Zierleisten demontieren! bittet um anleitung

Diskutiere Zierleisten demontieren! bittet um anleitung im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo!! habe mir für die vorder- hinterstosstange und für die türen neue zierleisten mit chrom besorgt.wie bekomme ich nun die alten leisten...
  • Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #1
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
hallo!!

habe mir für die vorder- hinterstosstange und für die türen neue zierleisten mit chrom besorgt.wie bekomme ich nun die alten leisten ab?könnte mir das jemand ganz genau erklären?bilder wären evtl auch ganz gut.ich frage vorher lieber nich das ich etwas kaputt mache.

bin für jede hilfe dankbar!!

thx schonmal im vorraus für eure hilfe!!

MfG H3LL!

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #2

mapell

Punkte Reaktionen
0
bei einem 3bg passat müsstest du sie am besten die fänger abbauen...
weil sie am ende der leisten mit einer hülse und splint verklickt sind (vonn innen) wenn die gelöst sind einfachrausschieben ...

an den türen warm machen mit dem fön...
vorsichtig mit einem spachtel ohne den lack zu zerstören drunter und vorsichtig entfernen...

kleberückstände kann mann dann mit silikonentferner oder klebstoffrestentferner entfernen und neu verkleben

denke das hilft dir ...

gruss mapell

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #3

VeeDubbin'

Punkte Reaktionen
0
also ich würd keinen nen Spachtel zum Entfernen der Seitenleisten nehmen. Auch keinen aus Kunststoff... denke das ist zu gefährlich für den Lack.

Am besten nimmt man Angelschnur (oder ne andere stabile Schnur z.B. Sternchenfaden). Hat halt den Nachteil dass die alte Leiste zerstört wird weil man sie umbiegen muss, um an den Pins vorbeizukommen :roll:

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #4
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
hi!

erstmal thx!!

da ich ein neuling bin müsste ich dann bitte noch wissen wie ich die stossfänger abbekomme :roll:

MfG H3ll!

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #5
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Hi, bitte auch als Neuling die Suche nutzen; nur so findest Du wirklich, was Du suchst:
Anleitung zur Demontage der vorderen und hinteren Stossstange

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #6
H3LL!

H3LL!

Punkte Reaktionen
0
@ Einarmiger

Vielen dank für die 2 Links.Genau so habe ich mir es vorgestellt.Ist wirklich super erklärt!1

Nochmal vieeeellen Dank!!Habt mir sehr geholfen!!

MfG H3ll!

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #7

anmat2

Punkte Reaktionen
0
sind diese leisten geklebt? Wenn ja, womit muss ich diese an wieder ankleben? Gibt es einen speziellen Kleber dafür?

Grüße und Danke Andre

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #8
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
@anmat2

Hä ? Geklebt ? Aber auf oben genannten Seiten lesen die Maus bedienen kannst Du, oder ? :eek:

Hier ?
Hier ?

Sorry für die Frage, aber ..... :roll:

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #9

anmat2

Punkte Reaktionen
0
Ja stimmt aber ich meinte eigendlich für die Türen.
Sind dies auch nur gesteckt oder geklebt?

Grüße und nochmals vielen Dank!

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
3
Fie sind geklebt und sollten nur einmal verwendet werden, vor allem die mit der Chromleiste.

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #11
kalkreiber80

kalkreiber80

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

muß man beim 3b auch die Stoßfänger abbauen.
Damit man die Leisten Demontieren kann ????
Die Anleitung bezieht sich ja nur auf den BG oder ????

Danke
Gruß Jan

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #13
EddieG77

EddieG77

Punkte Reaktionen
0
@kalkreiber80
ja ...dann geht es viel leichter... :wink:

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hallo und guten Abend, gibt es die Zierleisten ( also komplett vorn,hinten,seitlich) auch grundiert zu kaufen bei vw ? hat davon jemand die TN'ern ? Weil ich würde die gern lackieren lassen. Mfg PS: ist für eine 3B Limo

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #16
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
danke dir, hab ich vorhin nicht gefunden. :?

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #17
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
sagt mal is der preis der japanleiste von passatplus noch aktuell? is ja günstiger als wenn ich die 3 leisten einzeln kaufe und bei ebay hat einer die japanleisten für 99 euro drin...

wäre ja ein schnäppchen. glaube 68 euro standen bei passatplus...

alle leisten inkl japan kosten dann ca 155 euro , also grundierte, dann noch lacken lassen und gut ist... nur die leisten an den schwellern weiss ich net, mir haben 2 lackierer abgeraten auch nach meinem tip mit viel weichmacher...
wollten keine garantie geben dass das lange hält...

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #18
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
die unteren würde ich sowieso nicht lackieren lassen,denn ein Steinschlag und schon hat man dort hässliche Stellen,dann doch lieber schön das Plastik auffrischen sodass es glänzt. Was kostet das lackieren der Zierleisten so in etwa, sagen wir nur die an den Seiten (rechts/links) ? Mfg

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #19

StokerJack

Punkte Reaktionen
0
@ Basti Freiburg,

hab grad bei meinen :D nachgefragt.

Die Japanleiste kostet 71,16 Euronen.

Verstehe nicht warum dann einige ein Schweine Geld bei eGay ausgeben. :gruebel:

Gruß Frank

• Zierleisten demontieren! bittet um anleitung Beitrag #20
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
StokerJack schrieb:
Verstehe nicht warum dann einige ein Schweine Geld bei eGay ausgeben. :gruebel:
Gruß Frank

........weil jeden Tag ein Dummer aufsteht.:lol: Die Zeiten wo man bei Ebay den einen oder anderen Schnapper machen konnte sind eigentlich mit wenigen Ausnahmen vorbei. Vieles was da angeboten wird gibt es beim :) oder hier im Forum billiger.
Gruss
Michael

Thema:

Zierleisten demontieren! bittet um anleitung

Zierleisten demontieren! bittet um anleitung - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
V5 plötzlich enormes stottern beim Gasgeben/Leerlauf: Hallo, habe ein Problem mit meinem V5 Synchro BJ 11/98. Und zwar lief er bisher bestens in allen Lagen, doch am Sonntag auf meinen Weg zum LKW...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
1.8T Turbotausch kein Hexenwerk + Lösung Ölleitungsproblem: Mahlzeit, Mai 2006 bei einer Vollgasfahrt auf der AB hatte ich einen leichten Leistungsabfall, der recht ruckartig eintrat. Seit Sommer 2006 ist...
3BG - Sound-Planung !???: Hallo zusammen, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI. Das Auto hat das Radio beta, also nur vorne Lautsprecher. Zur Planung: 1) Ich möchte...
Oben Unten