lowglider
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Passat Drivers.
Ich bräuchte an dieser Stelle bitte mal Eure Hilfe bei unserem VW Tiguan.
Fahrzeug:
VW Tiguan (5N) 2.0 TFSI 200PS (Benziner), Bj. 2/2008, ca. 70tkm
Problembeschreibung:
Tritt jetzt akzuell erst bei den etwas käteren Außentemperaturen auf.
Motor ist kalt. Beim losfahren ruckelt der Motor bei mäßiger Beschleuning zwischen 2.200 und 2.800 U/min. Beim Beschleunigen unter und rüber den genannten Drehzahlbereichen tut er das nicht!!
Auch beim sehr straken Beschleuningen zwischen 2.200 und 2.800 U/min tut er das im kalten Zustand komischer Weise nicht!!!
Sobald der Motor warm ist, ist dieses Phänomen nicht mehr zu beobachten!
Motortemperatur ist normal und der Fehlerspeicher wurde bei VW ohne Befund ausgelesen.
Bei der Testfahrt die gemacht wurde trat selbstverständlich - nach Murphies Gesetz - der Fehler NICHT auf :evil:
Fragt mich bitte nicht warum, aber von VW wurde aufgrund der Erfahrung mit diesem Motor folgendes ausgeschlossen:
Zündspulen
Luftmassenmesser
Benzindruckregler (?)
Schubumluftventil
Hab ihr mir einen Tip was das Problem sein könnte?
Da ich kein Programm zum auslesen dieses Fahrzeuges habe, wäre vielleicht jemand von Euch bereit der aus dem Raum Karlsruhe, Bruchsal, Rastatt, Pforzheim, Kandel kommt, mit mir mal eine "Messfahrt" zu machen, der sich mit der Diagnose von so etwas auskennt? (Aufwandentschädigung ist selbstverständlich!)
Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe im Voraus!
Gruss
lowglider.
Ich bräuchte an dieser Stelle bitte mal Eure Hilfe bei unserem VW Tiguan.
Fahrzeug:
VW Tiguan (5N) 2.0 TFSI 200PS (Benziner), Bj. 2/2008, ca. 70tkm
Problembeschreibung:
Tritt jetzt akzuell erst bei den etwas käteren Außentemperaturen auf.
Motor ist kalt. Beim losfahren ruckelt der Motor bei mäßiger Beschleuning zwischen 2.200 und 2.800 U/min. Beim Beschleunigen unter und rüber den genannten Drehzahlbereichen tut er das nicht!!
Auch beim sehr straken Beschleuningen zwischen 2.200 und 2.800 U/min tut er das im kalten Zustand komischer Weise nicht!!!
Sobald der Motor warm ist, ist dieses Phänomen nicht mehr zu beobachten!
Motortemperatur ist normal und der Fehlerspeicher wurde bei VW ohne Befund ausgelesen.
Bei der Testfahrt die gemacht wurde trat selbstverständlich - nach Murphies Gesetz - der Fehler NICHT auf :evil:
Fragt mich bitte nicht warum, aber von VW wurde aufgrund der Erfahrung mit diesem Motor folgendes ausgeschlossen:
Zündspulen
Luftmassenmesser
Benzindruckregler (?)
Schubumluftventil
Hab ihr mir einen Tip was das Problem sein könnte?
Da ich kein Programm zum auslesen dieses Fahrzeuges habe, wäre vielleicht jemand von Euch bereit der aus dem Raum Karlsruhe, Bruchsal, Rastatt, Pforzheim, Kandel kommt, mit mir mal eine "Messfahrt" zu machen, der sich mit der Diagnose von so etwas auskennt? (Aufwandentschädigung ist selbstverständlich!)
Vielen Dank für Eure Tips und Hilfe im Voraus!
Gruss
lowglider.