Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere metalische Kappern hinten rechts im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen!? Habe ein metallischea Klappern hinten rechts bei meinen Passat 3BG von 2004. Tritt nur bei unebener...
Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen!? Habe ein metallischea Klappern hinten rechts bei meinen Passat 3BG von 2004. Tritt nur bei unebener Fahrbahn auf und nur bis ca. 50km/h!?Danke für die Hilfe!
Das kann sovieles sein.. versuchs mal genauer zu lokalisieren und es auch sehr viel genauer zu beschreiben.Weil so kann das alles mögliche sein.Wenn du sagst metallisches Klappern..nur bei unebener Fahrbahn, erinnert mich an das Geräusch das mein Ex-Audi nach nem Federbruch hatte.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #3
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Das Klappern hört sich wie ein rasseln von einem alten Auspuff an. Dachte schon an die Lagerböcke hinten, sehen aber in Ordnung aus.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #4
Mr_Sniper
Punkte Reaktionen
0
Auspuff selber mal kontrolliert?Auch das flexible Mittelstück bei dem so Drahtgeflecht drum ist?Das war bei mir schon mal durch.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #5
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Hatte mir den Auspuff in der Grube angesehen und darann gerüttelt, aber keine Geräusche. Habe vor ca. 4 Wochen neue Bremsscheiben und Beläge eingebaut bekommen, könnte dabei eine Fehler gemacht worden sein? Das Klappern begann vor 2 Wochen.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #6
alf3181
Punkte Reaktionen
1
Schon mal gegen den Auspuff von unten gehauen und die Hallterung und Wärmeschutzbleche überprüft??
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #7
Mr_Sniper
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. du hast die Bremsen erneuert.. könnte mir jetzt so auf Anhieb da nichts vorstellen was nur bis 50kmh auf unebener Strecke klappern sollte..
Eventuell die Windabweiser-Bleche hinter den Bremsscheiben?Merkst du beim Bremsen was?Das z.B. eine Seite nur einseitig geht?
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #8
alf3181
Punkte Reaktionen
1
Hast du vieleicht dein Boardwerkzeug lose im Kofferraum??
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #9
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, war gestern bei meiner VAG Werkstatt und die haben auch nichts gefungen. Kein Hitzeblech was klappert, kein Auspuff, sogar das Nummernschild haben sie überprüft. Federn und Dämpfer sind auch ok. Ich glaub mein Passat lebt!! ;-)
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #10
Matthias
Moderator
Punkte Reaktionen
48
Domlager oben richtig festgeschraubt? Kolbenstange in Ordnung?
Grüsse
Matthias
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #11
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Habe ich noch nicht kontrolliert, aber es sind auch die Dämpfer hinten nicht erneuert worden.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #12
Mr_Sniper
Punkte Reaktionen
0
Hmm.. irgendwie was an der hinteren Tür gemacht was reingefallen ist und darin klappern könnte?Vielleicht ein kleines Steinchen im Reifen was dann gegen die Felge schlägt.. (dürfte aber nicht hörbar sein).Ich bin so langsam am Ende mit meinem Latein.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #13
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Das Gefühl kenne ich!!!!!! Selbst meine Werkstatt kann sich nichts mehr erlären. Wie gut dass ich dieses Klappern nicht mitbekomme, wenn die Fenster geschlossen sind!!
Werde das Nummerschild nocheinmal zusätzlich dämmen und mal sehen.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #14
Mr_Sniper
Punkte Reaktionen
0
Normalerweise hat ne Werkstatt in solchen Fällen verschiedene Sonden,die dann überall an der verdächtigen Stelle angebracht werden und dann das Geräusch aufzeichnen.Damit kann mans dann genauer lokalisieren und den Fehler finden.Ist aber ein teures Unterfangen,lohnt sich so gesehen nur wenns ein Garantie-Fall ist.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #15
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Leider kein Garantiefall, da der Wagen von 2004 ist. Also weiter suchen.
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #16
powerd
Punkte Reaktionen
0
hallo,
würde mal schauen ob bei den Bremsbelägen die Feder ( der draht) richtig unter dem Sattel ist oder ob da nicht einer abgebrochen ist. Hatte ich schon öfters bei kunden von uns :
metalische Kappern hinten rechts Beitrag #17
cdw2907
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen, hatte nun endlich Zeit nach diesem Klappern zu suchen!!! Und siehe da, es war wie powerd beschrieben hat, die Feder an der hinterten Bremsscheibe. Endlich ohne Klappern. Nocheinmal besten Dank powerd ohne diesen Hinweis hätte ich wohl heute noch gesucht. :top: :top: :top:
Passat Variant 3BG Komfortsteuergerät / ZV Probleme: Moinsen,
hoffe ihr habt alle die Osterfeiertage gut rumgebracht und alle Eier gefunden ^^
Meine Frau liegt mir nun seit Donnerstag in den Ohren da...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde,
Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme.
Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...