Scheinwerferglas polieren?

Diskutiere Scheinwerferglas polieren? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Hab so matte Stellen auf meinen Scheinwerfergläser, die bekommt man mit keinen mitteln weg. Gibts da irgendeine Polierpaste mit der man die...
  • Scheinwerferglas polieren? Beitrag #1

Der Grüne

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Hab so matte Stellen auf meinen Scheinwerfergläser, die bekommt man mit keinen mitteln weg. Gibts da irgendeine Polierpaste mit der man die Gläser wieder klar bekommt?

Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheinwerferglas polieren? Beitrag #2

Uncle Diesel 4M

Hallo, ja so etwas gibt es. Heist Xerapol und gibt´s bei Conrad Elektronik z.B. Best.Nr. 81 25 08-55 und kostet €9,95,- für 50g.
Ist ´ne Paste zum entfernen von Kratzern aus Acryl- und Plexiglas.

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #3

Polofons

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja mal ein guter tip das werde ich auch mal testen habe das problem auch dachte schon das kommt von innen oder schlechte qualität des scheinwerfer.

Mfg

Andreas

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #4
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich mache meine Rückleuchten und auch die Scheinwerfer ab und zu mit normaler Autopolitur bzw. Lackreiniger.
Die Dinger sehen danach immer aus wie neu, besonders bei den Rückleuchten sind die Farben wieder sehr frisch.

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #5

Polofons

Punkte Reaktionen
0
@R3B Hast du klarglas scheinwerfer oder Serienscheinwerfer? sonst würd ich das auch mal testen.

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #6

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Moin

Man kann fast alles nehmen was Schleifmittel enthält, sogar Zahnpasta :D
Nach dem auspolieren sollte man jedoch mal mit Kustoff-Pfleger oder Silikonspray o.ä drüberwischen( oder auch Hartwachs)

Gruß

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@ Polofons Ich habe die Serien Xenon drin

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #8

Stefan

Punkte Reaktionen
0
moin moin,

mehr so aus der Not heraus hab ich zum Polieren von Handydisplays Sonax Autopolitur versucht. Mit Dremel, Filzpolierkopf und der Sonaxpolitur hab ich mit der Stirnseite des Polierkopfes und relativ geringer Drehzahl die Kunstoffoberfläche wieder 1A glatt bekommen.

Ansonsten behandle ich den Kunstoff der Scheinwerfer und Heckleuchten regelmäßig mit obiger Politur und bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #9

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!!

die paste ist echt gut und kostet momentan 6,99€ bei ebay+2,45€ porto :top: :top:

mfg heilbutt

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #10

para

Punkte Reaktionen
0
das xerapol ist echt gut, hab damit komplett lasierte 3bg xenons wieder sauber bekommen.

also nicht nur mit xerapol, sondern mit nassschleifen mit 800/1000
dann mit nem schleifflies und dann xerapol wunderschleifpasrte.

die sehen jetzt wieder aus wie neu!

http://www.acrylglasprofi.de ---> komplettset

grützi

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #11

Uncle Diesel 4M

para schrieb:
komplett lasierte 3bg xenons

WIEBITTE du hast die Xenon-Scheinwerfer lasiert :?:

Nicht dein Ernst, oder?

EDIT: Ich hoffe ich versteh das richtig, das du die Lasur wieder wegbekommen hast mit deiner beschriebenen Methode :wink:

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #12

knox

Passivari schrieb:
Man kann fast alles nehmen was Schleifmittel enthält, sogar Zahnpasta :D

Das hab ich beim letzten Passi als Poliermittel am Lack versucht - leider trat der gegenteilige Effekt ein: kein glatter Lack, sondern sichtbar angeschliffen. Also besser sein lassen!

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #13

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Hi!

dein preis ist natürlich noch besser!ist das mit poliertuch oder ohne?? :eek:

mfg heilbutt

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #14

para

Punkte Reaktionen
0
nenene, hast das schon falsch verstanden,

der volltrottel von ebaytyp hatte die lasiert :lol:

ich fands gut, xenons um die hälfte günstiger :D

grützi

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine orginalen Xenons sind auch total stumpf und blind. muss ich beim Schleifen mit der Wunderpaste noch etwas beachten?
- Wieviel Drehzahl?
- Welches Polierteil Lammfell oder Schwamm?
- Dremel, Bohrmaschine, Poliermaschine?

Gruß Frank

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #16

3b-Crew1410

Meine Xenons werden von innen blind. Kann man doch auch innen anwenden, wenn ich die zerlege, oder lassen die sich nicht zerlegen?

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #17

diskokönig

die lassen sich zerlegen. die plexis sind geklebt, d.h. vorichtig mit einem geeignetem cuttermesser oder entsprechend kleinem schraubendreher oder ähnlichem vorgehen. nicht zu grob, sonst beschädigst du das kunststoffgehäuse und/oder das plexiglas.

beim polieren von innen darauf achten, dass du nicht an die chromblenden kommst, die beschichtung ist sehr empfindlich und blättert schnell ab. auch nicht abkleben, da die beschichtung auf dem klebestreifen haften bleiben würde.

darauf achten, dass alles richtig sauber ist, keine rückstände hinterlassen oder feuchtigkeit. dann die scheibe wieder einkleben, mit scheibenkleber oder silikon.

dazu ist es selbstverständlich erforderlich, dass der komplette scheinwerfer ausgebaut wird, um diese aktivitäten zu bewältigen.

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #18

westerwälder

Punkte Reaktionen
0
die lassen sich zerlegen. die plexis sind geklebt, d.h. vorichtig mit einem geeignetem cuttermesser oder entsprechend kleinem schraubendreher oder ähnlichem vorgehen. nicht zu grob, sonst beschädi
gst du das kunststoffgehäuse und/oder das plexiglas.

das geht auch anders und ganz ohne beschädigungen-in backofen reinlegen so bei 70-80 C° .nach 15-20 minuten sind die fertig"gebacken" und lassen sich zimlich leicht auseinanderziehen.den scheinwerfern an sich passiert nichts musst du nur auf deine hände aufpassen-80c° sind doch schon ein wenig "warm"-handschuhe nicht vergessen.
habe meine schon mal auf die weise aufgemacht und gereinigt-geht ganz easy.[/quote][/b]

• Scheinwerferglas polieren? Beitrag #19
schnappi

schnappi

Punkte Reaktionen
0
[Klugscheißmodus an] Is ja eigentlich unzulässig die Scheinwerfer zu Öffnen [Klugscheißmodus aus] :D

Thema:

Scheinwerferglas polieren?

Scheinwerferglas polieren? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Killerschraube per VCDS diagnostizierbar: Servus zusammen, ich schaue morgen einen Passat 3B mit AFN Motor an. Dieser springt laut Verkäufer oft nicht ideal an, was mich auf die...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Geräusche vom Antriebsstrang: Guten Morgen werte Gemeinde, Wie in der Überschrift geschrieben mach der Passat ( 3B 1997, 1,6, AHL, 5Gang DCN ) Geräusche die ich zu 100% dem...
Getriebe Passat 3B AFN: Hi, zuerst einmal will ich mich vortellen. Ich bin Christian, 50 Jahre alt und komme aus der Nähe von Regensburg. Ich habe einen Passat 3B mit...
Oben Unten