Nimtur
- Beiträge
- 7
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen,
hab nen 1.9TDI 4motion AVF, bei dem ich letztens beim Motorabdeckung draufbauen etwas unsanft das Röhrchen des Ölmessstabes abgebrochen hab. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, lag auf Lager rum. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Röhrchen ja nur drauf gesteckt ist(soweit ich das zumindest gesehen habe) und wenn ich den Ölmessstab mit Druck reinstecke, ich das Röhrchen mit rausziehe. Soweit auch nicht weiter schlimm, wenn nur nicht irgendwann die Tage das Röhrchen wahrscheinlich durch Druck nach oben gewandert wäre und es etwas mit Öl im Motorraum rumgesaut hätte. Kenne das eigentlich nur vom 1.4er im Golf, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist, dann gab es das selbe Schauspiel. Wie ist das denn beim AVF, hat der auch eine Kurbelgehäuseentlüfung oder wo lässt der für gewöhnlich den Druck ab? Irgendnen Problem scheint er ja da zu haben, sonst würde er da ja nicht rausdrücken :?:
Vielen Dank schonmal
Nimtur
hab nen 1.9TDI 4motion AVF, bei dem ich letztens beim Motorabdeckung draufbauen etwas unsanft das Röhrchen des Ölmessstabes abgebrochen hab. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, lag auf Lager rum. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass das Röhrchen ja nur drauf gesteckt ist(soweit ich das zumindest gesehen habe) und wenn ich den Ölmessstab mit Druck reinstecke, ich das Röhrchen mit rausziehe. Soweit auch nicht weiter schlimm, wenn nur nicht irgendwann die Tage das Röhrchen wahrscheinlich durch Druck nach oben gewandert wäre und es etwas mit Öl im Motorraum rumgesaut hätte. Kenne das eigentlich nur vom 1.4er im Golf, wenn die Kurbelgehäuseentlüftung eingefroren ist, dann gab es das selbe Schauspiel. Wie ist das denn beim AVF, hat der auch eine Kurbelgehäuseentlüfung oder wo lässt der für gewöhnlich den Druck ab? Irgendnen Problem scheint er ja da zu haben, sonst würde er da ja nicht rausdrücken :?:
Vielen Dank schonmal
Nimtur