Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM

Diskutiere Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, kann mir da Jemand von Euch weiterhelfen wie ich die Höheneinstellung über VAG-COM bewerkstelligen kann. Meine Scheinwerfer stehen...
  • Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #1

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann mir da Jemand von Euch weiterhelfen wie ich die Höheneinstellung über VAG-COM bewerkstelligen kann.

Meine Scheinwerfer stehen eindeutig zu hoch.

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #2

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also mit V**-C** allein kannst die scheinwerfer nicht einstellen. Du mußt mit V**-C** ind Steuergerät für Autom LWR reingehen (Steuergerät nummer 55) und dann Messwertblock lesen, da wählst kanal 1 aus und wartest. Die scheinwerfer fahren in Regellage. Wenn die die Regellage erreicht haben mußt du die Scheinwerfer ganz konventionel mit dem Imbusschlüssel und Gerät einstellen. Wenn das geschehen ist gehst auf messwertblock 2 und das Steuergerät speichert die Lage.

Beim einstellen solltest du darauf achten, dass das Fahrzeug gerade steht.

Gruß
AL

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #3

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

aha und wo sind die Schrauben zum Einstellen mit Imbusschlüssel ? Hab solche bisher nicht lokalisiern können. Alleine mit VAG-COM geht das also nicht . Ich kann dort nur die eingestelle Position als Defaultposition speichern ? :oops:

Vielleicht hat Jemand noch ne ausführlichere Anleitung wie das genau geht. Danke

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte das könne man alles per V**-C** machen und die linsen in die passende position fahren??

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #5

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also dachte ich auch. Evtl. hat Jemand ne ausführliche Anleitung.

Danke

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #6
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Woher soll denn bitte V*G-C*M wissen, wo die richtige Position ist?

Die Scheinwerfer werden manuell eingestellt - mit V*G-C*M setzt man nur den "0-Punkt" ... damit das Steuergerät weiß, wann es rauf und runter regeln muß ...

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir das auch ein bissi anders vorgestellt :?
*GerihataberehkeineLWR*

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #8

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich dachte nur das man die linsen per obd positionieren kann, also hoch und runter fahren, über den LWR-Motor und nicht mit schrauben verstellt.

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #9

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Und nochmal auf die Gefahr hin kich zu wiederholen. Wo oder wer kann mir ne ausführliche Anleitung geben wie diese Xenon Scheinwerfer einzustellen sind.

Dachte auch die Stellung könne man mit VAG-COM positionieren ohne wo schrauben zu müssen.

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #10
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, die richtige Einstellung: Auto sollte auf einer geraden stehen.Der Tank sollte wenn möglich voll sein, oder halt für die Fehlmenge ein Gewicht im Kofferaum stellen. Danach wird Vag Com gestartet. Motorhaube auf, die Stellschrauben befinden sich direkt auf der oberen Seite des Scheinwerfers, es sind
2 oder gar 3 vorhanden, nur frag mich nicht welcher für die höhe beim 3BG ist. Dann brauchst du noch ein Scheinwerfereinstellgerät. Wenn beide o.k. sind wird mit VAg Com die Regellage abgespeichert. Fertig.
Tipp von mir lass dir die Dinger einfach beim Freundlichen einstellen, fertig. Oder wenn du Vag Com selbst hast, fahre zu einen Adac, lass dir die Scheinwerfer einstellen, danach fährst du auf eine ebene Fläche,und speicherst das mit Vag Com neu ab.

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #11

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Ok,

soweit alles klar mit VAG-COM. Nur wo stelle ich meine Xenon Scheinwerfer ein ? An der Aussenseite sind 2 Regler mit Imbus.
Einer oben und einer darunter.

Welches ist der korrekte für Xenon Ablendlicht / Fernlicht ?

• Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM Beitrag #12

SvenM

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab vorhin meine Xenons eingestellt. Ist super einfach. Hoffe ich blende Jetzt niemanden mehr.

Thema:

Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM

Höheneinstellung der Xenon Scheinwefer über VAG-COM - Ähnliche Themen

LED Scheinwerfer: Hallo Passatfreunde Ich habe vor von meinem B7 mit Bi Xenon auf einen B8 (2017-2020 also "alt" und Facelift) umzusteigen. LED Scheinwerfer sind...
Arretierungsring Schlosszylinder: Hallo Ihr Lieben, nachdem mein Fensterheber vorne rechts sich verabschiedet hat, überfiel mich der Wahnsinn, auch gleich das vermeintlich defekte...
Temperatur steigt über 90 Grad: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Passst TDI B6 Bj.2010 105 Ps folgendes Problem. Wenn ich auf der Autobahn ganz normal fahre steigt die...
Bei Passat 3bg öffnet Heckklappe nicht über Fernbedienung: Hallo Leidgenossen Zuerst öffnete die Heckklappe garnicht mehr. Ich habe dann das Schloss ausgebaut und gängig gemacht. der Zylinder saß total...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten