Kein Farbcode im Typenschein??

Diskutiere Kein Farbcode im Typenschein?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HI Leute! Bei meinem Passat, welcher BJ 98 ist, gibts keine Angabe zum Lackcode im Typenschein! Es steht bei Farbe: schwarzmet und die Felder...
  • Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #1

Passtard

Punkte Reaktionen
0
HI Leute!

Bei meinem Passat, welcher BJ 98 ist, gibts keine Angabe zum Lackcode im Typenschein!

Es steht bei Farbe: schwarzmet
und die Felder Farbcode 1 und 2 sind einfach frei

kann ich jetzt davon ausgehen, dass es sich um Blackmagic handelt??

Bitte um Hilfe!

Lg

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #3
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
@passtard: also ich habe noch nie einen typenschein gehabt in dem der farbcode drinnen steht, bei mir stand auch immer nur "grau" statt Silbermetallic (LB7Z) oder "schwarz" statt Blackmagic perleffekt LC9Z.

@ZN.mArTiN:
das da ist ein Österreichischer Typenschein, in dem heft stehen halt alle wichtigen fahrzeugdaten drin, auch umbauten werden eingetragen und die vorbesitzer aufgelistet:
image_00016.jpg

image_00017.jpg

Der Zulassungsschein, muss man immer mithaben wenn man fährt, stehen auch besitzer, fahrzeugdaten drin und ev. modifikationen.

image_00014.jpg

image_00015.jpg

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #4

crazytigger

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Typenschein = Fahrzeugbrief

Zulassungsbescheinigung = Fahrzeugschein

Gruß

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #5
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Naja bald hat es ein Ende, dann bekommen wir alle die gleichen EU Briefe und Scheine. :top:
Und wer muss es bezahlen, der dumme kleine Bürger :flop:

In den Brief gehen dann nur noch 2 Halter rein, dann gibt es wieder einen neuen und der kostet ja bekanntlich. So kann man auch die Kassen füllen.

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #6
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
hi, ich hab mal ne frage. und zwar welchen farbcode hat mein auto.

ich weiß ich könnte in der reserveradmulde schauen aber da komm ich ohne mein Kofferraumausbau komplett auszubauen nicht ran. kann mir da jemand helfen. hat evtl jemand den selben serienlack?

hier mein auto: http://www.passat3b.de/galerie2/galerie2.php?user_id=19130
hier auch nochmal etwas lack zu erkennen: http://img166.imageshack.us/my.php?image=foto0157sq9.jpg und
http://www.studivz.net/PhotoAlbums/Photo/b61cbd0fed1da196136adf0489c2451a

danke schon mal

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #7
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
und ein Serviceheft hast du auch nicht ?

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #8
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
uhh, wie sieht das aus? ich hab diese "anleitung" und das Scheckheft wo so ecken rausgerissen sind, is das das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #9

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Wenn es denn SatinSilber Met. is dann sollte es LB7Z sein.

Haste das Serviceheft nicht zur Hand?
Da steht das auch drin.

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
  • Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #11
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
das is aus dem serviceheft? sorry, ich hab da noch nicht so genau reingeschaut, hab erst n paar monate das auto ...

• Kein Farbcode im Typenschein?? Beitrag #12

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Ja, und auf Marc seinem Beispiel ist der Farbcode bei 3: LC9Z

Thema:

Kein Farbcode im Typenschein??

Kein Farbcode im Typenschein?? - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Oben Unten