Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ?

Diskutiere Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebes Forum! ich bin neu hier, bin Kfz'ler und habe einen 2000er Passat Variant mit dem 2.5 V6 TDi und 4motion. Der Fehlerspeicher meines...
  • Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ? Beitrag #1
v6quattro

v6quattro

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Forum!

ich bin neu hier, bin Kfz'ler und habe einen 2000er Passat Variant mit dem 2.5 V6 TDi und 4motion.

Der Fehlerspeicher meines Passat hat mir Unterbrechung/Kurzschluss Sensor V.L. angezeigt.
Dazu kam dass er immer wieder mal beim Licht einschalten an die untere Grenze der LWR gefahren ist und ich ne Sichtweite von ca. 12 Metern hatte. Dies kam aber nur sporadisch vor bis es seit ca. 2 Wochen ohne Ausnahme der Fall war.
Da dieser Sensor noch der erste ist, hab ich ihn durch einen Neuen ersetzt.
Dieser Fehler ist jetzt weg, allerdings ist der Fehler "Versorgungsspannung Niveausensor Unterbrechung/Kurzschluss" noch da.
Ich hab ne Grundeinstellung gemacht und die Regellage angelernt.
Aus der Werkstatt raus, Licht wieder wunderbar. Zum testen kurz Zündung aus und wieder an und zack fährt die LWR die Scheinwerfer wieder an die untere Regelgrenze. Sichtweite 12 Meter vorm Auto :ugly:

Die Sicherungen habe ich geprüft. Laut meinem originalen Sicherungsplan habe ich KEINE Sicherung für die LWR? Woher kriegen die Niveausensoren dann die Spannung?

Vielen Dank für eure Hilfe !
mfg v6quattro

• Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ?

Anzeige

• Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ? Beitrag #2

madbow

Punkte Reaktionen
0
Die Sicherung S8 für die LWR befindet sich auf der Relaisplatte.
Die Niveausensoren bekommen ihre Versorgungsspannung aus dem LWR-Steuergerät.
Am Niveausensorsteckverbinder Pin 1 (li/sw) - Versorgung, Pin 4 (li/br) Signal, Pin 5 (li/ro) + Versorgung.

Thema:

Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ?

Versorgungsspannung Niveausensor Xenon ? - Ähnliche Themen

VCDS Fehler analysieren: Hi @ All, als erstes mal wollte ich mich kurz nochmal vorstellen, weil ich neu hier im Forum bin. Bin der Michi, komm aus der Nähe von München...
Niveauregelung der LWR beim 3BG Xenon ohne Funktion!: Hallo Leute, habe schon seit einiger Zeit das Problem, dass die Niveauregelung nicht erfolgt. Es hörte eines Tages einfach auf. Da das Licht...
ALWR nachrüsten: Hallo Ich habe beschlossen bei mir Xenon nachzurüsten. Ich hatte die Halogen-Funzel satt. Als extra habe ich noch die ALWR verbaut, wegen...
nachrüstung dynamische lwr, xenon, brauche hilfe: hallo liebe gemeinde, es geht schon wieder mal um das thema xenon nachrüstung und dynamische lwr. dieses zieht sich jetzt bei mir über wochen hin...
XENON- Leuchtweiterregulierung: Hallo liebe Gemeinde, habe ein kleines, aber belastetendes Problem. :flop: Habe in meinem 3BG Variant 2WD Xenon nachgerüstet und nun stelle ich...
Oben Unten