Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!??

Diskutiere Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Ich habe mir nun von der Firma LEDIODE diese Standlicht Leds gekauft und eingebaut. Es handelt sich um genau diesen LED´S : Verbaut im Passat 3c...
  • Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #1

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir nun von der Firma LEDIODE diese Standlicht Leds gekauft und eingebaut.
Es handelt sich um genau diesen LED´S :

Verbaut im Passat 3c BJ 2008

http://www.lediode.de/LED-fuer-Fahr...D-Stecksockel-weiss-m-Checkwiderstand::8.html

So nun zu dem Problem:

Ich habe sie eingebaut und alles ist gut verlaufen funktionierte auch alles einwandfrei.
Nachdem ich dann kurz weggefahren bin ist mir aufgefallen das vorne Rechts also die Fahrerseite Flackert.
Die Standlicht LED war wie verrückt am flackern aber nur die auf der Fahrerseite.
Der Wagen lief !!
Als ich den Wagen dann aus gemacht habe hörte das flackern auf und sie leuchtete wieder normal.
Dann habe ich ihn wieder angemacht und sie flackerte wieder.
Heute morgen bin ich dann herumgefahren und alles war wieder normal auch als der wagen an war.
Aber als ich wieder zuhause war hab ich gesehen das sie mit laufenden Motor wieder flackerte.
Wagen aus gemacht und sie leuchtete wieder normal.

Was ist denn das ??
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Was sagt der Verkäufer dazu? Schrott? Defekt?

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #3

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Ich habe diese Firma gestern abend schon angeschrieben aber bisher leider keine Antwort erhalten.
Ich warte sehsüchtig auf eine Antwort von dennen.

Habe auch schon überlegt ob ich mal die Rechte LED ausbauen soll und die linke einbauen und umngekehr.
Also einfach austauschen theoetisch müsste ja dann wenn die led defekt ist die linke auf der beifahrer seite blinken oder ??

Könnte man es so testen ?

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ja so sollte es gehen. Teste mal.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #5
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Versuch macht schlau. Alles andere wäre raten. So lässt sich dann zumindest das eine oder andere ausschließen.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #6

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Ich hab's jetzt gerade eben getestet und es flackert wieder die fahrerseite mit der LED die aber auch der beifahrerseite vorher funktioniert hat.

Was nun ? Bin echt am Ende !!

-- 17.10.2012 - 15:33 --

Ich habe auch heute gemerkt das das Problem mit dem Flackern erst nach einiger zeit auftritt.

Wenn ich das Auto jetzt starten würde dann wird es nicht flackern sonder immer erst nach einer kurzen fahrt oder wenn er warm ist.<br /><br />-- 17.10.2012 - 17:10 --<br /><br />Also habe mit der Firma lediode telefoniert
Sehr nett war er muss ich sagen !!!

Er meinte das dort auf der fahrerseite natürlich sehr viel Wärme sei und diese h7 Birne bei einem passat 3c in dem Scheinwerfer in so einer Linse beengt sitzt und da das h7 leuchtmittel anstatt 55 ja 75 Watt hat es bis zu 30 grad wärmer wird als die Standart h7 Birnen von vw.

Er meinte durch diese ganze wärmeentwicklung könnte es sein das dadurch die Standlicht LED flackert da sie einen Chip besitzt der die LED dadurch quasi herunterkühlt mit diesem flackereffekt damit die nicht kaputt geht.

Klingt logisch.also liegt es im Endeffekt nicht an die Standlicht LED sondern an die h7 die zuviel Wärme entwickelt und da der passat 3c auf der fahrerseite sowieso mehr Wärme abgibt tut das den Rest noch dazu und bringt die LED zum flackern weil sie zu heiß wird.

Genau deshalb hab ich mir jetzt gedacht gut wenn es an der h7 und der Hitze liegt dann Pack ich meine normalen h7 wieder rein in Verbindung mit der LED.
Dürfte von der Wärme ja dann ok sein.

Hab's gerade getestet und nach 10 Minuten Fehlanzeige wieder am flackern die Standlicht LED.

Er meinte die 75 Watt h7 sind für den passat 3c Scheinwerfern sowieso zu heiß und werden in Kürze durchbrennen.
Was meint ihr ?

Was fährt ihr für LEDs und h7 leuchtmittel ??
Ich möchte sie so einigermaßen weiß bekommen da ich mir Audi s6 TFL einbauen lassen habe.
Oben gelb unten weiß sieht absolut nicht gut aus :-((

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #7
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
renexxl schrieb:
Er meinte die 75 Watt h7 sind für den passat 3c Scheinwerfern sowieso zu heiß und werden in Kürze durchbrennen.

Nicht nur beim 3C so. Die Kontakte brennen innerhalb kürzester Zeit durch wenn du solche Experimente machst.

Such mal nach einem Thread von DIDA, der hat echt tolle Standlicht LEDs in seinem 3C verbaut, bei ihm flackert nichts.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #8

renexxl

Punkte Reaktionen
0
So hab nun mal das Auto laufen lassen und nur das Standlicht eingeschaltet um zu sehen ob es wirklich daran liegt das die h7 zu heiß werden und deshalb die Standlicht LEDs blinken da der Chip meckert und sie für zu heiß empfindet.

Und siehe da wenn ich nur das Standlicht einschalte bei laufendem Motor dann fangen die Standlicht LEDs an zu flackern ....
Also werden die Standlicht LEDs doch von sich aus alleine in den Scheinwerfern schon zu heiß !!!
Wenn ich sie rausnehme im laufenden betrieb und sie anpuste hören sie auf zu flackern also werden sie schon zu heiß aber von sich aus und nicht von den h7 Lampen.

Was würdet ihr mir nun empfehlen ?
Andere Standlicht LEDs oder Standlicht Birnen ?

Gibt es Standlicht Birnen die schön weiß sind ?
Birnen dürften ja dann nicht mehr flackern entweder gehen sie oder sie gehen kaputt das zeigt sich ja dann

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #9
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
pmboma schrieb:
Such mal nach einem Thread von DIDA, der hat echt tolle Standlicht LEDs in seinem 3C verbaut, bei ihm flackert nichts.

:roll: :roll:

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #10

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Finde diesen Thread leider nicht vieleicht kann mir jemand helfen

Was hat er genau für Standlichter drin ?
Und ich würde gerne ein Foto sehen wie es aussieht

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #12

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Hab nun wieder mit dieser Firma telefoniert.

Sie sagten das die Standlicht LED so heiß wird wegen diesen Lastwiderständen darauf.
Und sie sitzen ja in dem Passat 3c sehr sehr eng in dem Scheinwerfer.

Sie löten diese Lastwiderstände nun aus und legen sie mir extern so das ich diese leds dann im Scheinwerfer bauen kann sie absolut nicht mehr heiß werden und ich den Lastwiderstand dann ausserhalb legen kann.

Somit dürfte der fall dann hoffentlich gelöst sein und alles ist gut.

Er meinte aber das ich mit den H7 Birnen 75Watt nicht lange spaß habe da sie auch in dem Scheinwerfer sehr eng sitzen und so sehr heiß werden (30Grad wärmer als die Originalen 55Watt Birnen)
Ich hoffe er hat unrecht und sie halten länger.

Möchte nähmlich schöne weiße verbaut haben.
Ich Post gleich auch mal ein Foto von der Front des Wagens

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #13
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
renexxl schrieb:
HEr meinte aber das ich mit den H7 Birnen 75Watt nicht lange spaß habe da sie auch in dem Scheinwerfer sehr eng sitzen und so sehr heiß werden (30Grad wärmer als die Originalen 55Watt Birnen)
Ich hoffe er hat unrecht und sie halten länger.

Muss man dir alles 2x vortragen?

pmboma schrieb:
Die Kontakte brennen innerhalb kürzester Zeit durch wenn du solche Experimente machst.

Aber ok, wenn du meinst dass nichts passiert dann hoff nur weiter, ist dein Scheinwerfer.

Wenn du besseres Licht haben will dann investiere in GUTE Markenleuchtmittel, Empfehlungen gibt es hier im Forum als auch im gesamten Internet unzählige zu finden. Oder rüste gleich Xenon nach. Mittlerweile gibt es das sogar für den 3C zu einem akzeptablen Preis.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #14

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Welche H7 Birnen werden denn empfohlen ??

Ich suche möglichst weiße H7
wäre über ratschläge dankbar

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #15
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
pmboma schrieb:
Wenn du besseres Licht haben will dann investiere in GUTE Markenleuchtmittel, Empfehlungen gibt es hier im Forum als auch im gesamten Internet unzählige zu finden.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #16
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Benzinfabrik LED´s laufen ohne Probleme, sind zwar relativ teuer aber seit dem habe ich gar keine Probleme mehr.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #17

renexxl

Punkte Reaktionen
0
Ok danke dida das du dich so schnell gemeldet hast.

Wie sieht es aus mit deiner H7 Birnen was benutzt du da für welche ??
und wieviel Watt haben deine ??
Sind sie richtig schön weiß ??

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #18
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Wen interessieren die H7 Lampen???

Die gehen doch eh nur beim Abbiegen unter 40 km/h an und dann leuchten sie auch nur wenige Sekunden.
Da sind immer noch die Originalen verbaut. Und da werde ich auch nie andere einsetzen.

Meine Nebelscheinwerfer sind da ganz anders :mrgreen:
Xenon-HB4 :twisted:

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #19

schwammkopf

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, er hat den Linsenscheinwerfer mit H7 Leuchmittel und nicht wie du mit Xenon Leuchtmittel.

@renexxl: Früher hatte ich immer die Phillips Vision Plus. Sind von der Langlebigkeit meines erachtens ausreichend. Mit den Nightbreakern oder Ultra White oder wie die heissen von Phillips hat man zwar noch einmal eine andere Farbtemperatur (weisser) aber die Haltbarkeit wird dagegen sprechen.

• Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!?? Beitrag #20

renexxl

Punkte Reaktionen
0
schwammkopf schrieb:
Ich denke mal, er hat den Linsenscheinwerfer mit H7 Leuchmittel und nicht wie du mit Xenon Leuchtmittel.

Genau !!
Und das Problem ist das ich nun schöne Weiße dort verbaut habe aber der Hersteller "Lediode" meint das diese nicht lange halten werden da sie genau in diese Linse verbaut sind und 30Grad heißer werden als diese Standart 55 Watt Birnen aber ich habe ja nun 75 Watt verbaut.
Man merkt auch wenn man die Hand an dem Scheinwerfer legt das das Glaß schon wärmer ist als normal.

Deshalb suche ich nun halt welche die schön Weiß sind und zu meinen S6 Tagfahrleuchten passen die ich unten verbauen lassen habe wo sich eigentlich die Nebelscheinwerfer befinden.

So wie bei ihm so sieht es nun bei mir auch aus und da paßt das Gelbe licht oben garnichtmehr....Das muss weiß sein sonst sieht es shitte aus !!!

http://postimage.org/image/bum6gyn8/

Thema:

Standlicht LED flackert auf der Fahrerseite !!??

Oben Unten