Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an

Diskutiere Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an im Allgemein 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an Beitrag #1
Melli1109

Melli1109

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich liebe meinen Passat 3c Variante 2.0 TDI 140 PS Motorcode BMP Automatik und musste einen neuen Motor einbauen. Jetzt habe ich das große Problem, das er nicht mehr anspringt. Laptop sagt Nockenwellen Sensor den habe ich aber gewechselt und trotzdem bleibt das Problem. Der kriegt kein Sprit, warum auch immer. Vielleicht kann ich als Frau in diesem Fall nicht um die richtige Ecke denken :( war so stolz es soweit gebracht zu haben und nun das :(
Ist hier vielleicht jemand, der noch einen Tipp hat für mich?
Liebe Grüße Melli

Anhänge

• 49E7202C-E7BA-4760-AEFF-33B9C3B12BFE.jpeg
    49E7202C-E7BA-4760-AEFF-33B9C3B12BFE.jpeg
    188,1 KB · Aufrufe: 4
  • Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Was hat eine offensichtliche "zu Motor-Frage" im "Allgemeinen" zu suchen? :unsure:
Deine VCDS Version ist zudem auch mehr als Uralt, dazu das unten stehende beachten.

Also.
Wegen falschem Unterforum und "wegen is so", geschlossen.....
Hier im Forum ist es gewünscht ist, die Suche zu nutzen und evtl über bleibende Fragen an die bestehenden Threads an zu hängen.

Versuch mal, das geht schon ;)
Auch für Dich zum Schluss noch einmal die Begrüßung. :)

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,

als Einleitung möchten wir Dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen Deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

Besonderes Augenmerk bitte auch auf den Punkt 1 und 2 richten, da dann bitte das ROT markierte genauer lesen.
Ebenso diesen Thread beachten: Kleines Grundlagen 1*1 zum Thread eröffnen - Motor & Co. - Passat Forum

Um welches Fahrzeug handelt es sich GENAU?
Motorkennbuchstabe?
Baujahr?
Laufleistung?
Getriebeart?
Wie lange tritt der Fehler schon auf?
Wie macht er sich bemerkbar?
Fahrverhaltensänderungen?
Geräusche? Wenn ja - woher, welche Tonlage - Bilder von der betreffenden Stelle
Qualmt er? Wenn ja - Farbe/Geruch - blau/weiss/schwarz?
Welche Umbauten wurden durchgeführt (Chiptuning, offener Luftfilter usw.)
Fehlerspeichereintrag (Bitte komplett vom VW Protokoll abschreiben oder den originalen VCDS-Auszug posten)
Ist VCDS selber vorhanden und kann ein Log erstellt werden?

Achtung: Um Raubkopierer nicht zu unterstützen, ist bei Verwendung von VCDS ein Vollscan inkl. aktueller VCDS-Version und Datenstand erforderlich. Diesen dann per "CODE" -Funktion in den Beitrag einbinden. Bei Scans ohne die geforderten Angaben wird der Beitrag kommentarlos gelöscht. Wiederholungstäter werden verwarnt und ggf. gesperrt.

Das alles berücksichtigt, kann schnell und Zielgenau geholfen werden. Versucht das bitte mal so umzusetzen.
wink.png

Für ganz unbedarfte:

Im Service-Heft oder auf dem Fahrzeug-Daten-Aufkleber in der Reserveradmulde - stehen Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe.
Allein das kann viel helfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an

Nach Austauschmotor 3c 5 springt nicht an - Ähnliche Themen

Drehzahlsensor, Motor ruckelt: Hallo zusammen! Folgendes Problem: Mein Passat Kombi (Bj 9/1997, 1,6l AHL, 247.000 km) ruckt beim Gas geben und sprang (warm) schlecht an...
Kaltstart-Problem beim 3c Bj.2005 mit BMP Motor: Hallo, seit dem es kälter draussen ist, springt mein Passat 3C Bj. 2005 mit 140 PS TDi (Motorkennbuchstabe BMP) morgens sehr schlecht an. Da ich...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten