Druckschalter für Klimaanlage

Diskutiere Druckschalter für Klimaanlage im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); HALLO! Weiss jemand wo ich den Druckschalter für die Klimaanlage finde Vor kurzem hat nämlich die Klimatronic gblinkt, habe danach eine...
  • Druckschalter für Klimaanlage Beitrag #1

peterreichoer

HALLO!

Weiss jemand wo ich den Druckschalter für die Klimaanlage finde
Vor kurzem hat nämlich die Klimatronic gblinkt, habe danach eine Eigendiagnose gestartet und dann hat er den Fehler 318 angezeigt und seitdem läuft der Klimakühler nicht mehr

Die klima kühlt trotzdem während der Fahrt aber am Stand nur ganz wenig oder gar nicht

• Druckschalter für Klimaanlage Beitrag #2

Smurf

Punkte Reaktionen
0
also ich weiss nicht ob es dir hilft, aber du kannst auch auf der Fahrerseite im Motorraum (wenn du davor stehst rechts) unter der schwarzen Kunstoffkappe (neben dem Servoölbehälter, ich hoffe er ist es
;) ) schauen,(den kann man hochziehen) darunter sind die Steckverbindungen die die Kabel von innen nach außen verbinden, der grüne mit einem Kabel ist zB. für die Klima (der war bei mir ab :twisted: ) evtl hast du ja auch nur ein loses Kabel
ich drück dir die Daumen

wink jens

• Druckschalter für Klimaanlage Beitrag #3

knigge

Punkte Reaktionen
0
Ja morgen werde ich den Druckschalter auch mal suchen. Denn meine Climatronic hat seit Freitag auch den guten 318 drin.
Ich habe gelesen, dass man beim 3BG 130PS TDI den Stoßfänger und den Scheinwerfer vorne rechts ausbauen muss - aber weiter oben steht was von "Abdeckung Servo". Das ist ja doch ein erheblicher Unterschied, vor allem, weil das eine ja links und das andere rechts ist.
Was stimmt den nun?

Gruß!

• Druckschalter für Klimaanlage Beitrag #4

knigge

Punkte Reaktionen
0
So, wenn ich das schon wieder sehe, könnte ich kotzen :D

Da hat VW doch eine schöne Trocknerpatrone hinter dem Stoßfänger verbaut. Direkt an dem Trockner gehen zwei dicke Schläuche der Klimaanlage vorbei.
Da der TDI ja bekannterweise nur wenig "vibrationsarm" ist, könnte es also sein, dass die Schläuche ja sich an dem Alu-Trockner reiben. Da könnte doch was scheuern...
Also gut, macht man also eine dicke Gummimanschette um die zwei Schläuche, die diese in Form halten. So kann keiner der Schläuche sich an der Trocknerpatrone aufscheuern.
Aber wenn der schnarchende Monteur im Werk diese 8cm zu weit nach hinten setzt, reiben die Schläuche halt doch an dem Alu-Behälter. Was solls, es wird ja nur dem Knigge sein Passat, der kann da ja ruhig nach Defekt Abhilfe schaffen.
So ward es geschehen, dass mein Passi sein Kühlmittel nicht mehr hält :flop:
Aber wer jetzt denkt, die Schläche seien schuld, der liegt daneben.

Das Loch befindet sich in der Alu-Trocknerpatronen. Die Schläuche sind aber natürlich ebenfalls derart in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Austausch einer der beiden Teile unumgänglich ist.

Schaden 250,-€ - und ich hab noch alles selbst dran geschafft.

Danke, VW

EDIT: Ach ja, der Druckschalter befindet sich hinter dem Stoßfänger beim 3BG TDI. Der muss runter, am Besten der Träger auch, sonst kommt man net gut ran da.

Thema:

Druckschalter für Klimaanlage

Druckschalter für Klimaanlage - Ähnliche Themen

Elektronikprobleme vermutlich Geschwindigkeitssignal: Hi, folgendes hoffentlich letztes Elektronikproblem besteht bei meinem Passat B3 1998: Nach dem Anschalten der Zündung liegt offenbar ein...
Passat geht in Notlauf nach Hochdruckpumpenschaden: Hallo , Ich hoffe das ist nun der richtige Unterpunkt für mein Problem. Mein Passat hatte vor einem knappen 3/4 Jahr einen schaden an der...
Motor springt nicht mehr an: Hallo, mein Passat 1,8l, ARG, 1998 will nicht mehr anspringen. Bis zur Vorgeschichte lief er problemlos und sprang immer an. Zur Vorgeschichte...
[GELÖST] Passat 3B 1.6 Automatik AG4 schaltet nicht: Guten Abend alle zusammen! Meine 4Gang Automatik , VW AG4 mit dem Steuergerät Siemens 01N 927 733 EG schaltet oft nicht. Der Passat ist ein 1.6er...
ZV und Innenbeleuchtung geht während der fahrt an: Hallo erstmal , und Danke für die aufnahme -------------------------- Mein Problem besteht , ( Innenbeleuchtung steht auf Timer stellung...
Oben Unten