Standlicht wechseln

Diskutiere Standlicht wechseln im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, habe meine H7 Glühbirnen gegen blaue getauscht, gefällt mir ganz gut, jetzt sieht das Standlicht aber sch... aus. Wollte noch blaue...
  • Standlicht wechseln Beitrag #1
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe meine H7 Glühbirnen gegen blaue getauscht, gefällt mir ganz gut, jetzt sieht das Standlicht aber sch... aus. Wollte noch blaue Standlicht Glühbirnen einbauen aber wie? Ich komme einfach nicht dran.
Gruß
Andreas

• Standlicht wechseln Beitrag #2

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Bisher noch keine Hilfe bekommen?
Möchte auch gern die Standlicht Birnen tauschen, sind sehr gelb gegenüber meinem Xenon.
Hast Du vielleicht schon eine Idee wie man da rankommt?

Gruß

• Standlicht wechseln Beitrag #3

Drago

Punkte Reaktionen
0
schon mal geguckt, ob in den radhausschalen irgendwelche klappen sind?

ist beim sharan auch so.

aber bin mir nicht wirklich sicher, wie es geht beim 3c.

kann mir aber gut vorstellen, dass es mit den xenon-scheinwerfern unter erschwerten bedingungen geht

• Standlicht wechseln Beitrag #4

JuergenF

Punkte Reaktionen
0
Kann ja sein, dass ich jetzt Quatsch erzähle, aber ich fand es ganz einfach.

Auf der Rückseite der Scheinwerfer, den Drahtbügel (oder waren es zwei) lösen und dann die Plastik-Kappe abnehmen.
Die Birnchen stecken am Ende eines Sockels, den man rausziehen kann.

Wenn das zu ungenau ist, schaue im im Hellen auch gern noch mal genauer nach.

PS: Bei Xenon Licht

• Standlicht wechseln Beitrag #5
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
stimmt ist ganz einfach
bei normalen Scheinwerfern gibt es keine Metallkklammern.
einfach seitlich reingreifen zwischen Scheinwerfer und Kotflügel und die Gummikappe abziehen. Das Birnchen ist nur reingesteckt.
Mit dicken Händen kann man zwar etwas schwierigkeiten bekommen,
aber es müßte auch gehen.

• Standlicht wechseln Beitrag #6
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe die Gummikappe abgezogen, kriege das Birnchen aber nicht raus. Muss man einfach nur kräftiger ziehen oder gibt es einen Trick?
Gruß Andreas

• Standlicht wechseln Beitrag #7
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
mit gefühl etwas kräftiger ziehen,
die Dinger sind nur reingesteckt, also keine verriegelung oder Ähnliches.

• Standlicht wechseln Beitrag #8
andy 1.8T

andy 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
geht wirklich ganz einfach, danke, leider musste ich feststellen, dass die Birnchen die ich einbauen wollte nicht besser sind als die orig., es ist aber ein anderes Thema, jetzt weiss ich wie es geht und kann nach richtigen Leuchtmitteln suchen.

Gruß Andreas

• Standlicht wechseln Beitrag #9

editmensch

großes auto fahrn wollen und keine kraft haben um nen mini leuchtobst zu wechseln :lol:

• Standlicht wechseln Beitrag #10
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Bordcomputer hat mir heute mitgeteilt, das mein vorderes linkes Standlicht defekt ist.
Ich habe daraufhin mein Bordbuch geschnappt um zu schauen wie man sie wechselt.
Da steht man soll bitte zum :) fahren und sie dort wechseln lassen :eek:
Kann ich sie wirklich nicht selber wechseln, da man noch andere Teile ausbauen muss?
Wo finde ich am Scheinwerfer die Standlichtfassung?
Ich habe Bi_Xenon mit dynamischen Kurvenlicht.
Vielen Dank im vorraus.
Gruss
Michael

• Standlicht wechseln Beitrag #11
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Du hast ne Mail

• Standlicht wechseln Beitrag #12
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
.....THX :wink:

• Standlicht wechseln Beitrag #13

jroesch

Punkte Reaktionen
0
Könnte man die Antwort auch öffentlich posten? Würde mich nämlich auch interessieren.

• Standlicht wechseln Beitrag #14

chris20071991

Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch,
möchte bei meinen Passat 3C auch die Standlichter wechseln bin mittlerweile auch schon am verzweifeln ob ich die überhaupt ohne Ausbau des Scheinwerfers rausbekomme, da man es einmal so liest und einmal so xD.. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen würde mich freuen. Habe Xenon mit dynamischen Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht. Hab auch schon unter der Abdeckung geschaut ob ich irgendwo dran ziehen könnte find aber nicht wirklich was ausser das Abbiegelicht (H7 Lampe)... :ugly:
Grüße Christian

• Standlicht wechseln Beitrag #15
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Unter dieser Abdeckung ist so eine "Plastikfahne", einfach daran ziehen

• Standlicht wechseln Beitrag #16

chris20071991

Punkte Reaktionen
0
Hab die "Fahne" endlich gefunden :D Danke!! Wenn man weis wo nach man suchen muss ist es einfacher... endlich sind die LED`s drin :mrgreen:

• Standlicht wechseln Beitrag #17

hosimosi

Punkte Reaktionen
0
ich möchte das Thema gerne mal aufgreifen!

Ich hab gestern das Xenonsteuerteil gewechselt weil ich zu geizig war 360€ für das Steuerteil in der Werksatt zu legen, 85€ (auch Valeo) bei Ebay tun es auch, funktioniert auch super.

zurück zu meinem Problem mit dem Standlicht!

Die kleine Plastik-Fahne hab ich gefunden und kann daran auch ziehen... ich hab nur Angst das ich etwas am Reflektor abbreche, denn es geht extrem schwer. Auf der Beifahrerseite geht das Problemlos und leicht, das hab ich probiert.

Thema:

Standlicht wechseln

Standlicht wechseln - Ähnliche Themen

Westfalia AHK - E-Satz Anschluss Sicherungskasten: Hallo Community, ich habe einen Passat B7 Varian (2.0 TDI; 140PS; Bj2012) und mir eine Anhängerkupplung von Westfalia mit...
AGR-Ventil ausbauen Passat 3BG 2003 1,9TDI AVB-Motor: Hallo, eine Frage an die noch aktiven 3BG-Experten: ich habe Probleme mit dem Ausbau des AGR-Ventils am AVB-Motor. Bei meinem Passat leuchtet die...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG Frischluftgebläse Steckerbelegung - finde ‚mich‘ nicht bei erWIN - was mache ich falsch?: Hallo Passat Freunde, bei meinem Passat Variant 3BG, 1.9 TDI, Bj. 2004 mit Solarschiebedach!! ist plötzlich das Frischluftgebläse, welches ich...
Ladedruckt schwankt beim beschleunigen: Hallo Zusammen, Habe das Problem das mein Ladedruck beim beschleunigen schwankt, vor allem wenn man unten raus Gas gibt bei niedriger Umdrehung...
Oben Unten