Also ich habe auch das original Komfortblinkrelais direkt an den Blinkerkabelbaum an der Lenksäule angeschlossen. Das Komfortblinkerrelais sitzt in der Relaisplatte. Wenn ich den Blinkerhebel antippe oder einmal ein und ausraste, dann blinkt der Komfortblinker 3x insgesamt. Lasse ich es länger als 3x blinken, dann blinkt er auch nicht nach, so wie es sein soll.
Am Komfortblinkerrelais kann es nicht liegen, da es ja 3x blinkt. Das Blinkerrelais erkennt über die Blinkgebersignalleitung den Blinkimpuls. Ob dieser durch antippen oder durch Einrasten des Blinkerhebels ausgelöst wurde ist egal. Ob Du nun Links oder rechts blinkst ist somit egal, das hast Du ja mit Deinem Lenkstockschalter gewählt. Das mit dem 1. Impuls ist klar, der Komfortblinker muß ja erstmal registrieren, daß Du blinken willst. Die LED im Tacho ist sehr flink und "blitzt" kurz auf, daß werden aber die Glühlampen nicht so schnell können. Ähnliche Effekte gibt es auch ohne Komfortblinker, wenn der Hebel in die Nullposition rückspringt und ab und zu mal die LED der anderen Seite kurz aufleuchtet. Das liegt daran, daß der Blinkerhebel "prellt".
Bei Dir hört sich das eher nach Blinkerhebel an oder es haut was mit Deiner Verkabelung grundlegend nicht hin. Irgendwie erkennt Dein Relais den Ausschaltimpuls(Wenn der Blinker ausgeschaltet wird) und nicht den ersten Blinkimpuls und blinkt dann 3 mal. Kannst Du das K-Blinkerrelais nicht mal kurz im Caddy testen?