Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen?

Diskutiere Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße. Habe nun 17 Zoll...
  • Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #1

Michilee

Hallo zusammen,
habe ein Variant 3 BG Highline 1.8 T von 2001 mit in den Papieren eingetragene 195/65/15 Reifengröße.
Habe nun 17 Zoll Phönix(Teilenummer 3B0601025M) mit 225/45/17 besorgt und dacht ich könnte die so einfach eintragen lassen.
Laut VW darf ich diese Felgen fahren aber der Tüv will eine ABE haben die es aber von VW nicht gibt.VW Felgen haben keine ABE :cry: .
Habe mittlerweile bei verschiedenen VW Händler nachgefragt aber keiner wußte was jetzt zu tuen ist.Einer sagte mir ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aber woher ich die bekomme wüßte er auch nicht.
Kann mir einer sagen wie ich die Felgen eingetragen bekomme?
Woher bekomme ich ein Unbedenklichkeitsbescheinigung für meine Felgen.
Vielen Dank im vorraus.

Gruß Micha

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen?

Anzeige

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
per Einzelabnahme mit Traglastgutachten und Reifenfreigabe (macht nur der Tüv)

suche mal im Forum nach Traglastgutachten das sollte helfen

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #3

Martins_3BG

Werf mal die Suche an, da gibts jede Menge Info's :!:

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #4

Nelltec

Lass dir die COC Papiere deines Fahrzeugs bei VW ausdrucken.

Da müsste die Phoenix Felge drinstehen.

Du hast ja einen 3BG und den gabs ja optional mit den Felgen ab Werk !

Zudem muss man sagen:

Falls du keinerlei Papiere mitführst musst du dir auch wenig Sorgen machen. Mit den Phönix Rädern fahren genug 3BG rum und ich denke mal Polizist wird anzeifeln, daß die original sind.

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Die Felgen willst du eintragen lassen?
Brauchst du garnicht, da es eine original Felge für den BG ist.
Auch wenn du keinen Eintrag im Fahrzeugschein dafür hast, sind die Felgen auf dem Wagen erlaubt (da nicht jede Werksfelge in dem Fahrzeugschein stehen kann).

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #6

Nelltec

Deshalb die COC Papiere !

Da hast du was in der Hand FALLS bei ner Kontrolle mal danach gefragt wird.

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wobei hier der Tüv-Eintrag von Originalfelgen schon den einen oder anderen grün vor Neid hat werden lassen .

Also wenns mit dem TÜV geklappt hat ,.. einfach für sich behalten .

Duke

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #8

Martins_3BG

Ich verstehe die Diskussion hier nicht :nixweiss:
Im Forum steht alles geschrieben. Da findet man eine Fax bzw. Mailadresse von VW und die schicken einem zur Felge alles zu ...

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #9

Michilee

Vielen Dank an alle die geholfen haben.

@Nelltec was sind COC Papiere?
Der VW Händler kennt das nicht.

Gruß Micha

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #10

SieMone_3B

Ich hab die Phönix eintragen lassen (ja ich weiß nur 3B), weil ich diese Rad/Reifen Kombination nicht im Fahrzeugschein stehen hatte.

Wenn ich nur 15" und 16" im Schein stehen hab, wird die Rennleitung schon meckern wenn ich dann mit 17" rumfahre, ob Werksfelge hin oder her. Ich weiß ja nicht ob der 3BG 17" im Schein stehen hat.

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #11

Nelltec

Echt erschreckend, daß die Autohäuser da soooo wenig Ahnung haben.

Die COC Papiere wurden wegen der neuen Fahrzeugscheine eingeführt, weil da eben nicht mehr alles drinsteht.

Ich zitiere:

"Certification of Confornity (COC)-Papiere enthalten alle für die Zulassung erforderlichen Daten eines Fahrzeuges. Dazu gehören auch die freigegebenen Originalräder mit den dazugehörenden Reifen. In den neuen Fahrzeugpapieren ist unter Ziffer 15 lediglich Platz für eine Reifengröße"

Zu jedem Fahrzeug gibt es solche Papiere und die geben die Autohäuser bzw der Hersteller direkt raus.

Dementsprechend sollte - meiner Meinung nach - für jeden 3BG ein COC Papier existieren in dem auch die Phönix Felge mit entsprechender Bereifung freigegeben ist !
Die Madras wird wohl nur beim W8 drinstehen.

Im Zweifelsfall einfach mal an VW direkt werden, Fahrgestellnummer angeben und sich die COC Papiere schicken lassen wenn das Autohaus keinen Bock hat !

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #12

robek

Punkte Reaktionen
0
bei mir waren die ab werk eingetragen, obwohl ich ab werk keine Phönix hatte.

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #13

Nelltec

Vielleicht haben Sie die vorm Verkauf ausgetauscht und dir was anderes montiert 8)

• Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? Beitrag #14

robek

Punkte Reaktionen
0
Nelltec schrieb:
Vielleicht haben Sie die vorm Verkauf ausgetauscht und dir was anderes montiert 8)

nein, es waren ab werk die 16er Road America drauf.

Thema:

Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen?

Wie bekomme ich Phönix Felgen eingetragen? - Ähnliche Themen

Mercedes Benz GLK 19 Zoll Felgen auf dem 3BG 1.8T: Hallo, Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines VW Passat 3BG 2002 1.8T Automatik Highline in Schwarz. Wie Männer nun mal so sind sollen da...
Passat 3B v6 Syncro Sportauspuffanlage??: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat 3B V6 Syncro ( Limo )zugelegt und auch hier schon ein wenig rumgeschaut. Ich suche eine Komplettanlage...
Golf V Felgen auf Passat 3C: Hallo an alle. ich hoffe ihr Profis könnt mir schnellstmöglich eine Antwort auf die Frage geben: Ich habe einen Passat 3C Variant mit...
Phönix Felgen vom 3BG auf 3B: Hi Leute! Ich wollte mal fragen ob die Phönix 17 Zoll VW Felgen ohne Probleme auf dem 3B passen? Wie schaut es mit TÜV aus? Muß man die eintragen...
Tips erbeten für Kauf von neuen Felgen und Bereifung: Hi, ich bin ganz neu in der Forum, auch sehr froh, dass ich auf dieser Seite gelandet bin. Da die Reifen meines Passat 3B abgefahren sind, muss...
Oben Unten