Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel

Diskutiere Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, gestern wurde bei mir rechts die Spurstange mit Kopf und der hintere untere Querlenker auf der rechten Seite gewechselt. Da es hier keine...
  • Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel Beitrag #1
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Moin,

gestern wurde bei mir rechts die Spurstange mit Kopf und der hintere untere Querlenker auf der rechten Seite gewechselt. Da es hier keine Möglichkeit gibt für die Spurvermessung habe ich das Auto abgeholt und dann beim Fahren festgestellt das beim Bremsen kurz bevor (!) der Wagen steht, das ABS eingreift. War vorher nicht. Vorhin wurde dann bei Vergölst festgestellt das die Spurstange Links auch fest ist. Nun wird beides getauscht. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und er meldet Fehler 18258.

Kann der Fehler daher kommen weil im Moment die Spur nicht stimmt?

Im Netz habe ich nur folgende Info gefunden: "Fehlercode 18258 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom Motorsteuergerät"

Bin für Tips wie immer Dankbar :D

• Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel

Anzeige

• Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel Beitrag #2
Mavo460

Mavo460

Moderator
Punkte Reaktionen
0
So, ich nochmal :D der Fehler trat bei mir tatsächlich aufgrund der fehlerhaften Spur auf. Nun wurde noch die andere Spurstange + Kopf gewechselt, das Lenkrad steht nun in die andere Richtung schief und es gibt Fehlermeldung vom lenksensor. Sollte nachdem nun die Spur eingestellt wird wohl alles klappen und wieder gehen.

• Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel Beitrag #3

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Also de Fehlercode hat ansich nichts mit dem Spurstangenwechsel zutun. Aber die fehlerhafte Grundeinstellung des Lenkwinkelsensors ist nach dem Spurstangenwechsel durchaus möglich. Also vermessen und danach die Grundeinstellung durchführen. (s.Openobd)

PS: Nicht soweit fahren mit dem Auto, sonst machste dir noch die Reifen kaputt :(

Thema:

Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel

Fehler 18258 nach Spurstangenwechsel - Ähnliche Themen

Min Scan: Moin Moin. Hab gestern meine GRA aktivieren lassen und vorher den Fehlerspeicher ausgelesen. Samstag,21,Dezember,2013,13:19:25:27147 VCDS --...
eFH über FFB Nach Codieren ohne Funktion: Hallo, bei mein 3bg MKB: AVF wurde der Auto. Fensterlauf hinten und das betätigen der eFH über FFB im KSG einprogrammiert. Die Programmierung...
Airbag Fehler - Motor aus - Startet nicht mehr.: Moin Gemeinde, habe mal wieder ein massives Problem mit meinem V6TDI 4motion TT5. und mein :mrgreen: weiß auch nicht weiter. Während der Fahrt...
Passat W8 Ausfall Elektrik, ZV, Tankanzeige - BITTE UM HILFE: Hallo, wir haben seit gestern ein Problem mit unserem W8. Angefangen hat es damit, dass die Tankanzeige plötzlich von Dreiviertelvoll nur noch...
Alle Fehlercodes!!!!: Fehlercodes- /Fehlertexte -D- V02.00 00000 0000 Ausgabe Ende 00001 0001 Bremsensteuergerät 00002 0002 Getriebesteuergerät 00003 0003 Steuergerät...
Oben Unten