Steckerbelegung Sitzheizung 3BG

Diskutiere Steckerbelegung Sitzheizung 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe nun schon viel zu den eventuellen Problemen der Sitzheizung gelesen - meine Fahrersitzheizung ist ebenfalls defekt. Da...
  • Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #1

koko87

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun schon viel zu den eventuellen Problemen der Sitzheizung gelesen - meine Fahrersitzheizung ist ebenfalls defekt. Da ich jedoch erst einmal Spannungsversorgung und Widerstand PTC messen möchte wäre es schön die Pinbelegung des Steckers (Kabelfarben - wofür zuständig) zu bekommen da ich sonst nicht weiß was ich wo messen muss.

Besten Dank :)

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #3

koko87

Punkte Reaktionen
0
Es wäre schön wenn ich die Belegung des Steckers in Textform bekommen könnte - möglichst von jemandem der auch bereits dort gemessen hat - möchte mich nicht extra dort anmelden - trotzdem danke für den Hinweis.

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Die Belegung ist dort zu finden genau. In Textform 8)

Ansonsten warten, wobei es per Erwin schneller geht.

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Dicke Adern = Heizung
Dünen Adern = PTC

Mehr gibt's nicht und da keine Intelligenz in der Sitzheizung selbst steckt, ist egal in welcher Richtung du misst.

VG
Matthias

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #6

koko87

Punkte Reaktionen
0
Servus
habe am Wochenende einmal den Sitz ausgebaut. Habe den Stecker abgezogen und an den "dicken" Kabeln eine Spannung von 0,22V bei Schalter Stufe 5 gemessen Wenn ich den Schalter auf 0 zurück drehe liegen noch 0,11V an - kommt mir alles etwas seltsam vor.
Woran kann denn das nur liegen?
Sind die Sitze eigentlich separat abgesichert oder alle mit einer gemeinsamen Sicherung?

Vielen Dank für eure Hilfe.

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #7
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Wenn der Stecker abgezogen ist weiß der Schalter nicht wie warm der Sitz schon ist. Außerdem müsste die Heizung über PWM laufen, da hilft ein normales MM nicht viel.

Sitzheizung vorn ist nur eine Sicherung.

VG
Matthias

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #8

koko87

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich den PTC messen möchte müsste dieser Widerstand doch als Öffner bei kaltem Sitz gegen 0 gehen korrekt?
Somit wäre es doch möglich diesen zu brücken und nen regelbaren widerstand einzubauen - wäre deutlich einfacher als den Sitz zu demontieren.

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #9

koko87

Punkte Reaktionen
0
Wo geht denn das Kabel vom Sitz aus eigentlich hin?
Direkt zum Schalter oder erst einmal zum Sicherungskasten?

• Steckerbelegung Sitzheizung 3BG Beitrag #10
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Der Temperaturfühler hat aber auch im kalten Zustand einen gewissen Widerstand.

Kabel gehen an die A-Säule rechts, müsste ein grüner Stecker sein. Von da an die Schalter, Spannung vom Sicherungskasten.

VG
Matthias

Thema:

Steckerbelegung Sitzheizung 3BG

Steckerbelegung Sitzheizung 3BG - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Unrunder Leerlauf nach LMM wechsel: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Unrunder Motorlauf im Standgas 3BG nach LMM tausch: Hallo zusammen, ich bin schon lange heimlicher Mitleser, nun habe ich ein Problem das ich leider nicht gelöst bekomme. Auto: Passat 3BG MJ...
Oben Unten