ich finde kein VW 506 01 Öl mehr!

Diskutiere ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich fahre einen Passat 1,9 TDI mit LongLife Öl und seit gestern meldet mir mein Passi dass ich ihm das Öl nachfüllen muss. Im Serviceheft...
  • ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #1
marshal-tito

marshal-tito

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich fahre einen Passat 1,9 TDI mit LongLife Öl und seit gestern meldet mir mein Passi dass ich ihm das Öl nachfüllen muss.

Im Serviceheft steht dass ich momentan Aral LongLife 2 VW 506 01 im Motor habe. Das Problem ist, dass ich dieses Öl nirgends mehr finden kann.

Es gibt ein Aral LongLife 3 , aber mit VW 504 00 , 507 00.

Kann ich das nehmen?
oder
Wo kann ich VW 506 01 kaufen?

Danke

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #3
marshal-tito

marshal-tito

Punkte Reaktionen
0
wenn ich mir das alles ausdrucken will, muss ich sofort einen neuen Toner bestellen.

Danke

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Lesen nicht ausdrucken.......

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #5

Tatze1

Punkte Reaktionen
0
@marshal-tito,
504.00 807.00 kannste nehmen. Sind aber 5W-30er. Das LL 2 ist vom Markt so gut wie verschwunden, deshalb findest du es auch nicht mehr.
Mal'n Tip, bei Google die 507.00 eingeben und schon hasste Infos ohne Ende.

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #7
marshal-tito

marshal-tito

Punkte Reaktionen
0
danke für euere Beiträge,
ich war jetzt in der Mittagspause in einem Baumarkt, anschließend bei ATU. Das einzige VW 506.01 Motoröl habe bei ATU gefunden und das für freche 22,49 Euro!!!!! (von Shell).
Bei mir steht jetzt eins sicher, ich werde bei nächstem Ölwechseltermin auf WIV verzichten und ganz normales Öl nehmen!

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Nimm einfach 05W40 Pumpe-Düse-Spezial... Alle 15 tkm wechsel und gut is...

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #10

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Das LL3 (5W30) nach 507.01 ist abwärtskompatibel und mischbar mit dem LL2 (0w30) nach 506.01 .

Mit dem 5w30 LL3 soll man sogar etwas weniger Ölverbrauch haben und es ist für PKW mit DPF absolute Pflicht.

Unter : http://koenigsberger-automobile.de/index.php bekommst Du alle möglichen Öle zu Spottpreisen , der ist auch bei Ebay als Verkäufer unterwegs (24h-pannendienst )

Hab da auch schon gekauft , ist alles Originalware mit Rechnung.

Ich hab dort LL3 5w30 von BP Visco 7000 gekauft für 6,99 Euro den Liter , da ist der Ölwechsel auch nicht teurer als mit dem "normalen" Ölen ....

Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #11
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
scrdel schrieb:
Woher nimmst Du diese Gewissheit? Hab dort Mobilöl gekauft, dass auf dem vorderen Aufkleber den deutschen und auf dem hinteren den internationalen Namen hatte. Die Versankosten wurden auf der Rechnung im Ölpreis versteckt. Das wirkte auf mich nicht sonderlich seriös.
Billig ist der Schuppen in der Tat, ob auch preiswert, würde ich nicht unterschreiben.

Bye
pax

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #12

scrdel

Punkte Reaktionen
0
Bei mir war das alles ordentlich aufgeführt mit den Versandkosten.

Ich hab mich auch erst gewundert , weil es auf der BP Website kein LL3 gibt .

Hab dann mit BP gemailt , die haben geschrieben das es nicht im freien Handel für den Endverbraucher zu kaufen ist , nur in größeren Mengen für Gewerbliche (Händler/Werkstätten).

Originale und versiegelte BP 1L Dose und ein bischen Vertrauen bei so vielen positiven Bewertungen , einer schrieb sogar das er das Öl hat testen lassen und es i.O. war.

Ich hatte noch ein bichen Aral LL3 Öl , hatte selbe Viskosität , selbe Farbe , den selben Geruch .

Das hat mir gereicht.

Sven

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
scrdel schrieb:
Ich hatte noch ein bichen Aral LL3 Öl , hatte selbe Viskosität , selbe Farbe , den selben Geruch .

Das hat mir gereicht.

:lol: Und Geschmack? :lol: Man man man.. das is ja nen aussagekräftiger Test :top: Muss ich mir merken. Ich dacht immer das prüfen ist komplizierter :D :p

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #14

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
scrdel schrieb:

Das hat mir gereicht.

:lol: Und Geschmack? :lol: Man man man.. das is ja nen aussagekräftiger Test :top: Muss ich mir merken. Ich dacht immer das prüfen ist komplizierter :D :p

:lol: schorni,haben wir einen feinschmecker unter uns oder?mein :) berechnet mir knapp 50€ ohne steuer für den ölwechsel mit 5w40,das ist ja für eine vertragswerksatt relativ günstig.wo finde ich preiswertere angebote im netz?aber keinen ebay schrott :wink:.

mfg heilbutt

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #15

scrdel

Punkte Reaktionen
0
... man muß ja nun nicht in alles was billig ist und über Ebay verkauft wird einen kriminellen Hintergrund reindichten .

Wenn mein Motor den Geist aufgibt sage ich bescheid , bis dahin freue ich mich Geld gespart zu haben.

... wenn Schorni nicht überall seinen mal mehr mal weniger kompetenten Senf dazugeben kann ist der aber auch nicht zufrieden ... (aufpassen , jetzt wird er abgehen wie ein Zäpfchen :D :D )

Gibts eigentlich etwas was Du nicht besser weißt als andere ?

Sven

EDIT BY MOD.

Zuletzt bearbeitet:
  • ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #16

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
oha das schreit förmlich nach ärger.aber es wäre besser wenn die sachlichkeit im forum bleiben wü[email protected] ausdrücke wie vogel haben hier eigentlich nix zu suchen. :flop: :flop:

mfg heilbutt

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #17

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@scrdel

So kannst Du meinetwegen Deine Leute zuhause nennen,aber hier verbitten wir uns solch einen Ton.

Erste Verwarnung,bei der nächsten ist Dein Account Geschichte !

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #18

heilbutt

Punkte Reaktionen
0
mit nem d-zug durch die kinderstube(oder ein tdi :D ),ohne kommentar.

mfg heilbutt

• ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #19

scrdel

Punkte Reaktionen
0
:cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! Beitrag #20
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
scrdel schrieb:
... wenn Schorni nicht überall seinen mal mehr mal weniger kompetenten Senf dazugeben kann ist der aber auch nicht zufrieden ... (aufpassen , jetzt wird er abgehen wie ein Zäpfchen :eek: )

Sven

EDIT BY MOD.

Uiiii was da denn editiert? :lol: Shit verpasst :cry:

Gibts eigentlich etwas was Du nicht besser weißt als andere ?

Natürlich. ZB:

Warum einige besser wie ne 1000'er Honda anspringen und abgehen wie andere. Du zb, besser wie Du springt nur noch einer an. :lol: Ich muss immer suuuper lachen wenn Typen wie Du in dem Monitor beissen. :top: Ist eine eizigste Lachdroge hier. Lachen ist gesund und verlängert das Leben. Hätten wir mehr wie Dich -> ich würde ewig leben. Weiter so :top:

PS:
mehr mal weniger kompetenten Senf

Ich hatte, werde und bin nicht kompetent. Und mehr schon gar nicht. Du musst nicht immer alles verdrehen. So als Bäcker hat man nur an und an etwas Mehl und dann stimmt ma ne Antwort... Glück Keule, reines Glück...

man muß ja nun nicht in alles was billig ist und über Ebay verkauft wird einen kriminellen Hintergrund reindichten .

Reindichten? Ich lese nur Fakten. Dichter ist hier bisher nur einer. 8)

Thema:

ich finde kein VW 506 01 Öl mehr!

ich finde kein VW 506 01 Öl mehr! - Ähnliche Themen

Richtiges Komfortsteuergerät finden: Hallo. An meinem Passat 3b Bj.98 1,8t Limousine ist das Komfortsteuergerät vor 3,5 Monaten abgesoffen und nun funktionieren einige Funktionen...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
MFA Verbrauchsanzeige anpassen/justieren??: Hey hey, ich hab jetzt schon mehrmals gelesen das ich die MFA Verbrauchsanzeige anpassen kann. Bei mir geht die um ca. 0.4-0.5 L zuviel d.h...
hoher Öl- und Wasserverbrauch, VR5 Agz: Hallo die Herren, ich fahr nen 3B Variant VR5 mit knappen 255tkm. TT5 hat er auch und ne Gasanlage, die läuft und immer benutzt wird. Auto war...
Oben Unten