Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben????

Diskutiere Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, bei meinem 2004er 3BG ist mir soeben die Tankklappe abgebrochen; Ursache ist vermutlich leichte Unachtsamkeit beim Vorbeigehen und die...
  • Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei meinem 2004er 3BG ist mir soeben die Tankklappe abgebrochen; Ursache ist vermutlich leichte Unachtsamkeit beim Vorbeigehen und die Kälte. Der Deckel an sich ist intakt, das "Scharnier" ist unmittelbar an der Klappe abgebrochen; an einigen Stellen steht noch etwas vom Steg....hat einer ein Idee, womit man das vielleicht kleben kann?

Danke,

Bernd

• Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben????

Anzeige

• Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? Beitrag #2

Stequ

Eine neue Klappe kostet bei VW grundiert ca. 35,00 €(3B9 809 857 A gru). Ob da so Experimente wie kleben lohnen?:nixweiss:

Die kleine Klappe wird beim Lackieren auch nicht viel kosten. Mal so einen Spot-Repair-Lackierer suchen.

Gruß
Stequ

• Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? Beitrag #3

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nachja...ich dachte zumindest, dass man das mit dem Kleben einmal probieren kann.....kaputt ist sie ja ohnehin...

Weiß jemand, wie man das Klappenscharnier ausbaut??

Danke,

Bernd

• Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? Beitrag #5
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Das hält kein Kleber.

Das kann ich leider so nicht stehen lassen :D ,.. nur der Kleber der dazu in der Lage wäre ,kostet um einiges mehr, als eine neue Tankklappe.

Duke

Zuletzt bearbeitet:
  • Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? Beitrag #6

StokerJack

Punkte Reaktionen
0
ZN.mArTiN schrieb:
Ganz einfach ... Glotzen uff :eek: machen und die Suche benutzen :wink:

@ZN.mArTiN,
der war gut :lol:

@bernd.haak,

guck mal im Auktionshaus oder beim Verwerter.
Muß ja nicht gleich nen nagel neuer sein oder ?

Gruß Frank

• Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben???? Beitrag #7

knox

Duke schrieb:
ZN.mArTiN schrieb:
Das hält kein Kleber.

Das kann ich leider so nicht stehen lassen :D ,.. nur der Kleber der dazu in der Lage wäre ,kostet um einiges mehr, als eine neue Tankklappe.

Duke

Eigentlich wartet man mit dem Montieren, bis der Kleber völlig fest ist.... :D

Aber ein guter Kleber muss es trotzdem sein. Unter Umständen muss man mit ein paar Plättchen für zusätzliche Stabilität im Berich der Klebestellen sorgen.

Thema:

Tankklappe 3BG abgebrochen...kleben????

Oben Unten