BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ??

Diskutiere BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Hat wer den Bonrath Wischer am Wagen ?? Suche gute Bilder auf denen man erkennen kann, ob er am Passat überhaupt wirkt oder ob es zu...
  • BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #1

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hat wer den Bonrath Wischer am Wagen ?? Suche gute Bilder auf denen man erkennen kann, ob er am Passat überhaupt wirkt oder ob es zu prollig wirkt an dem großen Wagen !! Bisher habe ich nur "Beispielbilder" gefunden, natürlich immer Golf !!!

Danke

TC

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also ich hatte ihn mal dran, aber das passte mir dann nicht mehr so ganz zur edlen Linie.

Der Matthias hat ihn jetzt dran und er ist damit zufrieden.

Womit Du leben musst, ist der kleine Wischradius und halt seine "Schluckspecht"-Manieren :) . Ansonsten feiste Optik und fiese Wischautomatik :D . Somit räumst Du die Bahn frei.

Bilder wurden beim Nürnberg-Treffen und in Waltershausen gemacht. Ansonsten müsste ich mal welche raussuchen und uploaden.

Gruß

Marco

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn ich dran denke, mache ich am WE mal ein paar Bilder vom Wischer.

Grüsse
Matthias

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #4

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Das wär nett !!

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #5

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers,

@Matthias

wie wärs ma mitm Upload der Bilder wenn der Wischer noch montiert ist, ansonsten hätte ich Interesseam Wischer....

Und noch was bei Bonrath kostet der Wischer grad ne ganze Menge und ich hab niemand bei dem ich grad nen Ordentlichen-Preis bekomme.

Bei FK hab ich einen für nen Audi A4 B5 gesehn für 85eu meint ihr der würde passen?

Danke Gruss Seb

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Bild muss ich mal raussuchen, müsste noch irgendwo auf der Platte rumliegen.

Auf meinem Gestänge ist auch ein Typenschild vom A4 drauf, dürfte also kein Problem sein. Ausser dein TÜVer ist 110 %ig und besteht auf ein Passatgutachten.

Aber Achtung: Wenn ich mich recht entsinne steht im Gutachten eine Vmax drin. Mir hat es meinen bei über 240 nach oben gedrückt und jetzt habe ich erstmal wieder einen Serienwischerarm drauf.

Grüsse
Matthias

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #7

winky666

Punkte Reaktionen
0
Ich hab den Wischer damals für 80 Euro von Bonrath bei Ebay geschossen. Da waren die ned so happy.
Es war bei mir ein riesen Zinober das Ding zum laufen zu bringen.

Erst ging mal der Wind,- Wasserabweiser beim Einbau in Arsch :)
Dann passte die Kurbel im Gestänge ned zum Passat. Also er wischte immer viel zu weit mit dem Wischer der dabei war und laut Gutachten auch verbaut werden soll. Da aber ein Kumpel mit seinem A3 gerade da war und wir rausgefunden haben das der Beifahrerwischer des A3 perfekt passt haben wir den verbaut. Dann wollten sie mir eine andere Kurbel schicken und es kam ein leeres Paket an *GG* . Nach ewigen hin und her dann ne neue Kurbel aber die war zu dick. Da hab ich mich dann am Arsch lecken lassen und fahr seit dem mit der von mir gebauten Lösung mit dem A3 Wischer. Ansonnsten Top!!!!
Ach ja als ich dann mal im Winter (Passat im Winter :?: Mann is das schon lang her *GG* ) über einen Eisblock gewischt habe hatt es mir den Übergang zur Kurbel verbogen und ausgerissen. Hab ich dann zu Bonrath geschickt und innerhalb von 3 Tagen war das repariert wieder da :top: :top:

MFG

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #8

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Sers,

ja las Bonrath den Wischer neu rausbrachte hatten die einige ebay Auktionen wo se die Passat Wischer rausgehauen haben.

War imma zwischen 70 un 120 eus.... wie die wech sind.

219eu sind net wenig, aber ob ich den FK nehmen soll??? Kommt halt imma drauf an was man bei FK kauft; aber zu dem Wischer wirds keine Erfahrungen geben, zumal der ja für nen Audi A4 B5 angeboten wird.

Ich google ma nach Erfahrungsberichten in A4 Foren.

Gruss Seb

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #9
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hier wie gewünscht ein Bild. (ist schon 2 Jahr alt)

Bilder vom Gestänge habe ich nicht.
Der Wischer muss laut Gutachten immer in Parkstellung Beifahrerseite stehen.

Grüsse
Matthias

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #10

Mechanix

Punkte Reaktionen
0
Da kuckt aber einer!!!

Der Wischwinkel sieht ja net schlecht aus, naja das stückel halt auf der Fahrerseite. Aber wer schön sein will....

Find den Wischer goil, schön kräftiges Ding.

Danke fürs Pic, muss dat Ding haben.

Gruss Seb

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #11
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Och nööö, mein Geschmack isset net. :nein:
Das Wischerfeld ist doch recht eingeschränkt und wenn die bei höheren Geschwindigkeiten nicht ordentlich liegen... :flop:

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #12
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
hat eigentlich schon mal jemand versucht, einen Einarm-Mercedes Wischer am Pasi zu verbauen???
Da hätte man doch alles was man will. Top Optik und einen super Wischwinkel...

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #13

winky666

Punkte Reaktionen
0
Seit wann ist ein Benz wischer optisch schön :eek:

Ja das Wischfeld is klein. Besonders meins mit dem A3 Wischer. Aber dafür wischt er echt erste Sahne. Und mit dem kleinen Wischfeld kann ich leben.

MFG

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #14
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Also wenn Einarmwischer dann wie Benz, und ned sowas billiges ala Fiat Uno mit winzigem Wischfeld...

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #15
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
das wischfeld wie auf dem bild zu sehen oben wäre mir viel zu klein. gerad bei hohen geschwindigkeiten denk ich iss das net so prall

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #16
schmima1

schmima1

Punkte Reaktionen
0
... und genau deshalb gibt´s eigentlich keinen besseren Wischer als den vom Benz...
Aber ich glaube net, dass man den am Pasi dran bekommt, oder???

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #17
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Also da ists wahrscheinlicher die Mercedes Front dranzubekommen als den Wischer...

Wobei die neuen Mercedes haben den auch nicht mehr, die wischen auch wie herkömmliche Fahrzeuge mit 2 Wischern. Ist wahrscheinlich billger.

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #18
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also ich kann mich ansonsten nicht über den Wischer oder das Wischfeld beschweren.
Wenn dann noch Rain-X auf der Scheibe ist, braucht man den sowieso kaum.

@ Speedpetzka: Starker Regen und hohe Geschwindigkeit schließen sich irgendwie gegenseitig aus, oder?

Wenns der Bonrath nicht mehr schafft, die Scheibe frei zu halten, wird langsamer gefahren.

Den Mercedeswischer wird man wohl nicht an den Passat bekommen, da sicherlich andere Aufnahmepunkte und anderer elektrischer Anschluss.

Grüsse
Matthias

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #19
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
speedpetzka schrieb:
das wischfeld wie auf dem bild zu sehen oben wäre mir viel zu klein. gerad bei hohen geschwindigkeiten denk ich iss das net so prall
Genau das war mein Gedanke. :nein:

• BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? Beitrag #20
speedpetzka

speedpetzka

Punkte Reaktionen
0
@matthias

heutzutage gibts es genug idioten die bei regen 200 fahren müssen und hohe geschwindigkeit beginnt für mich ab 120kmh und die fährt man bei regen auch mal so seh ich das

Thema:

BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ??

BONRATH Einarmwischer !! Wer hat Bilder ?? - Ähnliche Themen

1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Elektronikprobleme der besonderen Art: So liebe Leute jetzt muss ich auch endlich mal hoffen das mir jemand einen Tipp geben kann: Passat 3b5 BJ 98m1.8t AEB mit SKN Software 180 PS mit...
Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^: Sooooo, ein fröhliches Hallo ins Forum... ^^ Ich habe mir am Freitag ein neues "Spassmobil" gegönnt. :D Ich war recht lange auf der Suche...
Oben Unten