Qualität MAM-Felgen

Diskutiere Qualität MAM-Felgen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Will von 18 Zoll auf 19 Zoll umrüsten.Habe zurzeit 18" AEZ drauf die nach knapp 4 Jahren auf dem aussenbett milchig werden :cry: .Schwanke nun...
  • Qualität MAM-Felgen Beitrag #1
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Will von 18 Zoll auf 19 Zoll umrüsten.Habe zurzeit 18" AEZ drauf die nach knapp 4 Jahren auf dem aussenbett milchig werden :cry: .Schwanke nun zwischen BBS oder MAM.Von BBS weiss ich das da normalerweise nichts drankommt,nur wie sieht es mit den MAM aus???

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Kommt auf den Felgentyp an!

Von Mam wird ja das Audi S-Line Design gecovert!

Ich habe noch nichts negatives über MAM gehört, außer das ab und zu mal der Lack abgeht!

Welche MAM od. BBS Felge willst du dir kaufen? :wink:

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #3

Nelltec

MAM....nein danke !

Wenn du die Felgen regelmäßig pflegst ist das ganz ok aber nach vier Jahren sehen die auch aus wie Sau !

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #4
jg88

jg88

Punkte Reaktionen
0
Wenn du MAM mit BBS vergleichen willst, ist das so, als würdest du nen FOX mit einem Phaeton vergleichen!

Hatte auch die Nuvo`s von MAM drauf und durch einen Lunker hab ich eine Felge nach einem jahr eingebüst.

Bin jetzt auf die neuen A6 Felgen vom aktuellen A6 umgestiegen. Qualität ist nunmal Qualität!

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
Habe sowas fast befürchtet.Schätze daß ich mir die BBS zulegen werde.Stecken auch nur 60 Ocken drin.Meine erste Wahl habe ich ja schon verworfen, da mein Reifenonkel meinte dass er mir wohl dreiteiler verkaufen würde,man bei einer Reparatur aber schon fürs gleiche Geld ´ne neue Felge bekäme, und wenn die Felge nicht mehr produziert wird, man auch in die Röhre gucken würde.

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #6

franky_26

Punkte Reaktionen
0
meine felgen sind auch "billige" nachbauten.

hab sie im april gekauft, und im juni ist schon der lack gesprungen.

meine reifentype meint, das ich eventuell die bremse zu heiß gefahren bin und dadurch der lack gesprungen ist.

geh bitte hab ich gesagt, ich will ne neue zwecks garantieaustausch.

kannste knicken hat er gemeint, tja, und ich zu ihm du mich auch ;-)

jetzt hab ich halt nen neuen reifenfuzzi, bei 8 reifen pro saison entgeht ihm halt ein bissal was vom geschäft ;-)

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #7

tomstar162

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Hab mir ende letzten jahres Vollverchromte MAM 8 in 8x18 gekauft.
Hab diese über Ebay zu einen unglaublichen Preis inklusive Reifen bekommen!
Und nun ein dreiviertel Jahr später muss ich sagen:JEDERZEIT WIEDER!!!

Top!

Also ich bin zufrieden mit den dingern.

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #8

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Fahre auch die MAM in Chrom 19 Zoll!!Bis jetzt gibt es nichts schlechtes über die Felgen zu Sagen!!Man sollte nur Alu nicht mit Stahl vergleichen!!Alufelgen brauchen nun mal Pflege!!Egal welche :wink:

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #9
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Soviel zu MAM 5 (gibt es nicht mehr) in Shadowchrom.
So sehen alle 4 Felgen aus, an fast jeder Speiche.
cf3pn8.jpg

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #10
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Oha @ R3B, ich würd die schwarz lackieren.

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #11
captainfantastic

captainfantastic

Punkte Reaktionen
9
R3B schrieb:
Soviel zu MAM 5 (gibt es nicht mehr) in Shadowchrom.
So sehen alle 4 Felgen aus, an fast jeder Speiche.
cf3pn8.jpg
Kann man sich ja ´n Loch innen Arcsh ärgern :flop:

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #12
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Helmi, welchen Lackierer willst du mit so einer Felge verärgern? :D
Der zeigt dir sofort den Ausgang, Abbeizen und Schleifen bei den Felgen ist was für einen, der kleine Kinder xxxx
stoptech-s.jpg

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #13

Matumba

Punkte Reaktionen
0
MAM Qualität :flop: :flop:

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #14

skipmasta

Punkte Reaktionen
0
Mam ist der größte mist. lass die finger von. würde ich nie nehmen. war schonmal bei mam. einen deutschen mitarbeiter wirst du nicht finden. kein support. schlechter service. und gefertigt werden die bestimmt irgendwo im busch von der türkei. also nichts seriöses. und was man so sieht bestätigt nur die miese quali von denen.

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #15

Nelltec

Naja, man muss ehrlich zugeben, daß die meisten absolut keine Ahnung haben wie eine Alufelge qualitativ beurteilt wird.

Sieht sie gut aus ist sie toll.....wow !

Schonmal ne BBS Felge in gleicher Größe gegen eine MAM gestellt und angehoben ?
Schonmal geschaut wie die Dinger teilweise entgratet sind ?

Das Alu ist ebenfalls sehr weich, niedriger Siliziumanteil !
Mal falsch nen Bahnübergang genommen und schon sind die Dinger krumm !

Selbst wenn mir 1-3 Designs halbwegs gefallen....die Dinger würde ich aus Protest nicht fahren ! Wer MAM Felgen fährt, gibt sein Auto auch zur Inspektion bei ATU ab !

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #16

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
:schlaumeier: Nelltec :abgelehnt: Bringe mein Passat bestimmt nicht zu ATU :!: :!: So ein Mist habe ich lange nicht gehört.Dann Schau >Dir mal die BBS-Felgen vom 2er GT an!!!Tolle Verarbeitung :flop: Alufelgen brauchen nun mal Pflege!!Und egal mit welcher Felge ein richtiges Loch und jede ist hin!!!Meine MAM sind ohne Macken & Fehler gerade mal 35/40 Gramm pro Felge!!!!Dein Vergleich ist gerade so als wenn man VW mit Rolls Royce oder Bentley vergeilcht :!:
Dein Beitrag ist für mich :abgelehnt:

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #17
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1.8-Turbo schrieb:
Dein Vergleich ist gerade so als wenn man VW mit Rolls Royce oder Bentley vergleicht
RICHTIG :lol:

Dann Schau >Dir mal die BBS-Felgen vom 2er GT an
Junge, das ist auch schon 15 Jahre her, die Materialien sind heute doch um einiges besser aber auch teurer.
Polier mal eine BBS und polier mal eine MAM oder billig ATU Felge, da ist so viel Dreck drin im Alu...

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #18

Nelltec

1.8-Turbo schrieb:
:schlaumeier: Nelltec :abgelehnt: Bringe mein Passat bestimmt nicht zu ATU :!: :!: So ein Mist habe ich lange nicht gehört.Dann Schau >Dir mal die BBS-Felgen vom 2er GT an!!!Tolle Verarbeitung :flop: Alufelgen brauchen nun mal Pflege!!Und egal mit welcher Felge ein richtiges Loch und jede ist hin!!!Meine MAM sind ohne Macken & Fehler gerade mal 35/40 Gramm pro Felge!!!!Dein Vergleich ist gerade so als wenn man VW mit Rolls Royce oder Bentley vergeilcht :!:
Dein Beitrag ist für mich :abgelehnt:

Du sollst ja auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

MAM ist nicht VW.....und BBS nicht RollsRoyce !

Wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest wüsstest du was ich meine.

Vergleich gewichtsmäßig eine BBS Felge mit einer von MAM.....

Da sind WELTEN dazwischen !

MAM Felgen lassen sich auch nicht sonderlich gut polieren. Die schmelzen nämlich die abgedrehten Mettallspäne wieder und daraus werden neue Felgen gegossen. Das gibt ne Menge Lunker und Poren, die beim Polieren rauskommen.

Zu den BBS Felgen vom 2er GT...

Naja, du musst bedenken wie alt die Felgen sind und mit welchen Mitteln damals gegossen und lackiert wurde ! Schau dir mal deine MAM Felgen in 15-20 Jahren an :)

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #19

1.8-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe nichts auf die Goldwaage gelegt!!
Weil Du Sagst schau dir deine (ich) MAM mal in 15-20 Jahren an!Ich glaube nach der Zeit ist auch eine BBS nicht mehr die Schönste!!!Mit den Gewicht ist ja richtig.Egal soll sich jeder Kaufen was er möchte.
Das ist wie mit GFK-Teilen die werden auch nicht gern gesehn hier.

• Qualität MAM-Felgen Beitrag #20

Nelltec

Du kommt vom Einen ins Andere.

Ich sagte nur, daß die MAM Felgen in 15 Jahren nicht besser aussieht als eine jetzt schon 15 Jahre alte BBS !

Und wie ich schon sagte:

Die meisten können garnicht beurteilen wie "hochwertig" eine Felge ist.
Das zeigt sich meistens auch erst mit der Zeit.

Gewicht der Felge, Lackierung (wieviele Schichten Lack, wieviele Klarlack, Acryllack?), Art der Legierung (Anteil des Siliziums), wie gut ist eine Felge entgratet, Läufer oder Lackpickel, Verpackung der Felge, Gutachten, Zentriersystem, Rundlauf, Reklamation,....

All sowas gehört in meinen Augen dazu. Der eine gewichtet so, der andere so.

Letztendlich ist und bleibt eine Alufelge nunmal ne Optik-Sache. Was geil aussieht wird gekauft, und niemand wird im Nachhinein sagen "Hey, meine Felgen sind zwar schbon nach 4000km krumm aber sie sehen geil aus"

Thema:

Qualität MAM-Felgen

Qualität MAM-Felgen - Ähnliche Themen

Felgensuche für 3bg mit Gewindefahrwerk: Hola, bin quasi neu hier und habe schon viel gelesen, aber irgendwie bin ich trotzdem noch recht unsicher (liegt vielleicht an meinem weiblichen...
Welche Reifen-Felgen Kobination passen auf den Passat 3C: Hallo, ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht,aber nichts gescheites gefunden. Ich fahre ein Passat 3C 3.2 4-Motion BJ 2006 und habe...
passat 3b felgen div.fragen: Hoi Community :) habe mir letztes Jahr mam felgen gekauft 225er /40 et 35 die passen auch auf meinen Passat Nur leidet der fahrkomfort...
Mischbereifung auf 3b 4 Motion: glück auf, undzwar hab ich heute im örtlichen einkaufsmarkt ne anzeige für ein paar OZ felgen gesehen, folgende rad reifen kombi: vorne 225/40 18...
Felgentest Meinungen bitte =): Hallo ihr Lieben =) Ich würde gerne mal eure Meinung hören hab normalerweise die MAM Nuvo in Wagenfarbe also Candyrot drauf nun haben wir mal was...
Oben Unten