metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe

Diskutiere metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi leute, hab mich gerade angemeldet weil ihr wohl das größte forum rund u den passat seid. Ich fahre einen 3b vr5 2, 3 liter. Seid einiger zeit...
  • metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #1

dany22021981

Punkte Reaktionen
0
Hi leute, hab mich gerade angemeldet weil ihr wohl das größte forum rund u den passat seid.
Ich fahre einen 3b vr5 2, 3 liter. Seid einiger zeit habe ich so ein metallisches klappern eher klingeln zwischen motor und getriebe. Fahrzeug wurde auf Bühne angehoben und von allen seiten angehört, von oben gehört könnte das gerausch von überall kommen aber von unten hört man das es auf jeden fall zwischen motor und getruebe ist. Man hört das Geräusch immer egal ob kupplung getreten ist oder nicht, egal ob ein gang drin ist oder nicht. Also ausrücklager schliese ich damit mal aus. Jemand ne idee ?????
Die frage ist halt, Werkstatt oder nicht....... achso ich fahre damit schon gut 6000 km Geräusch hat sich nicb geändert. Schalten lässt er sich ganz normal.

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Zweimassenschwungrad defekt? Oder beim letzten Montieren ne Schraube in die Getriebeglocke gefallen?

Grüsse
Matthias

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #3

dany22021981

Punkte Reaktionen
0
Schwungrad dachte ich auch schon aber da vibriert nich wirklich was, sollte ja bissle unruhig sein dann oder ? Schraube ist eher unwahrscheinlich, war noch nichts offen.

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Könnte sein, das eine Feder im ZMS hinüber ist.

Die Steuerketten sind es aber nicht?

Grüsse
Matthias

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #5

dany22021981

Punkte Reaktionen
0
Also ich war mal bei nem motor und getriebeinstandsetzer hier in der gegend der sagt die originalen ZMS sind sch.... und es ist auf jeden fall das ZMS die frage ist. Muss ich das wechseln lassen oder passierf da weiter nix ? Er sagt da is wahrscheinlich eine lagerung kaputt. Er würde naturlich wechseln......frage ist, ist das wirklich notwendig ? Auto hat 155000 km runter und die frage ist, wie lang hält die kupplung im schnitt ?

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Die ZMS sind nur scheiße, wenn man nicht fahren kann oder sie nen Produktionsfehler haben.
Und wie lange eine Kupplung hält, hängt vom Fahrer ab. Der Opa der den linken Fuß nicht mehr von der Kupplung bekommt, hat sie nach 10tkm verschlissen, der Kurier, der 4x die Woche Flensburg - Mailand fährt schafft 350tkm.

Ich würde das ZMS baldmöglichst wechseln, wenn sichs während der Fahrt endgültig zerlegt möchte ich nicht im Auto sitzen.

Grüsse
Matthias

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #7

dany22021981

Punkte Reaktionen
0
Also laut de typ sind die originalen wohl recht anfällig, und day problem soll es beim vr5 wohl recht oft geben. Alles klar dann werd ichs wohl tauschen. Danke.<br /><br />-- 04.07.2013 - 00:01 --<br /><br />Also laut de typ sind die originalen wohl recht anfällig, und day problem soll es beim vr5 wohl recht oft geben. Alles klar dann werd ichs wohl tauschen. Danke.

• metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Ich hab noch keins kaputt bekommen, trotz recht (auf die Technik) rücksichtsloser Fahrweise und 300 PS... .

Thema:

metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe

metallisches klappern, klingeln zwischen motor und getriebe - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
wieder mal Motorschaden - 3C, 2.0 TDI, 140 PS: Hallo Leute, hab hier schon einiges bezüglich Motorschaden gelesen. Jetzt bin ich (leider) auch dabei. Mein Passat fährt aber noch. Allerdings...
Schleifgeräusche beim Beschleunigen: Hallo leute, ich fahre einen passat variant tdi pd 1,9l 96kw baujahr 2002 mit 156tkm mir ist vor 2 monaten ein schleifgeräusch aus dem motorraum...
Lautes Klappern im Motorraum 1.8T: Hi, binja neu hier in diesem Forum und auch erst seid kurzem Passat fahrer. Wie oben schon zu sehen habe ich ein 1.8T MKB: AEB Bj. 98 und AT...
Getriebe/Differential Probleme bekannt?: Das Getriebe an unserem 1,6L 101PS 3b BJ 1997 macht Geräusche. Sie sind Geschwindigkeitsabhängig, aber nicht Drehzahlabhängig. Hört sich an wie...
Oben Unten