KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung

Diskutiere KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Passi hat vom Vorbesitzer ein KW-Gewindefahrwerk bekommen. Doch leider nicht eingetragen. Nun wolle ich heute mit Winterreifen das...
  • KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung Beitrag #1

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mein Passi hat vom Vorbesitzer ein KW-Gewindefahrwerk bekommen. Doch leider nicht eingetragen.

Nun wolle ich heute mit Winterreifen das Fahrwerk bei der Dekra eintragen.

Soweit war alles ok. Die Abmaße usw. Doch leider sind wir bei den vorderen Federn hängen geblieben.

Man kann nicht mehr den Aufdruck erkennen, ob es die Federn sind, die im Gutachten drin stehen. Auf der Hinterachse kann man es lesen, nur gibt es vorne Probleme. Weil der Lack auch schon abgeplatzt ist usw.

Der arme Kerl hat sich aber auch den kopf verdreht.

So, nur wie kann ich das Problem lösen????

Neue Federn würde beim Tuner um die Ecke mal eben etwas über 500euro kosten. Das ist aber wie immer ein wenig zuviel für die Federn, damit man den Aufdruck lesen kann.

Habt ihr einen Rat für mich?

Passi 3B Variant 2,3l V5

• KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung

Anzeige

• KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung Beitrag #2
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Bilder ? Wirklich so schlimm, daß nichts mehr sichtbar ist ?
Wie lang ist das Fahrwerk schon drin ? Evetl. könnte man ja mal bei KW anfragen ob die Federn schon vergammelt sein dürfen.

Ich würd mir Farbe besorgen die Teile wieder schön lackieren und die Nummern draufschreiben bzw. vorher die Schriftfarbe drauf und dann mit Klebebuchstaben abkleben und die Federnfarbe lackieren. Klebebuchstaben ab und anschließend Klarlack -> fertig :D

• KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung Beitrag #3

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Nun sagte mir ein Kumpel, dass der TÜV-Nord das dennoch Eintragen kann.

Ist da was dran?

• KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung Beitrag #4
Bloodygood

Bloodygood

Punkte Reaktionen
0
Wie wärs wenn Du da mal anrufst und Dich erkundigst?

• KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung Beitrag #5

smoothy

Punkte Reaktionen
0
Sowas liegt dann wahrscheinlich im Ermessen des Prüfers.
Die kompletten Federmaße, wie anzahl der Windungen, Drahtstärke und die unbelastete Länge stehen zum Beispiel im Gutachten Dadurch sollte es eigentlich schon möglich sein, nachzuweisen, dass das auch die richtigen Federn sind.

• KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung Beitrag #6

psyhead

Punkte Reaktionen
0
der dekra-prüfer war der meinung, dass er die nummer sehen muss. es liegt nicht in seinem ermessen, es anhand der ausmaße die feder zu identifizieren. dass soll angeblich nur der tüv-nord können.

dekra ist bürokratisch und kann nur mit der bezeichnung arbeiten :D

eigentlich ist das schmarm, dass er das festlegen kann, immerhin steht ja auch im gutachten die nummer, falls er die braucht.

EDIT:
Das Fahrwerk ist nun ohne surren und murren eingetragen. War ein freundlicher Prüfer bei einem Autohaus!

Thema:

KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung

KW Gewindefahrwerk -Kennziffer nicht mehr lesbar -Eintragung - Ähnliche Themen

Ärger mit mit Eintragen FW + Felgen 19'': Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Ich habe mir 3 Monaten meinen ersten Passat gekauft. Passat 3B Variant V5 2,3l 150PS Der Vorbesitzer...
Oben Unten