Sitze austauschen

Diskutiere Sitze austauschen im Interieur 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, kann man den Fahrersitz beim Passat Variant Bj 06 problemlos austauschen oder ist dabei was besonderes zu beachten? Da ich meinen...
  • Sitze austauschen Beitrag #1

roobin

Hallo,

kann man den Fahrersitz beim Passat Variant Bj 06 problemlos austauschen oder ist dabei was besonderes zu beachten? Da ich meinen Firmenwagen von einem Kollegen übernommen habe muss ich mit einigen Einschränkungen bei der Ausstattung leben, u.a. auch die Sitze. Derzeit sind die billigsten Standard Sitze verbaut. Sitzposition ist so lala, könnte ich notfalls noch mit leben. Bei der derzeitigen Witterung macht sich aber die fehlende Sitzheizung extrem bemerkbar. Da die sich ja wohl nicht so ohne Weiteres nachrüsten lässt habe ich überlegt, den Fahrersitz gegen einen vernünftigen Recaro Sitz zu tauschen und so gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu erschlagen.

vielen Dank

• Sitze austauschen

Anzeige

• Sitze austauschen Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Da mach ich doch mal weiter :)

wie sieht´s denn aus bzgl des AB im Sitz :?:

Ist dieser eine Einheit im Sitz, oder muß der erneuert werden?
( z.B. von Comfortline > Sportline Sitze )

Gruß

• Sitze austauschen Beitrag #3

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Passivari schrieb:
Hallo

Da mach ich doch mal weiter :)

wie sieht´s denn aus bzgl des AB im Sitz :?:

Ist dieser eine Einheit im Sitz, oder muß der erneuert werden?
( z.B. von Comfortline > Sportline Sitze )

Gruß

Der AB ist nur an die Lehne geschraubt (eine Schraube) und passt in alle Sitze (egal HL, CL, SL oder TL) da die Sitzgestelle alle gleich sind. Haben nur andere Polster und Bezüge.

Alex

• Sitze austauschen Beitrag #4

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe auch vor mir in meinem Variant Ledersitze einzubauen.

Da die Limo 'ne andere Rücksitzbank hat, meine Frage ob es möglich ist die Limo Sitze beim Variant einzubauen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Gruß :)

• Sitze austauschen Beitrag #5

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hi,

die Vordersitze (auch die vorderen Türpappen) sind gleich.

Hatte aber auch schon irgendwo gelesen das die Rückbank gleich ist, nur die Aussenpolster passen nicht.... Habe ich aber wie gesagt noch nicht selbst probiert.

Alex

• Sitze austauschen Beitrag #6

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Hmm, wäre toll wenn das einer genau wissen würde :cry:

• Sitze austauschen Beitrag #7

VolkerLee

Selbst ist der Mann. Einfach zwei 3C nebeneinander stellen und mit Augenmaß und maßband vergleichen.

• Sitze austauschen Beitrag #8

tommy_86

Punkte Reaktionen
0
Du bist mir auch einer :D ob Halterungen etc unterschiedlich sind wirst du so nicht rausfinden.

Da ich es bereits in der Praxis probiert habe, kann ich sagen das die Limo Rücksitzbank nicht in einen Variant passt. Die Rücksitzbank der Limo hatte andere Halterungen, da sie ja auch nicht klappbar ist. Die Seitenteile passten.

Gruß

• Sitze austauschen Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
tommy_86 schrieb:
Da ich es bereits in der Praxis probiert habe, kann ich sagen das die Limo Rücksitzbank nicht in einen Variant passt. Die Rücksitzbank der Limo hatte andere Halterungen, da sie ja auch nicht klappbar ist. Die Seitenteile passten.

Danke für die Info!

Thema:

Sitze austauschen

Oben Unten