Ölwechsel-Intervall zurücksetzen

Diskutiere Ölwechsel-Intervall zurücksetzen im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe Passi Variant 3BG 12/2002 96kw TDI; habe Ölwechsel gemacht, da ich nicht wusste wann der letzte gemacht wurde (gerade erst gekauft...
  • Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe Passi Variant 3BG 12/2002 96kw TDI; habe Ölwechsel gemacht, da ich nicht wusste wann der letzte gemacht wurde (gerade erst gekauft und nicht lückenlos scheckheftgepflegt)....wie kann ich denn den Ölwechsel-Intervall zurücksetzen?

Danke,

Bernd

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #2

knigge

Punkte Reaktionen
0
:roll: Toll die Suche genutzt :roll:
boardsuche.jpg

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. Bei Longlife geht es nur mittels OBD, also Computer.

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #3

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn da der Unterschied? Ob ich jetzt bei 15000 oder bei 30000 zurücksetze spielt doch keine Rolle, oder?

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #4

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
Wenn Du per Bedienungsanleitung, bzw. Bordtechnik, den Intervall zurücksetzt ist dieser danach automatisch auf den festen 15.000er Service eingestellt.
Bei Longlife mit OBD-Rücksetzung kannst Du je nach Fahrweise entsprechend größere / längere Wechselintervalle erreichen.

:lupe: FrescoTDI

http://www.meinpassat.de/suche.html :magic:
http://www.meinpassat.de/forum/t226.html :!:

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #5
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
NICHT SCHON WIEDER :cry:

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #6

MEA6667

Punkte Reaktionen
0
Wieder was dazugelernt. Das Longlife über Tacho automatisch auf Zeitintervall zurückgesetzt wird, wusste ich auch noch nicht.

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #7

lowglider

Punkte Reaktionen
0
MEA6667 schrieb:
Wieder was dazugelernt. Das Longlife über Tacho automatisch auf Zeitintervall zurückgesetzt wird, wusste ich auch noch nicht.

Hallo.

Hab mich über die Suche durch das Forum gewühlt, aber ich versteh immer noch nicht so ganz was bei welcher Rückstellung im Detail passiert!??

Mein 1.8T Passivari (Bj. 3/2005) hat ein Longlifeintervall laut Eintrag auf diesem großen Klebezettel im Serviceheft. Jetzt hab ich 15370km auf der Uhr und bekomme die Meldung "Service in 2700 km"!? Ich denke alle 30.000km oder 2 Jahre!?

Fakt ist, daß ich sowie so auf feste Ölserviceintervalle (mit 0W40) umstellen möchte! Sprich also alle 15tkm nen Ölwechsel machen möchte. Laut den Beschreibungen die ich gefunden habe geht das über das Kombiinstrument und über die Anpassung des Steuergerätes über VAG-COM. Soweit ja auch noch klar. Bei der kompizierten Variante über VAG-COM muß ich ja über STG17 Anpassungen vor nehmen. Reicht es jetzt den Kanal 10 auf "00015" zu stellen, oder muß ich an die Kanäle 11 ("00030"), 12 ("00036"), 43 ("15") und 45 ("1") auch eine Einstellungsänderung vor nehmen?

Wenn ich jetzt nur über das Kombiinstrument zurück stelle, werden dann die Werte im Steuergerät für das Kombiinstrument automatisch angepasst??

Wäre super, wenn jemand von Euch hier ein wenig Klarheit schaffen kann.

Gruß Lowie.

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #8
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Ja, wenn du über das KI zurückstellst, stellt sich der Service automatisch auf statisch um! D.h. 1 Jahr bzw. 15000 km.
Fakt ist: von Longlife auf statisch geht übers KI, von statisch auf Longlife geht nur über OBD!

Longlife heißt nicht unbedingt 2 Jahre / 30000 km. Das hängt stark von deinem Fahrprofil (viel Lang- bzw. Kurzstrecke usw.) ab, demnach kommt die Servicemeldung bei dem einen früher und bei dem anderen später! 2 Jahre / 30000 km ist das absolute Maximum (was wohl nie erreicht werden wird :roll: )...

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #9
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
HI
Habe auch ein Passi 96KW/02
LONGLIFE HAT ABER 50000 ODER ALLLE 2.jAHRE 8)
oder aber wie hier schon gesagt feste Interwalle
wenn man möchte

Gruß
Achim

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #10
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Jo3bg schrieb:
LONGLIFE HAT ABER 50000 ODER ALLLE 2.jAHRE :cool:
8) lowglider hat aber nen 1.8T und keinen Pressluftnagler :D :lol:

Benziner 504.00 = max. 2 Jahre / 30.000 km
Diesel 507.00 = max. 2 Jahre / 50.000 km

• Ölwechsel-Intervall zurücksetzen Beitrag #11
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
Ah
dachte das bezieht sich noch auf Bernd.Haak
und der hatte ja ein Diesel sorry :cry:

Thema:

Ölwechsel-Intervall zurücksetzen

Ölwechsel-Intervall zurücksetzen - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Motor Qualmt schwarz: Hallo haben einen 3bg 1.6 102ps (EZ 02.2002)5 Gang Schalter, gekauft, 166 Tkm. Es wurde vorm kaufen neue HU, Ölwechsel gemacht und der Zahnriemen...
Oben Unten