Golf 4 Tacho in Passat 3B??

Diskutiere Golf 4 Tacho in Passat 3B?? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe in der Suche nichts gefunden. Deshalb frage ich mal frei raus. Da es unwahrscheinlich schwierig ist einen Tacho mit großer MFA für...
  • Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #1

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in der Suche nichts gefunden.
Deshalb frage ich mal frei raus. Da es unwahrscheinlich schwierig ist einen Tacho mit großer MFA für nen 3B-Diesel zu finden, würde ich auch einen Tacho vom Golf 4 nehmen. FALLS DER PASSEN SOLLTE ????
Eventuell würde ich mir auch gerne ein Kombiinstrument mit großer MFA von einem 3BG in meinen 3B einbauen. Mein Auto ist Bj.2000, 90 PS Diesel. Mein jetziger Tacho geht bis 260 km/h. Welchen Tacho bräuchte ich da?? Ist es möglich, das ich auch schon die WFS 3 habe??
Der MKB ist AHH und ich habe jetzt die halbe MFA im Kombiintr.
Danke im voraus.
@MODS...
Die Frage mit dem 3BG-Tacho habe ich aus den anderen Threads gelöscht. Ich will ja kein Theater mit dem Cheffe :D

• Golf 4 Tacho in Passat 3B??

Anzeige

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Hallo, beim G4 passt nix. Die Frontblende passt nicht ins Armaturenbrett. wenn du nur das Hinterteil nimmst passat es nicht an eine Passat Frontblende da die Klippse anders liegen. Dann solltest du auch wissen das Viele Funktionen schon seid anfang an im Golf sind und danach erst in den Passat eingefürt worden. Darum hast du keine Chance.

Gruß Joki

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #3

stab23

Punkte Reaktionen
1
Man kann doch ganz easy das kpl. Golftachoinnenleben in das Passatgehäuse bauen. Außerdem, wieso sollten die Tachos nicht passen, die Teilenummern unterscheiden sich doch nur in der Modellangabe am Anfang der Teilnummer, ansonsten gibts da identische Teile.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #4

OTTO

Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich habe das KI 1J0 919 890 B umgebaut in ein Passat 3b. Es soll aus einen Golf stammen. Die Frontblende habe ich gewechselt, alle Befestigungen passen. Die Stecker passten auch, nur die paar Kontakte für die MFA musste ich nachrüsten. Die Geschwindigkeit wurde falsch angezeigt, konnte aber mit vagcom eingestellt werden.

Siehe auch hier: http://www.meinpassat.de/forum/t10461.html?pageID=94070

Passat 3b 12/98 tdi AHH 90 PS Basisausstattung
vorher: Tacho bis 220, DZM für Diesel, keine MFA.
Address 17
Protocol: KW1281
Controller: 3B1 919 860 C
Component: B5-KOMBIINSTR. VDO V01
Coding: 04140
Shop #: WSC 38318

nachher: Tacho bis 220, DZM für Diesel, grosse MFA.
Address 17
Protocol: KW1281
Controller: 1J0 919 890 B
Component: A4-KOMBIINSTR. VDO V45
Coding: 00643
Shop #: WSC 00000

MfG Otto

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #5

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo OTTO,
da Du ja schon mal einen Tacho auseinander gebaut hast, kannst Du mir bestimmt sagen, ob ich nur die große Multifunktionsanzeige aus einem Tacho ausbauen und in meinen Tacho mit einer halben MFA einbauen kann. Geht das wohl??

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #6

knigge

Punkte Reaktionen
0
Also der Umbau GOLF IV geht ohne Probleme im PAssat 3b, sofern man das bisher schon gekannte (CAN-BNus) beachtet und das Gehäuse umbaut.

Und der Umbau der MFA von halb auf groß geht NICHT, da eine vollkommen andere Platine :flop:

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #7

Erni

Punkte Reaktionen
0
knigge schrieb:
Also der Umbau GOLF IV geht ohne Probleme im PAssat 3b, sofern man das bisher schon gekannte (CAN-BNus) beachtet und das Gehäuse umbaut.

Und der Umbau der MFA von halb auf groß geht NICHT, da eine vollkommen andere Platine :flop:
Hallo,
Kannst Du mir das vieleicht nochmal genauer erklären? In dem Thread mit dem 3BG-Tacho in den 3B, hab ich das mit dem CAN-BUS nicht ganz verstanden.... :oops:
Wenn ich einen Passat 3BG Tacho finde für einen Diesel, kann ich den dann bei mir einbauen??
Meine Daten stehen im ersten posting dieses threads.
Danke im voraus :top:

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #8

PassiEnte

Punkte Reaktionen
0
Soweit ich weiß ,geht das net mit den 3bg in 3b,da die ne andere Wegfahrsperre haben.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #9

Erni

Punkte Reaktionen
0
PassiEnte schrieb:
Soweit ich weiß ,geht das net mit den 3bg in 3b,da die ne andere Wegfahrsperre haben.
So weit ich weiß ist die WFS3 ab Bj. 03.2000 und meiner ist Erstzulassung 07.2000 vieleicht habe ich da ja Glück. Ich weiß nur nicht welche Teilenummer ich beachten muss. Vom 3B weiß ich die schon. Nur nicht vom 3BG..... :cry:

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #10

Florian

Punkte Reaktionen
0
Ansonsten könnt ihr für Tachofragen mal im VW-TAcho-Forum gucken:

http://www.gti-tdi.de

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #11

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Der G4 Tacho past zwar elektrisch in den Passat und wenn man die Gehäuse tauscht auch von der Form her, aber seitens der Software gibt es ein paar sagen wir mal "Mängel" angefangen bei Wegstreckenkennzahlen und beim G4 die fehlende Reichweitenanzeige...

Also, lieber ein Passat Kombiinstrument, wenn welche benötigt werden, am besten mit spezifischer Teilenummer an mich herantreten.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #12

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
aber zu der Nummer des 3BG-Tachos kann mir keiner was sagen?? Also ich meine welcher bei mir am ehesten passen könnte??

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #13

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Erni schrieb:
Hallo,
aber zu der Nummer des 3BG-Tachos kann mir keiner was sagen?? Also ich meine welcher bei mir am ehesten passen könnte??

Gib mal die Teilenummer deines jetzigen Tacho's, das ist am genauesten.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #14

Erni

Punkte Reaktionen
0
Theresias schrieb:
Erni schrieb:
Hallo,

Gib mal die Teilenummer deines jetzigen Tacho's, das ist am genauesten.
Hallo Theresias,
leider weiß ich die nicht. Meine Daten stehen aber am Anfang diesen threads.
Danke im voraus

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #15

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Hab ich gelesen, aber gerade zu der Zeit gab es Mischverrbauungen und Modellwechsel was die tacho's anging, um wirklich perfekt sagen zu können was du brauchst wäre die "alte" Teilenummer optimal.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #16

Erni

Punkte Reaktionen
0
Theresias schrieb:
Hab ich gelesen, aber gerade zu der Zeit gab es Mischverrbauungen und Modellwechsel was die tacho's anging, um wirklich perfekt sagen zu können was du brauchst wäre die "alte" Teilenummer optimal.
Hi,
wie kriege ich die raus?? Die Nr??
Hat einer ne Beschreibung wie ich den Tacho ausbaue??

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #17

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Ausbauen und drauf gucken, oder per Diagnose auslesen.

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #18

Erni

Punkte Reaktionen
0
Theresias schrieb:
Ausbauen und drauf gucken, oder per Diagnose auslesen.
Wenn ich die Nummer dann weiß, kann ich mich dann irgendwie bei Dir melden??
Heute schaffe ich es nicht mehr. Donnerstag kann ich erst wieder etwas am Auto machen. Eventuell Morgen?!

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #19

Theresias

Punkte Reaktionen
0
Zum Beispiel per PN ;)

• Golf 4 Tacho in Passat 3B?? Beitrag #20

Erni

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
dann will ich mal gucken, ob ich es schaffe, den Tacho Morgen auszubauen. Danke für Deine Hilfe..... :top:

Thema:

Golf 4 Tacho in Passat 3B??

Golf 4 Tacho in Passat 3B?? - Ähnliche Themen

VW Passat 3b Front LLk "Einbauanleitung" ;): Servus Leute, eins vorweg, sollte es hier nicht hergehören dann bitte ich die Admins dies zu verschieben. :) ich dachte ich mach mir mal die...
Unangenehmes Fahrgefühl [Gasanlage]: Einen wunderschönen guten Tag allen zusammen. Ich habe mir am 14.02.2016 einen Passat 3B Variant gekauft. Daten: Bj. 1997 1.8T AEB ~ 205.000 km...
VW Passat 3B Klappschlüssel: Hallo zusammen, Ich wollte mal Fragen ob jemand schon erfahrung mit diesem Schlüssel von Ebay gemacht hat? Würde ihn gerne anlernen für meine ZV...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Tacho tauschen....: Hi Leute, vorab "ja ich habe dich suche genutzt aber nichts Hilfreiches finden können". ZU meiner frage, ich würde gern in meinen 97er 3B ein...
Oben Unten