Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari

Diskutiere Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen Weiss jemand wie der Schalter Heckklappe entriegeln nebem der Tankentriegelung funktioniert. Habe im Bordbuch nachgelesen und dort...
  • Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #1

torcida

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Weiss jemand wie der Schalter Heckklappe entriegeln nebem der Tankentriegelung funktioniert. Habe im Bordbuch nachgelesen und dort steht "Ziehen sie den Schalter A in der Fahrertür um die Heckklappe zu entriegeln. Der Schalter funktioniert auch bei ausgeschalteter Zündung"
Wenn ich aber diesen Schalter drücke passiert gar nichts. Zündung ein oder aus. Mit der FFB (mittlere Taste) funktioniert es aber. Ist da etwas defekt.

Gruss torcida

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #2
Rudi

Rudi

Punkte Reaktionen
0
Ist schon richtig so.
Man kann das Schloß mit dem Schlüssel in der Heckklappe in eine bestimmte Stellung (ich meine der Schlitz muß dann waagerecht stehen) bringen, daß man die Klappe nur nach Betätigung dieses Schalters öffnen kann.
Soll Dieben an Ampel o. ä. die Arbeit erschweren.

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #3

Hugo

Punkte Reaktionen
0
torcida schrieb:
... dort steht "Ziehen sie den Schalter...
...Wenn ich aber diesen Schalter drücke ...
:gruebel: Kann ja dann auch nicht gehen, oder?

Aber mal was zur FB. Kann man die Funktion der mittleren Taste (Heckklappe) irgendwo wegprogrammieren/unterdrücken oder ist schlicht die Taste kaputt, wenn sie nicht funktioniert (allerdings bei beiden FB!)?

Gruß Hugo

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #4

Paysi

Punkte Reaktionen
0
@Hugo

kann es sein das du die mittlere Taste nur kurz gedrückt hast, weil die musst du kurz gedrückt halten :?:
mfg

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #5

Hugo

Punkte Reaktionen
0
Hm, kann sein. Das muß ich wohl nochmal probieren.

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #6
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe auch Probleme mit der Entriegelung.
Wenn ich mein Auto morgens (oder zu ner anderen Tageszeit) aufschließe und was in Kofferraum legen will, dann kann ich manchmal die Heckklappe ohne Probleme öffnen, manchmal muss ich aber erst den mittleren Schlter auf der FFB drücken.
Ich glaube, ich habe das Prinzip noch nicht so ganz verstanden :?
Kann mir von euch wer erklären, warum das so ist?
Das mit den Dieben an ner Ampel habe ich verstanden.
Aber wenn ich mein auto das erste Mal offne, dann müsste doch auch der Kofferraum zu öffnen sein. Is ja klar, dass ich da dann noch nicht an ner Ampel stehe.

Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt...

LG
Chris

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #7

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
PassatChris schrieb:
(...)
Aber wenn ich mein auto das erste Mal offne, dann müsste doch auch der Kofferraum zu öffnen sein. Is ja klar, dass ich da dann noch nicht an ner Ampel stehe.(...)
Aber woher soll Dein Passi wissen, ob Du ihn das erste Mal aufschließt :?: Dazu müsste er ja einen Zeitintervall haben, nach dessen Ablauf er der Ansicht ist, Du wärst zwischenzeitlich zu Hause oder sonstwo gewesen :razz:
Wenn ich bei meinem die FFB drücke, wird die Heckklappe direkt mit entriegelt. Ich weiß allerdings spontan nicht, in welcher Stellung sich mein Heckklappenschloß befindet :oops:

Macht jetzt erstmal noch ´ne Advendtskalendertür auf
Euer FrescoTDI

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #8
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Gestern beim Altpapier wegbringen ist mir aufgefallen, dass man die Heckklappe ohne Probleme öffnen kann, wenn der Motor an ist.
Entschuldigung, aber ich raffe das nicht.
Ich denke, der ist dafür da, dass man die nicht so einfach aufbekommt.
Der Schließzylinder steht in der richtigen Stellung.
Das hat doch keinen Sinn, dieser Schalter.

Sorry, aber manchmal stehe ich auf der Leitung. Vielleicht kann es mir nochmal wer genau erklären...

Frohe Weihnachten!!

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #9
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre zwar nen 3B, aber ich glaube es verstanden zu haben.

Beim Auf- und Zuschließen (egal ob FB oder Schlüssel) wird der Kofferraum normalerweise immer mit geöffnet/verriegelt.
Das Heckklappenschloss kann man aber mit dem Schlüssel in zwei Positionen bringen. Senkrecht=> Heckklappe reagiert entsprechend der ZV, waagerecht=> Heckklappe reagiert nicht auf ZV und bleibt immer verschlossen. Um die Heckklappe dann zu entriegeln muss man den Schalter in der Fahrertür drücken. Wenn man dann wieder zu schließt bleibt das Heckklappenschloss aber in der Senkrechten Position.

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #10
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@PassatChris

aber Du bist doch ausgestiegen oder ?
in dem Fall wird glaube ich die Klappe wieder für eine bestimmte Zeit freigegeben

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #11
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
bei mir geht jetzt nix mehr.
betätige ich den schalter in der fahrertür, höre ich die klappe aufspringen. allerdings nur bis zur ersten raste. wenn ich dann die entriegelung an der heckklappe betätige, tut sich nix. ich bekomm die klappe erst mit schlüssel auf.
also über den schalter an der griffmulde der heckklappe tut sich nix *hmpf*

ist da vielleicht auch noch ein mircoschalter verbaut?
die eigentliche mechanik und elektrik der heckklappe funzt einwandfrei, da ja über den schalter in der fahrertür die entrieglung bis zur ersten raste anspricht.

wäre dankbar für tipps.

• Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari Beitrag #12
webscouty

webscouty

Punkte Reaktionen
0
grrrrrrrrr,
ich heute zum :) und gebe den wagen wegen der heckklappe ab. ist ja schließlich noch gebrauchtwagengarantie mit elektrik drauf dachte ich mir, sodass ich garnicht erst selbst angefangen hab zum fummeln.
fehler habe ich ja mal vorab ausgelesen *fg*
Address 46 -------------------------------------------------------
Controller: 1C0 959 799 B
Component: 8S Komfortgerát HLO 0003
Coding: 00259
Shop #: WSC xxxxxx
3 Faults Found:
01299 - Diagnostic Interface for Data Bus (J533)
49-10 - No Communications - Intermittent
01141 - Luggage Compartment Unlocking Switch (E165)
27-00 - Implausible Signal
00947 - Trunk Lid remote Control Switch (E188)
29-10 - Short to Ground - Intermittent

jetzt kommts...... . nach vier stunden ruft der :) an und sagte mir, es habe sich nur eine kabelsteckverbindung am mikroschalter gelöst. nun ja dachte ich mir, wenn mehr nicht ist :roll: aaaaber, es war ja nichts im eigentlichen sinne defekt und somit auch kein garantiefall. macht die kleinigkeit von
31,09 Eurönchen. :steinigung:

der oberhammer: ich sehe mir die rechnung an. 20eur verkleidung abbauen und
:lol: :lol: 6,50eur für stecker aufstecken.
man man man und da wundern sich die leute, dass immer weniger leutz eine vertragswerkstatt aufsuchen.

die kohle hole ich mir aber auf jeden fall von dem dealer wieder, wo ich den wagen gekauft habe.

Thema:

Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari

Heckklappe entriegeln von innen mit dem Schalter im Vari - Ähnliche Themen

Variant Heckklappe kann nicht geöffnet werden: Hallo Zusammen, ich habe das folgende Problem: Heckklappe geht nicht mehr auf, Notentriegelung hilft gar nicht. Ich habe ein Video darüber...
Fensterheber per FFB: neues Feature aktiviert?: Hallo, habe heute nach Anleitung an meinem Passat 3BG Variant (2001) mit 1C1 KSG die Funktion Fensterheber per FFB aktiviert. Habe direkt...
Zentralverriegelung Passat 3bg FFB geht nicht: Hallo liebes Forum. Habe ein VW Passat 3BG bekommen, Baujahr ist 27.11.2000 mit ALZ Motor (1.6l 102 PS) Hinten Maunelle Fensterheber. Fahrzeug...
Kofferraumöffnung spinnt: Hallo liebes Forum, bitte rügt mich nicht gleich, ich habe (auch als Neuling) erst die SuFu genutzt aber irgendwie nichts richtiges gefunden...
Komfortsteuergerät evtl. defekt??: Hallo alle miteinander :roll: Ich habe mit meinem Passat (3B, Bj 02/99, 1,9 TDI - PD) seit einigen Monaten immer mehr Probleme: Vor bereits...
Oben Unten