tom511
Habe neulich ein Chiptuning über OBD bei meinem Passat Variant TDI 100 PS auf 130 PS durchführen lassen. Leider hatte das Auto danach im Bereich 1500 U/min mit starken Vibrationen zu kämpfen. Das Problem trat vor allem im 4. und 5. Gang auf.
Nach Meinung des Tuners könnte ich ein Problem mit dem Zweimasenschwungrad haben. Wenn dieses einen Knacks weg hat, kann es zu diesen Problem kommen. Nachdem wir erstmal wieder die Orginalsoftware mit 100 PS aufgespielt hatten, war das Vibrieren wieder weg.
Kann jemand hier seine Meinung teilen oder kann das Problem noch woanders liegen? Würde mich über Antworten und Meinungen hierzu sehr freuen.
Gruß Tom
Nach Meinung des Tuners könnte ich ein Problem mit dem Zweimasenschwungrad haben. Wenn dieses einen Knacks weg hat, kann es zu diesen Problem kommen. Nachdem wir erstmal wieder die Orginalsoftware mit 100 PS aufgespielt hatten, war das Vibrieren wieder weg.
Kann jemand hier seine Meinung teilen oder kann das Problem noch woanders liegen? Würde mich über Antworten und Meinungen hierzu sehr freuen.
Gruß Tom