Helix HXA-400 MK 2

Diskutiere Helix HXA-400 MK 2 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was haltet ihr von dem Ding? Will meinen Subwoofer und meine Pullman cs 2.16 daran betreiben. Oder gibts da was besseres? in dieser Preisklasse...
  • Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #1

gog

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von dem Ding? Will meinen Subwoofer und meine Pullman cs 2.16 daran betreiben. Oder gibts da was besseres? in dieser Preisklasse?

thx im voraus

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #2

Subzero

Punkte Reaktionen
0
Gib mal ein paar mehr Daten an als nur die Bezeichnung, wie z.B. Technische Daten, Foto, usw. sonst muss jeder der was dazu schreiben will, erstmal selber im Internet stöbern.

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ist für den Preis in ihrer Klasse die wohl beste Endstufe, die es mit auf dem Markt gibt.

Sehr stabil, schön flach, und geörig Leistung aus solch einen Ding.

Einziger Nachteil der mir bekannt wäre sind die kleinen Anschlüsse für die Powerkabel und die Lautsprecher. Ansonsten ist das Ding nur zu empfehlen.

Ach ja, bezüglich deiner Anschlussmöglichkeiten von Frontsystem und Woofer. Schau mal unter Support. Da haben die ein paar mögliche Anlagenvarianten parat. Vielleicht hilft Dir das weiter oder verwirrt noch mehr :wink: . Da kannst Du es sogar so weit treiben und deine Anlage vollaktiv betreiben. Und das für verhältnismäßig kleines Geld.

Und hier der Link:

http://www.audiotec-fischer.de

Gruß

Marco

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #4

gog

Punkte Reaktionen
0
Hier sind ein paar mehr Infos:

Helix HXA-400 MK 2

4-Kanal Verstärker mit integrierten, aktiven Frequenzweichen

Eigenschaften:
Aktive Frequenzweiche: Hoch- und Tiefpass 85 Hz/12 dB/Oct. und Full Range umschaltbar
Das Einsatzspektrum der Endstufe kann mit Hilfe der Helix Crosscards (HCC) optimiert und erweitert werden

Technische Daten:
Ausgangsleistung an 4 Ohm RMS/Musik 4 x 70/140 Watt
Ausgangsleistung an 2 Ohm RMS/Musik 4 x 125/250 Watt
Ausgangsleistung gebrückt an 4 Ohm RMS/Musik 2 x 250/500 Watt
Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz +/- 0,2 dB
Klirrfaktor < 0,009%
Geräuschpegelabstand > 100 dB
TIM Verzerrung 0,016 %
Dämpfungsfaktor > 300
Sicherung 2 x 25 A
Eingangsempfindlichkeit 250 mV - 8V
Eingangsimpedanz 10 kOhm
Abmessungen (Höhe/Breite/Tiefe) in mm 31,5 / 200 / 336
Gewicht 2,6 kg

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #5

Alex

Punkte Reaktionen
0
Jo gibt es
die SRX 3 von Elettromedia

srx3-k.jpg

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #6

gog

Punkte Reaktionen
0
Na was ist jetzt eindeutig die bessere Wahl?

Elettromedia SRX 3

oder

Helix HXA-400 MK 2

Wo kann ich außerdem die Elettromedia SRX 3 kaufen???

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #7

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Finde von den beiden die Helix die bessere ! Auc hwenn sie bekannt ist für einen etwas kühlen Klang !

Alternativ: Audio-System !

Gruß
Ralf

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #8

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@gog
ICh beabsichtige eigentlich auch mir die Helix zu holen.Möchte das auch mit den CS 2.16 betreiben.Hab mich mal beraten lassen und der Fredi mei M****M**** sagte,dass die oben herum eher schrill klingen könnte.Er empfahl mir eine von Pyle(welche genau darf man mich nicht fragen)
Ich persönlich denke mal für meine Zwecke ist die optimal... :)

Wie auch immer...solltest du dich für die entscheiden dann bitte ich um Erfahrungsberichte... :D

ciao

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #9

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Um Himmels Willen !!!!!!!!! Eine Pyle der Helix vorzuziehen ist ja fast ein Verbrechen ! Wohl wieder Typisch M****M**** ! Der Verkäufer möchte wohl eher seinen Umsatz vorantreiben als jemanden richtig beraten !

Die Helix klingt nicht schrill sondern eher Kühl...........auch für einen Einsatz am Woofer würde ich davon abraten............gibt doch auch noch andere sehr gute Endstufen ! Aber rein zun antreiben der Front und Hecksysteme und bei dem Preis kann man bei der Helix nicht so viel falsch machen............!

Gruß
Ralf

PS: Pyle.................ggrrrrrrrr.............

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #10

FRank

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe eine Helix 400 und 500 in meinen Autos eingebaut und kann nur sagen, dass es sich super anhört. Da kann sich so manch einer, der sich sein Auto mit irgendwelchen Endstufen vollknallt eine Scheibe Brot abschneiden. Man kann auch mit wenig viel erreichen.

Mit der 400 er hatte ich ein Front- und Hecksystem plus Sub betrieben. Allerdings habe ich jetzt eine zusätzlich Endstufe nur für den Sub eingebaut.

Bei der 500 er keine Frage, da kannst du alles anschließen.

Würde dir zu eine 500er raten, man weiß ja nie, was noch so kommt. Und mit der hast du keine Probleme noch zusätzlich ein System zu betreiben.

Gruß FRank

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #11

gog

Punkte Reaktionen
0
Die 500er schön und gut, jetzt ist mir aber aufgefallen das es für das gleiche Geld noch die hier gibt

Helix - HXA-1000QX blau

Ausgangsleistung RMS/Musik an 4 Ohm 1 x 350/700 Watt - Ausgangsleistung RMS/Musik an 2 Ohm 1 x 600/1200 Watt - Dämpfungsfaktor von "low" bis "high" (ca. >100 bis >2000) - Frequenzbereich 20 Hz - 20 kHz - Klirrfaktor < 0,01% - TIM < 0,016% - Geräuschspannungsabstand > 100 dB - Eingangsimpedanz 10 kOhm - Eingangsempfindlichkeit 600 mV - 8 V - Interne Sicherung 4 x 25A - Maximale Stromaufnahme 100 A - Gewicht netto 3,6 kg - Abmessungen (H x B x T) in mm 31,5 x 250 x 432. Neben dem blauen Gehäuse ist dieser Verstärker auch auf Anfrage gegen Aufpreis in rot, schwarz, silber oder in einem exklusiven Chromfinish erhältlich.

Bin langsam etwas verwirrt!!! Soll ich trotzdem die 500er nehmen oder wäre die hier besser???

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #12

FRank

Punkte Reaktionen
0
...ich dachte eigentlich, dass du eine Mehrkanal Endstufe wolltest!

Die 1000 ist nur eine Mono-Endstufe.

Gruß FRank

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #13

gog

Punkte Reaktionen
0
Hab da nicht soviel Ahnung.
Stimmt schon sollte eine Mehrkanal sien.

Werde warscheinlich die 500er nehmen.

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #14

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
@ gog:

ich hab noch eine neuwertige Helix 500 zu verkaufen.

Bei Interesse mail mir: [email protected]

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #15

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@RWMedia
Siehste..so kanns einem gehen.Na..ich hab sie natürlich nicht gekauft...hab ihm erstmal zugehört.Der Sub läuft bei mir schon länger über eine Rockford F******.Damit bin ich sehr zufrieden.Also mir reichts zumindest.Die Helix soll mein System antreiben(Türen).

Adios

@gog
Na...zugeschlagen?!

• Helix HXA-400 MK 2 Beitrag #16
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Wie is es eigentlich, wenn man erstmal die orginal Boxen behalten will.

Ist da die Helix ne gute wahl?

Thema:

Helix HXA-400 MK 2

Helix HXA-400 MK 2 - Ähnliche Themen

Das alte Zeug muss Raus: Hallo, ich möchte es nun mal über die Erstellung eines neuen Threads versuchen und zwar hatte ich am 09.07 unter dem Threadnamen „Neuer Sound...
Subwoofer anschliessen: Hallo zusammen ! Ich hab mir in die Türen ein Helix-System gezimmert . Als Endstufe habe ich die HXA-400 MK II. Mit 2 Kanälen gehe ich aufs...
Vollaktiv fahren an einer Helix?!: So hab jetzt mal ein paar Fragen zum vollaktiven Betrieb! Möchte mein Frontsystem an einer Helix 40X MKII vollaktiv betreiben! Ich gehe jetzt...
Eure Meinung bitte !!!: Hallo Leute, bin seit einiger Zeit hier im Forum und habe schon eine ganze Menge gelesen, würde trotzdem gern mal Eure aktuelle Meinung zu...
Alpine PXA-H600 DSP an Pioneer ANH-P9R???: Hi. Und noch ein Frage.... :wink: Momentan betreibe ich als Headunit ein Pioneer ANH-P9R 1-Din NaviRadio. Meine Türsysteme: 4 x Focal 165V2 an...
Oben Unten