Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette?

Diskutiere Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Wie die Überschrift schon sagt, hat der Motor vom W8 eigentlich einen Zahnriemen oder eine Kette? Wie sind die Wechselintervalle (werden...
  • Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette? Beitrag #1

KaJu

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wie die Überschrift schon sagt, hat der Motor vom W8 eigentlich einen Zahnriemen oder eine Kette?

Wie sind die Wechselintervalle (werden Ketten überhaupt gewechselt?)

MfG

KaJu

• Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette? Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
eine :?: der hat sogar 3 Steuerketten

• Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette? Beitrag #3
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Es gibt keinen vorgeschriebenen Wechselintervall.
Der Motor hat 2 einfache Hülsenketten und eine Doppel-(Rollen)kette verbunden durch ein zentrales Zwischenrad.

• Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette? Beitrag #4
moloch

moloch

Punkte Reaktionen
0
3??? wow. sind das verschleissteile?

Thema:

Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette?

Hat der W8 einen Zahnriemen oder eine Kette? - Ähnliche Themen

Einbruch in den W8, ODB Anschluss ist weg: Hallo liebe Passatgemeinde, leider wurde hier in Spanien in meinen VW Passat W8 Variant eingebrochen. Er ist immer top angesprungen, trotz das er...
Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Zahnriemen -> vermutlich zu stramm gespannt - wie richtig entspannen: Hallo, habe bei meinem Passat 3BG 1,9 TDI PD Bj 2002 vor 2 Tagen den Zahnriemen nebst Wasserpumpe und Umlenkrolle gewechselt. Grund: Wasserpumpe...
Unrunder Motorlauf, Motor nagelt: Hallo, nachdem ich offensichtlich meinen 1. Beitrag im falschen Abteil gepostet habe versuche ich es noch einmal. Zumindest mal vielen Dank für...
Oben Unten