Hazet Ölfilterschlüssel

Diskutiere Hazet Ölfilterschlüssel im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; ich suche die korrekte Nummer für den HAZET Ölfilterschlüssel für die PD TDIs laut HAZET Katalog soll es die 2169-96 sein, doch da steht was von...
  • Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #1
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
ich suche die korrekte Nummer für den HAZET Ölfilterschlüssel für die PD TDIs

laut HAZET Katalog soll es die 2169-96 sein, doch da steht was von "9 Rillen", aber das kann nicht der richtige sein, der der Deckel beim TDI hat keine Rillen sondern glatte Flächen

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Die Nummer stimmt.

96 mm Rillenprofil (6 Rillen), -Antrieb 1/2", Außensechskant 24 mm, zur Betätigung von Ölfiltern, z.B. an VW Golf 3, Passat 1.9 TDI ab Bj. 96, AUDI A4, A6 1.9TDI ab Bj. 96, RENAULT Laguna, Safrane, Espace 2.2TD, MITSUBISHI Lancer 2.0D, Space Wagon 2.0TD, L 200 2.5D/TD, SEAT Cordoba, Ibiza, Toledo 1.9TDI, VOLVO S70 2.5TDI, S80 2.5TDI. Hersteller : Hazet

ÖLFILTERSCHLÜSSEL, HAZET, ANTRIEB 1/2"/ 24 MM, Ø- 108 MM

hazeter1.jpg

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #3
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hmmm,.. sowas hab ich bis jetzt noch nie gebraucht ! Ich mach das immer von Hand Fest sowie auch LOS .

:lol: Aber ist ess ja auch immer mein Teller leer :lol:

Duke

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Herr v.V braucht sowas auch nicht.. Nur unnütze Geldausgabe :flop:

Aber was macht man nicht alles wenn man langeweile hat oder nicht weiß wohin mit dem Geld !

Ich muss dann manl schnell weg, Schnee schieben..

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
:lol: Naja, bei 14,90€ kann man noch ma drüber hinweg sehen :D :wink:

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #6
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hi, der 2169 (ohne weitere Zahl) passt auch,
den hab ich für meinen Benz gekauft (schon 13 Jahre her)

Ist der neue aus Kunststoff oder nur schwarz angemalt?
Meiner ist aus Alu-Druckguss

@VW Fahrer : Du glaubst nicht wie fest die Scheißdinger sitzen können, vorallem wenn der Leerling (nein nicht mit h, so einer macht's nicht) so einen Schlüssel zum festziehn genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #7
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
14,90€ wären für mich 28,11 liter Kraftstoff :D ,..da komm ich schon wieder ne ecke weiter mit . :lol:

Duke

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Fritz schrieb:
Hi, der 2169 (ohne weitere Zahl) passt auch,
den hab ich für meinen Benz gekauft (schon 13 Jahre her)

Ist der neue aus Kunststoff oder nur schwarz angemalt?
Meiner ist aus Alu-Druckguss

Laut Maßliste passt der net.

74,4 mm, 14-kant, -Antrieb 3/8", Außensechskant 27 mm, ÖLFILTERSCHLÜSSEL, HAZET, ANTRIEB 3/8"/ 27 MM, Ø-82 MM
Spezialwerkzeug zum Lösen folgender MANN- und
KNECHT-Filter z.B. bei MERCEDES-BENZ-Pkw M 102, M 103, M 104, M 110, M 111, M 119, M 120 und C-Klasse, BMW-Motorrad K-Modelle = K 75- 1100 LT, VW/AUDI, FORD, OPEL, PORSCHE, PEUGEOT, CITROEN, RENAULT, DATSUN, TOYOTA, MAZDA usw. Hersteller : Hazet

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
@Mister X : Du glaubst nicht wie fest die Sch#%&dinger sitzen können,

Ich denke schon das ich das nach 17 Jahren Berufserfahrung und genügend Oelwechseln beurteilen kann. :wink:

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #10
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Jetzt hab ich grad extra meine Motorabdeckung runtergerissen.

Bei mir ist auf dem Ölfilter ein Deckel drauf mit 74,4mm 14-Kant :!:
Ist das nicht normal :?:
Der genannte Schlüssel passt da perfekt.

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #11
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Fritz schrieb:
Jetzt hab ich grad extra meine Motorabdeckung runtergerissen.

Bei mir ist auf dem Ölfilter ein Deckel drauf mit 74,4mm 14-Kant :!:
Ist das nicht normal :?: Der genannte Schlüssel passt da perfekt.

Laut Vergleich der Nummern und Fahrzeugangaben soll der erste passen. Dort ist der TDI ab 96 aufgeführt. Ob das so stimmt kann ich Dir net sagen. Evtl unterscheiden die von Patrone zu Filtereinsatz und kennzeichnen das net. :wink:

Verfasst am: 22.10.2007 - 19:08 Titel: (Kein Titel)

Die Nummer stimmt.

96 mm Rillenprofil (6 Rillen), -Antrieb 1/2", Außensechskant 24 mm, zur Betätigung von Ölfiltern, z.B. an VW Golf 3, Passat 1.9 TDI ab Bj. 96, AUDI A4, A6 1.9TDI ab Bj. 96, RENAULT Laguna, Safrane, Espace 2.2TD, MITSUBISHI Lancer 2.0D, Space Wagon 2.0TD, L 200 2.5D/TD, SEAT Cordoba, Ibiza, Toledo 1.9TDI, VOLVO S70 2.5TDI, S80 2.5TDI. Hersteller : Hazet

ÖLFILTERSCHLÜSSEL, HAZET, ANTRIEB 1/2"/ 24 MM, Ø- 108 MM[/b]

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #12
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
Hatten die TDI's am Anfang nicht noch eine Ölfilterpatrone ?
Der A4 meiner Mutter (AFN) Bj. 1996 hat auf jeden Fall eine.

Da scheinen Die tatsächlich was nicht zu berücksichtigen. Wobei der Schlüssel auf dem Bild oben, sieht so aus als ob er passen würde.

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #13
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Dann sollte der 108 mm für Filter und der 82 mm für Einsätze sein wa. Müsst ik moin ma messen falls es keiner aus Kopp wees ;)

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #14
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wenn ich solch Hände wie Duke hätte bräuchte ich nicht mal mehr einen Hammer :D

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #15
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Hehehe, jenaaaau Marc :twisted:

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #16
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
alternativ würde ich ja auch einen Ölfilterdeckel drauf machen der schon eine Sechskantaufnahme hat, aber soweit ich weiss war das nur beim V6 TDI, richtig ?

aber selbst dann würde mich das Werkzeug billiger kommen als unsere beiden Fahrzeuge mit neuen Deckel zu versehen, geschweige denn von den anderen Fahrzeugen die auch beim Service-Meister sind :wink:

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #17
Fritz

Fritz

Punkte Reaktionen
3
@marc: Kauf Dir das Werkzeug, Du wirst sehen es gibt immer wieder eine Gelegenheit den auch an anderen Autos zu benutzen. Zumindest Mercedes hat offensichtlich eine Zeit lang die gleichen Deckel verbaut. Selbst ein noch so festgeklebter Deckel wird Dir nur ein Lächeln abringen.
Bei den Filterpatronen konnte man ja wenigstens noch die brutalo Methode anwenden (große Rohrzange, Schraubenzieher quer durch, etc) aber den Deckel will man ja wieder verwenden.

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #18
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
da die Nummer 2169-96 von Hazet doch falsch ist, hab ich jetzt einen Schlüssel von MANN genommen (wusste garnicht das die auch Werkzeuge machen)

hier ist er:
http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/werkzeug/index.htm

nach den Abmessungen des MANN-Schlüssels müsste die richtige HAZET-Nummer die 2169 sein

• Hazet Ölfilterschlüssel Beitrag #19
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
woher bekommt man denn den mann schlüssel günstig im net?

Thema:

Hazet Ölfilterschlüssel

Hazet Ölfilterschlüssel - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Fragen zur VA: mahlzeit liebe geminde :D (ja wurde schon 10000000x besprochen komm aber iwie nicht weiter :D) also... frischer besitzer eines 3BG`s. dachte...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Ausrichtung/Einbau Federbein nach Komplettaustausch: Hallo Leute, ich habe eine blöde Frage: Wie bekomme ich mein (fast) komplett neues Federbein so ausgerichtet, dass das "U" (Bild 1) des...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, BITTE ENTSCHULDIGT HATTE DEN THEMA ERST BEI "PASSAT §BG ALLGEMEIN", WEIL ICH BEI 3BG KEIN ThEMA WIE "MOTOR" ODER SO ETWAS...
Oben Unten