Klimatronic blinkt beim starten

Diskutiere Klimatronic blinkt beim starten im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Leute! Meine Klimatronic funzt nicht mehr(Bj99 3B,Benziner 125PS). Das Display blinkt beim starten ca. 15sec dann ist wieder alles lesbar...
  • Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #1

Prieser

Punkte Reaktionen
0
Moin Leute!
Meine Klimatronic funzt nicht mehr(Bj99 3B,Benziner 125PS). Das Display blinkt beim starten ca. 15sec dann ist wieder alles lesbar aber der Lüfter läuft nicht. Morgens schön schei.. bei beschlagenen Scheiben. Dazu muß ich noch sagen, als alles anfing, bin ich durch das eine oder andere Schlagloch gefahren(unbeabsichtigt natürlich) und der Lüfter sprang an, mit geräuschen.
Könnt Ihr mir helfen? Bin kein so guter "Schrauber". Hab aber jemanden der helfen würde.

Gruß Prieser

• Klimatronic blinkt beim starten

Anzeige

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hallo,

Fehlerspeicher auslesen. Es ist ein FEHLER abgelegt.

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #3

Prieser

Punkte Reaktionen
0
Fehler lautet: 4F9
War eben schon am Auto, hab den Pollenfilter raus und das Lüfterrad mal per hand gedreht, war leichtgängig. Dann ins Auto, zündung an und Lüfter ging aber Display blinkt. Nochmal ausgelesen=4F9 Hat das was mit "Service" zu tun? Reseten oder so?

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Fehlerspeicher per DIAGNOSE-System auslesen. Dann steht da in Klartext was dem System fehlt.

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #5

ALF

Punkte Reaktionen
4
Achso.. Fehlercode ist 4F9 und bedeutet wohl:

* Kurzschluß oder Leitungsunterbrechung zwischen Frischluftgebläse -V2-, Steuergerät für Frischluftgebläse -J126- und/oder -E87-
* Unterbrechung in der Spannungsversorgung oder Masseverbindung zum Steuergerät für Frischluftgebläse -J126-
* Steuergerät für Frischluftgebläse -J126- defekt
* Frischluftgebläse -V2- defekt

hab mal kurz bei googel eingegeben :D

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
ALF schrieb:
Achso.. Fehlercode ist 4F9 und bedeutet wohl:

* Kurzschluß oder Leitungsunterbrechung zwischen Frischluftgebläse -V2-, Steuergerät für Frischluftgebläse -J126- und/oder -E87-
* Unterbrechung in der Spannungsversorgung oder Masseverbindung zum Steuergerät für Frischluftgebläse -J126-
* Steuergerät für Frischluftgebläse -J126- defekt
* Frischluftgebläse -V2- defekt

hab mal kurz bei googel eingegeben :D

1 "Fehlercode" für mehrere Bauteile? Ich denke nicht.

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #7
käptnblaubär

käptnblaubär

Punkte Reaktionen
0
hatte mal den selben Fehler gehabt, hatte vergessen, das Relais der Standheizung richtig reinzustecken )Relais für die Lüfteransteuerung). Vielleicht ist ja durch das Überfahren der Sclaglöcher der Stecker zum Gebläse, der hinter dem Hanschuhfach sitzt abgefallen oder sowas?

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #8
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
So mich hat es jetzt wohl auch erwischt. Die Klima Blinkt !!!

Hab den Fehler ausgelessen und sie da 01273- Frischluftgebläse (v2) 35-10 Unterbrochen.

Hab dann den Motor im Handscghufach getauscht und fehler zurückgesetzt. Aber der Fehler ist immer noch da.

Das komische ist nur, das die Klima blinkt und sobald sie aufhört läuft der Lüfter an

Das gleich Spiel ist auch mit dem alten Motor reproduzierbar. ich bin absolut ratlos

Jemand evtl ein Tip ????

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #9

Äktschen

Punkte Reaktionen
0
Habe das Problem seit dem letzen Fremdstarten, da leuchtet/blinkt bei jedem Einschalten der Zündung das Display mit "8888888" und so alles an.
aber ich konnte sonst kein Ausfall oder Problem feststellen.
aber Normal ist das bestimmt auch nicht -... oder ?

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #10
Cordigo

Cordigo

Punkte Reaktionen
0
Ok klingt eventuell doof aber was ist mit den druckschalter bzw. druck im Klimasystem,hatte da mal von gehört das die klima wohl dann blinkt in den ersten sekunden und danach wieder funktionieren soll.wäre jetzt mal ein anhaltspunkt

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #11
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
So bei mir ist alles wieder ok.

Es lag an der Batterie !!!!!!

ich kam nur darauf weil sie nun endgültig die Biege gemacht hat und ich sie vor 4 Wochen ausgetauscht. Seither hab ich den Fehler nicht mehr :lach:

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #12
ADR 92

ADR 92

Punkte Reaktionen
2
disi77 schrieb:

Nö. :lach:

Bei dem Tausch wurde nur alles resetet (Strom weg = Reset) und so ist das Blinken nun weg. :mrgreen:

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #13
disi77

disi77

Punkte Reaktionen
0
ADR 92 schrieb:
disi77 schrieb:

Nö. :lach:

Bei dem Tausch wurde nur alles resetet (Strom weg = Reset) und so ist das Blinken nun weg. :mrgreen:
Da muss ich wiedersprechen. Ich habe mehrfach den Fehler gelöscht sowiedas Gebläse getauscht.Sobald ich die alte wiederanklemme erscheint der fehler wieder :( Ich denke es lag wohl wirklich an der defekten Batterie.

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #14

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Bin neu hier. Habe mir einen Passat Variant 3BG gekauft. Bj 2004, TDI 130PS. Habe in einem Forum gelesen das man bei der Climatronic nen Selbsttest machen kann. Hab das gemacht und gleich 2 Fehler gefunden.Einmal 04F7 Temperaturklappe und 025B Defrostklappe. Die Defrostklappe hat nicht funktioniert beim manuellen betätigen. Habe den Specher gelöscht und die Fehler waren gleich wieder da. Nach mehrmaligem Zündung aus und Einschalten und mehrmaliger manueller betätigung der Defrost und Fußklappe kam dann plötzlich Luft oben raus. Hab den Speicher nochmal gelöscht und den Selbsttest durchgeführt. Nun sind die Fehler weg und es geht. Hab nur Angst ob nicht doch der Stellmotor was hat. Oder ist die Klappe nur gehangen??

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #15
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Versuch mal lieber mit VCDS den Fehlerspeicher aus zu lesen und gleich einen Stellgliedtest zu machen. Da sieht man dann ob alle Klappen richtig arbeiten.

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #16

sportecto1

Punkte Reaktionen
0
Ja das werd ich mal machen. Aber wie schon geschrieben, jetzt ist allws wieder gut und kein Fehler wird angezeigt.<br /><br />-- 23.06.2012 - 21:30 --<br /><br />Jetzt war es ein paar Tage gut, und heut waren die Fehler wieder da. (04F7 und 025b). Ich kann sie aber löschen nachdem ich die Eignediagnose gemacht habe. Komisch.

• Klimatronic blinkt beim starten Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Beim 3BG meines Vaters kühlt die Klimaanlage nicht mehr - bei dem jetzigen Wetter ein ziemliches Dilemma ;)

beim starten blinkt sie, Fehlerspeicher zeigt folgendes an:

Code:
                Adresse 08: Klima-/Heizungsel.       Labeldatei: DRV\3BX-907-044.LBL
   Steuerger‰t-Teilenummer: 3B1 907 044 K
  Bauteil und/oder Version: B5GP    0010
                 Codierung: 
            Betriebsnummer:   
                      VCID: 29572CB1D3E203B
1 Fehler gefunden:

00792 - Druckschalter f¸r Klimaanlage (F129) 
            35-00 - -

Fahrzeug ist ein 3BG 1.9 TDI AVF.

Wo befindet sich der Druckschalter, wofür ist er verantwortlich, und vor allem kann ich den selber tauschen sowie wie hoch sind seine Anschaffungskosten?

Hoffe jemand hier weiß bescheid.

Thema:

Klimatronic blinkt beim starten

Oben Unten