ulli82
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo.
Ich habe einen Passat 3B, darin verbaut war ein VW alpha Radio, welches ich jetzt gegen ein altes Medion MD 4366 getauscht habe. Funktioniert soweit auch alles, nur leider hat das Radio jetzt keinen Dauerstrom mehr.
Steckerbelegung Passat:
1 - nicht belegt
2 - Mute für Telefonbetrieb
3 - nicht belegt
4 - Ein/Aus über Zündschloß
5 - nicht belegt
6 - Beleuchtung
7 - Batterie +
8 - Batterie -
Steckerbelegung Radio:
4 - Speicher Backup (Dauerplus)
5 - Strom Antenne
7 - 12V + Zündschloß Schalter
8 - Erde
Sehe ich das jetzt richtig das ich einfach Stecker 4 und 7 tauschen muß? (Batterie+ ist doch Dauerplus oder?
)
Da ich nicht wirklich Ahnung habe frage ich lieber vorher mal nach, bevor ich irgendwas kaputt mache
Und kann ich die Kabel einfach durchkneifen und mit einer Lüsterklemme wieder zusammen machen? Dank eines Bänderrisses im rechten Daumen ist diese Fummelarbeit grade ein bischen schwierig für mich.
Ich habe einen Passat 3B, darin verbaut war ein VW alpha Radio, welches ich jetzt gegen ein altes Medion MD 4366 getauscht habe. Funktioniert soweit auch alles, nur leider hat das Radio jetzt keinen Dauerstrom mehr.
Steckerbelegung Passat:
1 - nicht belegt
2 - Mute für Telefonbetrieb
3 - nicht belegt
4 - Ein/Aus über Zündschloß
5 - nicht belegt
6 - Beleuchtung
7 - Batterie +
8 - Batterie -
Steckerbelegung Radio:
4 - Speicher Backup (Dauerplus)
5 - Strom Antenne
7 - 12V + Zündschloß Schalter
8 - Erde
Sehe ich das jetzt richtig das ich einfach Stecker 4 und 7 tauschen muß? (Batterie+ ist doch Dauerplus oder?
Da ich nicht wirklich Ahnung habe frage ich lieber vorher mal nach, bevor ich irgendwas kaputt mache
Und kann ich die Kabel einfach durchkneifen und mit einer Lüsterklemme wieder zusammen machen? Dank eines Bänderrisses im rechten Daumen ist diese Fummelarbeit grade ein bischen schwierig für mich.