Querlenker unten vorne tauschen

Diskutiere Querlenker unten vorne tauschen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Suche schon die ganze Woche in verschiedenen Forums nach einer Antwort, allerdings ohne Erfolg. Nächstes Wochenende muss ich bei einem...
  • Querlenker unten vorne tauschen Beitrag #1

mimmo

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Suche schon die ganze Woche in verschiedenen Forums nach einer Antwort, allerdings ohne Erfolg.

Nächstes Wochenende muss ich bei einem Passat 3BG den Querlenker links vorne unten tauschen. Es handelt sich um den geraden Querlenker, wo auch der Stoßdämpfer/Stabilisator daran befestigt ist.

Habe dazu zwei Fragen:

1. Steht der Stoßdämpfer nicht unter Spannung, oder kann man diesen nach lösen der unteren Schraube einfach über den Querlenker heben?

2. Behindert irgendwas (Achse o.ä.) das entfernen der Schraube für die Befestigung des Querlenkers am Achsträger?

Wenn jemand noch ein paar Tips, oder sogar eine Anleitung hat wäre ich natürlich sehr dankbar.

Vielen Dank.

• Querlenker unten vorne tauschen Beitrag #2

laengT

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe letzte woche die unteren querlenker an meinem A4 B5 gewechselt ist im grunde das selbe wie beim Passat.

1. Die Spannung des Dämpfers sollte kein Problem darstellen
2. Im weg ist nichts brauchst nur 2x (am besten gekröpften) Ringschlüssel mit SW 18

ist eigtl. easy ;-)

Tobi

Thema:

Querlenker unten vorne tauschen

Querlenker unten vorne tauschen - Ähnliche Themen

Schraube untere Dämpferaufnahme drehen.: Tag alle, habe am wochenende versucht meine H&R´s einzubauen ohne Erfolg. Beim wieder befestigen des Federbeins habe ich die untere Schraube von...
Probs mit KW Gewindefahrwerk -- kann wer helfen ??: Nabend ... Habe heute den ganzen Tag geschraubt. Dachte ich bau dann mal eben das Gewindefahrwerk ein. Gesagt getan. Nach anfänglichen...
Erneuern der originalen Lautsprecher: Benötigte Werkzeug:Kreuzschraubendreher Schlitzschraubendreher Torxschraubendreher evtl. Abhebelwerkzeug Bohrmaschine Schrauben Staubsauger...
Standheizungseinbau: Kapitel 1 Einbau der zus. Kraftstoffpumpe mit Entnehmer und verlegen der Kabel und Spritleitungen. Als aller erstes Minus/Masse an der Batterie...
Oben Unten