FK Gewinde mit 8,5x19"

Diskutiere FK Gewinde mit 8,5x19" im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Leuz. Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein...
  • FK Gewinde mit 8,5x19" Beitrag #1

causes

Punkte Reaktionen
0
Moin Leuz.

Erstes Anliegen: Bin günstig an ein FK Gewindefahrwerk gekommen (ja ich weiss is wohl nich so top, aber vorerst solls günstig sein; teuer kann ich bei Lottogewinn immer noch reinbaun). Leider fehlt das Gutachten. Kann ich klar bei FK ordern, nur falls es einer rumliegen hätte wärs natürlich unkomplizierter (zudem hab ich dieses online noch nich finden können...). ;)
Hier mal Daten zum Fahrwerk:
  • Auf den Dämpfern steht SG10VA und -HA; beim Hinteren steht noch dabei: FKZZVW47-1
  • Die Federn (soweit lesbar) heissen:G0701VA und FKS48HA/1
EDITION Gewindefahrwerk steht noch drauf.

Falls das einer drin hat und mit das Gutachten gescannt schicken könnte wär super! :)

=> [email protected]
Und kann mir einer sagen, wie tief er damit kommt? Also hinten is ja fest und vorne Gewinde ('Kackgrad' lässt sich also anpassen bzw auf null reduzieren. :D)

Zweites Anliegen: hab 8,5x19 ET45 mit 235/35ern drauf. Ohne Distanzscheiben, ohne Karosseriearbeiten und mit Serienfahrwerk eingetragen bekommen. Hinten sollten wohl der Optik halber je 10mm (oder evtl mehr) drauf. (Machts Sinn, die Distanzscheiben gleich in einem Aufwasch mit abnehmen zu lassen?)

Frage dazu: Passt das (jez nur aus der Erfahrung, klar muss ich dann selbst genau schaun)? Derzeit hab ich keine Bedenken, is aber noch nich montiert. Soll auch nich mördertief werden, aber das kotzende (ach ne falsch rum, es kackende) Reh geht mir auf Dauer halt bissi aufn Sa**! ;)

Was ich beim Rumstöbern bisher so zusammengetragen hab, sind folgende Papiere/Aktionen vonnöten?
  • Gutachten Felgen (obwohl schon eingetragen?)
  • Gutachten Fahrwerk
  • Reifenfreigabe???
  • Federwegsbegrenzer?
  • Achvermessprotokoll (Gutachten wirds zeigen)
  • eingestelltes Licht

Und sorry, wenn ich so ausführlich frag, aber das is mein erstes Fahrwerk, das ich eintragen will! ;)

Als Schmankerl noch n Pic vom Reh ausm letzten Sommer (wow kein aktuelleres Bild da, wird mal wieder Zeit). Und JA, ich hab gemogeld durchs an den Hang stellen. ;)
kackendesReh2009-2.jpg

• FK Gewinde mit 8,5x19" Beitrag #2
Bacardifan86

Bacardifan86

Punkte Reaktionen
4
Entweder hier:

http://www.meinpassat.de/forum/t34934.html

oder:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/reifen/rad-reifen.htm

Zweites Anliegen: hab 8,5x19 ET45 mit 235/35ern drauf. Ohne Distanzscheiben, ohne Karosseriearbeiten und mit Serienfahrwerk eingetragen bekommen. Hinten sollten wohl der Optik halber je 10mm (oder evtl mehr) drauf. (Machts Sinn, die Distanzscheiben gleich in einem Aufwasch mit abnehmen zu lassen?)

Eventuell vorne noch Distanzscheiben drauf und ja ist ja ein Abwasch Fahrwerk und Distanzscheiben gleichzeitig eintragen zu lassen.

Was ich beim Rumstöbern bisher so zusammengetragen hab, sind folgende Papiere/Aktionen vonnöten?
1.Gutachten Felgen (obwohl schon eingetragen?)
2.Gutachten Fahrwerk
3.Reifenfreigabe???
4.Federwegsbegrenzer?
5.Achvermessprotokoll (Gutachten wirds zeigen)
6.eingestelltes Licht

Zu 1: muss mit,weil mit großer wahrscheinlichkeit das Gutachten der Felgen erlischt.

Zu 2: Muss auch mit.

Zu 3: Nicht zwingend.Ich hatte Freigaben dabei aber die wollte der Prüfer nicht mal sehen.

Zu 4: Schau am besten vorher.Mach einfach vorne links und hinten rechts nen dickes Holz unter die Reifen und lenk dann mal in beide Richtungen ein.Dann jedesmal am Radkasten fühlen,ob da noch Platz ist.

Zu 5: Hat er bei mir nachgefragt,aber wollte er nicht sehen.Hatte auch keine Achsvermessung gemacht.

Zu 6: Ist ne Sache von 5 Minuten.Kann die Werkstatt/TÜV auch gleich mitmachen.

• FK Gewinde mit 8,5x19" Beitrag #3

causes

Punkte Reaktionen
0
Gut ok, da kann/konnt ich schonmal stöbern.

Ein Problem is aber nach wie vor, dass ich kein Gutachten hab und auf der FK-Seite das passende zum hier liegenden nich finde. Hat keiner eins mit den Bezeichnungern eingetragen?
Bei nem Händler bei eBay hab ich jez gesehen, dass
das komplett gelbe nur für die Limo is
siehe:http://cgi.ebay.de/PASSAT-3B-3BG-FK...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2ead37c99f
und das teils nicht lackierte
siehe:http://cgi.ebay.de/PASSAT-3B-3BG-LI...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2ead523299 für beide? Was macht das denn für nen Sinn? Klar, das teils lackierte kann man hinten auch verstellen. Aber warum soll das hinten feste nich passen? Scheiss ey. :(
Heisst ich hab das falsche? Und jez nich gleich losmotzen, habs günstigst von meinem Bruder bekommen, ders für seine Limo doch nich braucht. Er hätts nur wegen eines Dämpfers gebraucht, der doch nich die Ursache vom Klacken war. ;)

• FK Gewinde mit 8,5x19" Beitrag #4
Markrans

Markrans

Punkte Reaktionen
0
Kann doch nicht so extrem schwer sein mal bei FK anzurufen und mit der Nummer nachfragen...
Versteh ich nich :/

Thema:

FK Gewinde mit 8,5x19"

FK Gewinde mit 8,5x19" - Ähnliche Themen

Gutachten für FK Highsport 3BG ???: Hallo, ich habe schon die Suche durchforstet, und schon viele Antworten gefunden, aber auf das leider nicht, weil ich habe folgendes Problem...
Guachten und fragen zum Fk Fahrwerk !: Habe mir ein gebrauchtes FK Gewindefahrwerk für mein 3BG zugelegt und brauche nun das gutachten da bin ich glein mal bei fk auf die seite gegangen...
Großes Problem bei Fk Gewindefahrwerk: Habe mir ein gebrauchtes Fk Gewindefahrwerk gekauft und habe jetzt nach dem ich es eingebaut und meine achsvermessung gemacht habe und das...
Problem beim Einbau von FK Gewinde: Hallo wollte jetzt am Wochenende mit meinem Vater ein Fk Silverline Gewinde in meine 3B Limosine einbauen.Haben an der Hinterachse...
KW Gewinde VS FK Gewinde !!!!: hi jungs das thema hatten wir hier schon sehr sehr oft aber jeder schreibt etwas anderes also meine fragen will ein gutes gewinde fahrwerk ich...
Oben Unten