ralf0311
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe bei mir noch einen Subwoofer von Lightning Audio der Strike Serie rum liegen Typ S2.12.4
Kann mir jemand sagen, wie groß das benötigte Volumen für das Teil sein muss? Habe die Anleitung mit den Thiele-Small Parametern nicht mehr und bei Goggle auch nichts gefunden. Nur ein Typ schreibt was von 89 Litern. Erscheint mir bisschen viel. Bitte helft mir???
Der Sub sollte in ein geschlossenens Gehäuse in die Reserveradmulde in meinen 3B Vari.
Gruß Ralf
Habe doch noch was gefunden. Kann mir aus den Werten einer ein Volumen raus rechnen oder mir sagen, wie man aus dem Sub am meisten raus holt.
Nominal Impedance 4 Ohm
DC Resistance Re (Re) 3,7 Ohms
Resonance Frequency (Fs) 27 Hz
Total Q Factor (Qts) 0,49
Electrical Q Factor (Qes) 0,53
Mechanical Q Factor (Qms) 8,12
Effective Cone area 0,054 m²
Equivalent Air Volume 77 l
Ich hoffe die Werte reichen aus.
ich habe bei mir noch einen Subwoofer von Lightning Audio der Strike Serie rum liegen Typ S2.12.4
Kann mir jemand sagen, wie groß das benötigte Volumen für das Teil sein muss? Habe die Anleitung mit den Thiele-Small Parametern nicht mehr und bei Goggle auch nichts gefunden. Nur ein Typ schreibt was von 89 Litern. Erscheint mir bisschen viel. Bitte helft mir???
Der Sub sollte in ein geschlossenens Gehäuse in die Reserveradmulde in meinen 3B Vari.
Gruß Ralf
Habe doch noch was gefunden. Kann mir aus den Werten einer ein Volumen raus rechnen oder mir sagen, wie man aus dem Sub am meisten raus holt.
Nominal Impedance 4 Ohm
DC Resistance Re (Re) 3,7 Ohms
Resonance Frequency (Fs) 27 Hz
Total Q Factor (Qts) 0,49
Electrical Q Factor (Qes) 0,53
Mechanical Q Factor (Qms) 8,12
Effective Cone area 0,054 m²
Equivalent Air Volume 77 l
Ich hoffe die Werte reichen aus.