Radio geht automatisch an!

Diskutiere Radio geht automatisch an! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, Hab ein kleines Problem mit meinem Beta! Das Radio geht immer wieder von alleine an, auch wenn das Auto abgeschlossen ist! Festgestellt...
  • Radio geht automatisch an! Beitrag #1

Tweaker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Hab ein kleines Problem mit meinem Beta!

Das Radio geht immer wieder von alleine an, auch wenn das Auto abgeschlossen ist!

Festgestellt habe ich auch, das der Drehregler für die Lautstärke spinnt!

Nun meine Frage:
Wie könnte ich das Problem lösen?

Welche Radios kann ich diese Schacht noch einbauen?

Ich weiß, dass das bestimmt schon x-mal durchgekaut wurde, hab aber noch keine Liste gesehen in der man die Information recht übersichtlich hat!
(Sorry falls ich was übersehen hab) :(

Hab einen 3B Bj.2000!

THX

• Radio geht automatisch an! Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Radio kannst du jedes X beliebiges einbauen. Auf die Änderung der Pinbelegung achten.

Nehm mal den Kopf ab (richtig dran ziehen) und mach das dadrunter mal nen bisschen sauber. Ansonsten hilft nur neues Radio

• Radio geht automatisch an! Beitrag #3

Tweaker

Punkte Reaktionen
0
X-beliebig ist mir leider doch ein bissche unversändlich!

Kann ich da einfach das Beta rausnehmen und ein anderes Einbauen?
Brauch ich dazu einen Einbaurahmen?
Muss ich da ein Radio von bestimmter größe haben?? (DIN, DoppelDIN)

THX

Nachtrag:
Hab grad eben gemerkt das das Licht im Handschuhfach auch dauernt leuchtet! Egal ob ich es zu Mache oder ob es offen ist, ob das auto abgeschlossen oder offen ist, ob zündung an oder nicht!

Kann das was mit dem Radio zu tun haben?

• Radio geht automatisch an! Beitrag #4
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem beim Beta beim 3B Bj 2000.Kann das auch am Zündschloss liegen oder nur am Drehregler?

• Radio geht automatisch an! Beitrag #5

Tweaker

Punkte Reaktionen
0
Das kannste ganz einfach prüfen.

Mess am Radiostecker einfach die Versorgungsspannungen.
Eine davon muss beim ziehen des Schlüssels 0V werden und beim einschalten der Zündung 12V annehmen.

• Radio geht automatisch an! Beitrag #6

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Oder noch einfach Zieh den Stecker vom Lichtschalter ab, da es ja 2 verschiedene Leitngen sind.
Wenn keine Veränderung da ist zieh den Stecker vom Radio ab, kann sein das, dass Radio da eine Verbindung aufbaute zu + oder Licht+

• Radio geht automatisch an! Beitrag #7
Der mit dem Passat fährt

Der mit dem Passat fährt

Punkte Reaktionen
0
Dann prüfe ich mal.

Thema:

Radio geht automatisch an!

Radio geht automatisch an! - Ähnliche Themen

Radio Delta 6 nach umbau auf 2DIN: Hallo, ich habe unseren Passat 3B5 auf einen doppelDin Schacht Umbauen lassen und dazu ein gebrauchtes VW Radio Delta 6 incl. einem günstigen...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Tür HL geht nicht auf: Hallo zusammen, nachdem ich die SuFu leer gefegt und alles mögliche ausprobiert habe, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich hoffe, das Posting...
Radio, elektronische Komfort-Diebstahlsicherung: Ich hab da mal ein problem und zwar wenn ich meine Batterie abklemme und wieder anschließe ist das radio gesperrt aber bis jetzt dauerte es immer...
Ein großes und ganz viele kleine Probleme :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein fast erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das...
Oben Unten