Rear-Seat-Entertainment

Diskutiere Rear-Seat-Entertainment im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten VW Passat Kombi, Bj 7/2007 (Modell 2008) mit Vollausstattung erworben...
  • Rear-Seat-Entertainment Beitrag #1

anbart

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen gebrauchten VW Passat Kombi, Bj 7/2007 (Modell 2008) mit Vollausstattung erworben. Aufgrund der Ausstattung ist auch eine Rear-Seat-Entertainment-Anlage mit DVD-Player enthalten, die ich aber eigentlich nicht benötige. Nun habe ich das übliche Problem, mit dem DVD-Player abgespielte MP3s über das MFD2 DVD anzuzeigen, bzw. zu bedienen. Nach tel. Auskunft hilft mir hier auch nicht die IMA-Box weiter, da der werkseitige DVD-Player nicht unterstützt wird. Meine Idee war jetzt, das Rear-Seat-Entertainment inkl. Kopfstützen zu verkaufen und im Gegenzug die Kopfstützen des Käufers zu übernehmen. Allerdings kommen mir jetzt Zweifel, ob das überhaupt möglich ist. Denn der Schieber, der zum Herausnehmen von Kopfstützen normalerweise vorhanden ist, fehlt bei meinen Kopfstützen. Hat da jemand Erfahrung oder eine Lösung für das Rear-Seat-Entertainment?
Danke bereits jetzt.

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #2
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Kannst ja auch die kompletten Sitze eintauschen

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #3

anbart

Punkte Reaktionen
0
Das funktioniert leider nicht, da die Lederausstattung von VW Individual stammt. Jemanden zu finden, der ein RSE (Rear-Seat-Entertainment) benötigt und tauschen möchte und auch meine Lederkombination hat, wird wohl schwer werden.

Aber vielleicht hat ja jemand überhaupt Erfahrung mit dem System ggf. auch zusammen mit der IMA-Box oder hat sonstige Vorschläge bin für alles dankbar. Bin schon so weit, dass ich den DVD-Player rausschmeisse, die TFT-Monitor-Kopfstützen verstauben lasse und mir einen kompatiblen DVD-Player + IMA-Box zulege.

Ich frage mich nur, ob VW (gilt aber auch für alle anderen Marken) jemals Aldi als Lieferanten ins Auge gefasst hat, denn die MP3-Player von Aldi & Co. für 30 Euro können mehr als die 3.000 Euro-teuren Multimedia-Vaianten der Fahrzeughersteller. :cry:

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #4
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Was für ne Lederfarbe haben denn die Kopfstützen?

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #5

anbart

Punkte Reaktionen
0
Die Lederausstattung heißt offiziell snowbeige/schwarz Nappaleder. Man kann das auf der Homepage von VW sehr gut auf dem Katalog-PDF Passat Variant Individual erkennen. Dort ist auch das RSE erkennbar.[/code]

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #6
Ossimaster

Ossimaster

Punkte Reaktionen
0
Ich mein nur, weil dann wirds ja auch nicht einfach jemanden zufinden der die Kopfstützen haben will :D

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #7
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
Also wenn ich mir die Bilder mal so ansehe, sind die Kopstützen ja ganz schlicht Schwarz. Richtig? Dann könnte man die Kopfstützen bestimmt gegen normale austauschen. Der Sitz und die Führung werden wohl die selben sein.

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #8

anbart

Punkte Reaktionen
0
Stimmt, habe total vergessen, auf die Frage zu antworten, die Kopfstützen sind schlicht schwarz, das dürfte also nicht das Problem sein.

Meine Überlegung ist nur, dass die TFTs ja irgendwie per Kabel ihre Bildinformationen erhalten und das kann dann ja nur aus dem Inneren des Sitzes kommen. Deswegen denke ich, dass die Kopfstützen auch nicht normal wechselbar sind, aber es wäre schon schön, wenn sich mal jemand melden würde, der da etwas genaueres weiß.

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #9

Alex679

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warum lässt du die ganzen Bastelpläne nicht einfach fallen, holst dir ein RNS510 oder wenn du kein Navi brauchst ein RCD510+ MediaIn. Fertig.
Für dein MFD bekommst auch noch ein paar Teuros.

Dir gehts doch bloß ums mp3 hören, oder?

Alex

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #10

anbart

Punkte Reaktionen
0
Alex679 schrieb:
Hallo,

.....

Dir gehts doch bloß ums mp3 hören, oder?

Alex

Stimmt, was kostet denn ein RNS510 (Navi brauch ich schon) und was bekommt man so für das MFD2 DVD? Und treten die Probleme denn nicht mehr mit RNS510 auf? Grundsätzlich kann man ja auch mit dem MFD2 Musik hören, nur eben nicht beim Navigieren. Funktioniert denn das RSE auch mit dem RNS510, falls ich das Auto mal verkaufe. Kann man Titel und Ordner bei MP3 erkennen? Fragen über Fragen!!!

Vielen Dank

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #12

anbart

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Scheint ja echt eine Alternative zu sein. Funktioniert denn alles andere auch noch, also ich meine MFA im Tacho, Lenkradfernbedienung, Premium FSE usw.?

Kennt jemand einen Händler, der das Gerät gegen einen Aufpreis tauscht, bzw in Zahlung nimmt?

Danke!

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #13
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Die funktionen bleiben alle erhalten.

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #14

Dirk_1970

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe auch das Problem mit dem mp3 an mein MFD zu bekommen und habe bei meinem Freundlichem die Aussage bekommen das geht wenn ich auf den originalen CD Wechsler verzichte. Und das wollte ich nicht. Also in einem Auktionshaus das hier gefunden (http://cgi.ebay.de/CD-Wechsler-MP3-...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318) und schnell eingebaut. Klappt super, alle funktionen sind nach wie vor erhalten.

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #15

anbart

Punkte Reaktionen
0
Dirk_1970 schrieb:
Hallo ich habe auch das Problem mit dem mp3 an mein MFD zu bekommen ....

Werden denn die Titel der MP3s angezeigt?

Vielen Dank!

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #16

Dirk_1970

Punkte Reaktionen
0
Nein leider nicht, es ist quasi ein CD Wechsler. Man muß auf dem Datenträger Ordner anlegen die werden dann CD 1, CD 2...... genannt.in die Ordner kann man dann soviel MP3´s packen wie man will. Auf dem Radio wird halt nur die CD´s angezeigt. Die Bedienung ist wie beim Wechsler.

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #17
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Diese Probleme gibts beim RNS510 nicht

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #18

anbart

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, werde mir jetzt doch ein RNS 510 zulegen, aber da habe ich noch eine Frage:

In dem von mir gebraucht erworbenen Passat ist eine VW Dynaudio Sound-Anlage eingebaut, kann ich trotzdem das MFD2 DVD einfach tauschen, irgendwo muss ja der Verstärker für die Dynaudio-Anlage angeschlossen sein, oder wird das auch einfach nur gesteckt.

Kennt sich da jemand aus?

Danke für Eure Hilfe ...

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #19
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das dynaudiosystem wird über den selben stecker, wie normal die Lautsprecher angeschlossen, es muss aber umcodiert werden!

• Rear-Seat-Entertainment Beitrag #20

anbart

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe gerade bei Ebay gebrauchtes RNS 510 erworben, kann das Umcodieren mein VW-Händler erledigen?

Danke!

Thema:

Rear-Seat-Entertainment

Oben Unten