Reparaturanleitungen

Diskutiere Reparaturanleitungen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bin auch ein recht neuer Besitzer eines Passat 3BG 2,0 L AZM Automatik. Die aktuelle Laufleistung...
  • Reparaturanleitungen Beitrag #1

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und bin auch ein recht neuer Besitzer eines Passat 3BG 2,0 L AZM Automatik.

Die aktuelle Laufleistung liegt bei 111tkm, Zahnriemen bei 95tkm.

Nun meine Frage: Habt ihr Reparaturanleitungen zu Kleinarbeiten? Ich habe mir das "So wirds gemacht Buch" schon gekauft aber oftmals verstehe ich die Dinge besser wenn Farbfotos vorhanden sind.

Habe sonst immer am Golf 2 geschraubt und fast alles selbst gemacht.

Ich suche überwiegend Anleitungen für folgende Arbeiten:

1. Zündkerzen wechseln
2. Thermostatwechsel
3. Wechsel Kurbelwellenentlüftungsschlauch (Plastikschlauch der nach oben führt)
4. Wechsel Lichtmaschine
5. Drosselklappe reinigen

Falls jemand Anleitungen dazu hat, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden :)

Liebe Grüße

Stefan

• Reparaturanleitungen Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
"So wirds gemacht" ist doch mit bunten Bildern? Und für die genanten Sachen braucht man keine Anleitung oder? :ugly:
Wenn man es nicht packt die Zündkerzen zu wechseln oder einen Schlauch, sollte man vom Rest sowieso die Finger lassen oder? 8)

• Reparaturanleitungen Beitrag #3

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

im So wirds gemacht sind nur Schwarz/Weiß bzw. Schnittzeichnungen.

Ich möchte einfach wissen wie man u.a. die Zündkerzen wechselt, da ich es vom Golf 2 her nur mit Zündkabeln und Verteilerkappe kenne.

• Reparaturanleitungen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Stefan007 schrieb:
Hallo,

im So wirds gemacht sind nur Schwarz/Weiß bzw. Schnittzeichnungen.

Ich möchte einfach wissen wie man u.a. die Zündkerzen wechselt, da ich es vom Golf 2 her nur mit Zündkabeln und Verteilerkappe kenne.

Genau so, alte Kerze raus, neue rein? :ugly:

Wie gesagt, wer dazu bunte Bilder benötigt, sollte es lassen.
Versteh es nicht falsch, aber dann sollte man nicht am Auto schrauben. :?

• Reparaturanleitungen Beitrag #5

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
glaube du verstehst nicht was ich meine.

Der Passat hat doch oben so eine Leiste verbaut (Zündleiste) ich möchte im Prinzip wissen wie ich die ausbauen muss, damit ich dann an die Kerzen komme. Wie man Kerzen sonst rausbaut ist mir schon klar...

• Reparaturanleitungen Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Stefan007 schrieb:
glaube du verstehst nicht was ich meine.

Der Passat hat doch oben so eine Leiste verbaut (Zündleiste) ich möchte im Prinzip wissen wie ich die ausbauen muss, damit ich dann an die Kerzen komme. Wie man Kerzen sonst rausbaut ist mir schon klar...

Du, das ist "sehende Arbeit". Und je nach Passat/Motor sind das Einzelzündspulen und keine / nicht nur "Leiste".
Wie auch immer, wenn man nicht grob 2...3 Schraubend "sehend" selber entfernen kann (bei den einfachsten Sachen) sollte man das lieber anderen überlassen. :?

Nimm es als GUT gemeinten RAT. Grundlagen sollte man grob beherrschen wenn man selber schraubt. :wink:

• Reparaturanleitungen Beitrag #7

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
Alles klar,

dachte in einem Forum wird einem geholfen.

• Reparaturanleitungen Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Stefan007 schrieb:
Alles klar,

dachte in einem Forum wird einem geholfen.

Dir Grundlagenwissen zu vermitteln oder zu sagen wie man eine Leiste löst ist kaum die Aufgabe. :?
Eventuell hat ja einer eine "Bilderanleitung in bunt wie im Malbuch", aber ich denke die meisten werden eher grinsen bei solch "Anfragen"...

• Reparaturanleitungen Beitrag #9
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Sorry, aber wozu haben wir außerdem ein sehr lang bestehendes Forum mit sehr vielen Threads, wenn man nicht einmal die Suche bemüht? wurde alles schon desöfteren durchgekaut. Aber nein, man hat ja die Regeln bei der Anmeldung nicht gelesen oder nicht verstanden...ein Wunder das hier nicht gleich der Papierkorb genutzt wurde

• Reparaturanleitungen Beitrag #10

Stefan007

Punkte Reaktionen
0
jo alles klar, kein Problem.

• Reparaturanleitungen Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Ich würde vorschlagen:

Fang an zu schrauben (das was geht / das was Du kannst) und mach einfach ein paar eigene Anleitungen mit "bunten Bildern".
Ich denke das animiert ggf ein paar andere das gleich zu tun und Dir dann das fehlende zur Verfügung zu stellen.

Geben und Nehmen. Einer muss der erste sein. 8)

Thema:

Reparaturanleitungen

Reparaturanleitungen - Ähnliche Themen

Zahnriemenwechsel am ADR: Heute habe ich an meinem 98er ADR den Zahnriemen gewechselt, der alte wurde vor 10 Jahren bei 120000KM gewechselt beim Vorbesitzer. Ich habe ihn...
Oben Unten