Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln

Diskutiere Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich habe von einem Forumsmitglied sehr günstig einen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder gekauft. Diese sind von einem...
  • Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln Beitrag #1

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe von einem Forumsmitglied sehr günstig einen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder gekauft. Diese sind von einem 3BG V6 TDI mit eckigem Bremsflüssigkeitsbehälter.

Ich selber fahre einen 98 Passat Variant TDI AFN mit einer 282,5 Bremsscheibe vorne. Ich möchte mir demnächst vorne eine grössere Bremse zulegen und dachte es ist kein Fehler auch auf den grösseren Bremskraftverstärker umzubauen. Ein bekannter KFZ Mechaniker wollte jedoch nur den neuen HBZ auf den alten Bremskarftverstärker umbaeun da er der Meinung ist das der komplette umbau viel zu viel aufwand ist.

Mich würde jetzt interessieren ob das überhaupt geht bzw. ob es wirklich soviel aufwand ist den kompletten Bremskraftverstärker mit HBZ zu tauschen.

Gibt es vielleicht im Internet eine Anleitung?

Gruss Andreas

• Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln Beitrag #2

Sickofsociety

Punkte Reaktionen
0
Ok hab die Antwort von nem VW Meister bekommen. Der Bremskraftverstärker ist mit 2 Schrauben von außen befestigt. Innen muß der Bremskraftverstärker mit einem Spezial Werkzeug vom Bremspedal ausgehängt werden. Dafür muss nur die Verkleidung unterm Lenkrad weg.

Da ich gerade den umbau mache musste ich feststellen das mein Kabelbaum einen Eckigen Stecker hat. der neuen HBZ hat am ausgleichsbehälter einen runden stecker. Ich gehe davon aus das ich folgenden stecker auf meinen Kabelbaum machen muss 1J0 973 802.

Oder kann ich die geber am Ausgleichsbehälter tauschen ? Mein alter behälter ist rund, der neue Eckig

Gruß Andreas

Thema:

Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln

Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder wechseln - Ähnliche Themen

welche Bremsscheiben grösse brauch ich: Hallo zusammen, ich wollte nächste Woche zum Tüv und musste heute feststellen das meine Bremssscheiben und Beläge vorn fällig sind bzw das ich so...
FAQ-Seite Bremsanlage/Bremsen-Upgrade (Stand:20.10.2008): Hallo Leute, hier habe ich einen Thread erstellt, in dem ihr Info`s zum Thema Bremsanlage findet. Also allgemeine Info´s zur Funktionsweise...
Oben Unten