Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen?

Diskutiere Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Habe bei ebay eine günstige abnehmbare Anhängerkupplung gefunden. Sie ist jedoch nur so günstig, da der Verkäufer beide Schlüssel verloren...
  • Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #1
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe bei ebay eine günstige abnehmbare Anhängerkupplung gefunden.
Sie ist jedoch nur so günstig, da der Verkäufer beide Schlüssel verloren hat, sprich es ist nun eine feste!
Nun meine Frage: Ist es möglich einen Schlüssel für die Anhängerkupplung nachmachen zulassen, ohne ein Muster zu haben?
Würde mich über eure schnelle Hilfe sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
Basti

• Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #2

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Da würd ich mal beim Hersteller anfragen ob der anhand der Seriennr. einen Schlüssel liefern kann.

Ansonsten sehe ich da schwarz.

• Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #3
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
kaschmidt schrieb:
Da würd ich mal beim Hersteller anfragen ob der anhand der Seriennr. einen Schlüssel liefern kann.

Hallo,
evtl. kann man auch das Schloss ausbohren. Aber wenn es eine Marken AHK
ist glaube ich schon das man da Ersatz bekommt.
Das hat jedenfalls ein Kollege von mir bekommen, da ging es um eine von Bosal.
Gruss
Michael

• Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #4
BastiH1986

BastiH1986

Punkte Reaktionen
0
mipecc1 schrieb:
kaschmidt schrieb:

Hallo,
evtl. kann man auch das Schloss ausbohren. Aber wenn es eine Marken AHK
ist glaube ich schon das man da Ersatz bekommt.
Das hat jedenfalls ein Kollege von mir bekommen, da ging es um eine von Bosal.
Gruss
Michael

Es ist eine originale von VW, sprich Westfalia?!

• Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #5
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
BastiH1986
das müsste aber auch gehen.
Gruss
Michael

• Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #6
der Michel

der Michel

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte das gleiche problem bei meiner PEKA.
Auf dem Schloss steht eine Nummer eingestanzt. Mit der Nummer und der Seriennummer/Ausführung vom Typenschild gehst Du zum Freundlichen
und ca. 1-2wochen später hast du den schlüssel.
Der preis liegt bei ca 2,68 (hab ich bezahlt) bis 15 Euro(erste auskunft vom Lageristen.

Gruss
der michel

• Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? Beitrag #7

testdriver

Punkte Reaktionen
0
der Michel schrieb:
Hallo, ich hatte das gleiche problem bei meiner PEKA.
Auf dem Schloss steht eine Nummer eingestanzt. Mit der Nummer und der Seriennummer/Ausführung vom Typenschild gehst Du zum Freundlichen
und ca. 1-2wochen später hast du den schlüssel.
Der preis liegt bei ca 2,68 (hab ich bezahlt) bis 15 Euro(erste auskunft vom Lageristen.

Gruss
der michel

ich kämpfe sein einigen Monaten mit dem gleichen Problem...
Bei ´´Freundichen´´ war ich schon und sie haben mir gesagt sie können mir nicht weiter helfen:-(
bei Peka hab ich jetzt schon zwei schlüssel bestellt doch keiner passt.
Jetzt weis ich nicht mehr weiter-.-

Gruß robin

Thema:

Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen?

Schlüssel für abnehmbare AHK verloren... Nachmachenlassen? - Ähnliche Themen

Letzter Schlüssel verloren und jetzt? Ist überhaupt eine WFS vorhanden?: Hallo Passatfreunde, mir ist etwas total doofes passiert, ich habe meinen 11/98er 1.6 AHL Variant verkauft und den Wagen bis zur Abholung bei mir...
Abnehmbare AHK montiert lassen --> Folgen: Abend miteinander, undzwar habe ich eine abnehmbare Ahk an meinem ariant 4 motion, welche allerdings aufgrund fehlenden Schlüssels nicht mehr...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
Neuer FFB-Schlüssel mit Transponter kaufen / nachrüsten: Ersmal Hallo liebe Passat-Gemiende. Habe bereits viel an meinem Passat erneuert/repariert dank denn ausführlichen beiträgen von euch. Danke...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten