Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen?

Diskutiere Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, weiss jemand ob ich die Audi S4 Hinterachse beim Avant gegen die eines 4Motion Passat Variants tauschen kann? Gibt das Komplikationen oder...
  • Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #1

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

weiss jemand ob ich die Audi S4 Hinterachse beim Avant gegen die eines 4Motion Passat Variants tauschen kann? Gibt das Komplikationen oder geht das mit einigermassen wenigen Hilfsmitteln???

Ich hab diesen Thread in ALLGEIMEN geschrieben weil ich schnell Antworten brauche...

Danke für Antworten
Andreas

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hi, soviel ich weiss, ist die Hinterachse beim A4 quattro komplett anders aufgebaut.

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #3

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist mir schon klar. Deshalb will ich sie ja auch bei einem Kunden umbauen. Es geht ja drum ob die 4Motion Achse irgendwie dran passt und ob die Teile einigermassen angepasst werden können.

Hab nur grad keinen 4Motion da um die Aufnahmen etc. kontrollieren zu können... :-(

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #4
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
genaues Baujahr des Audis brauche ich noch.
Edit: Wenn das Bj älter als 2000 ist gar nicht, und drüber schaut auch alles irgendwie anderst aus.
Zeichnung beide ab bj 2001
achse.jpg

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #5

knigge

Punkte Reaktionen
0
Geht definitiv nicht so einfach, ist alles komplett anders :flop:
Man müsste andere Aufnahmen einschweißen, und ob die Platzverhältnisse gleich sind.
Außerdem geht beim 4motion (der in Wirklichkeit nur ein syncro beim Passat ist - alles Etkittenschwindel) im Rückwärtsgang kein Allrad - beim Quattro schon!

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #6

Scooby Doo

Punkte Reaktionen
0
Also es geht darum ein Airride Fahrwerk einzubauen und der Platz beim normalen Quattro ist definitiv zu eng für einen Airbag, da der Quattro ja keine einzelne Feder hat. Sehe ich das richtig das der Passat eine einzelne Feder neben dem Dämpfer beim 4Motion hat???

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #7

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@knigge:

Hmmm, das mit dem Rückwärtsgang noch einmal zum mitschreiben:
Bei meinem V6 Syncro habe ich beim Retourfahren keinen Allrad?
Wenn dem so wäre ist das noch nicht aufgefallen.
Ich kann mir das aber fast nicht vorstellen! :gruebel:

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #8

ThomasS

Punkte Reaktionen
0
@knigge

mein V6 TDI 4Motion hat definitiv den Motor und das TT5-Getriebe von Audi.

Ich dachte 4Mmotion = Quadro, Syncro = Syncro.

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #9

Gast

mein V6 TDI 4Motion hat definitiv den Motor und das TT5-Getriebe von Audi.

Es geht ja auch um die Hinterachse Nicht Motor oder Getriebe.... :idea: :D :D :D

Ich dachte 4Mmotion = SYNCRO, Syncro = Syncro Quattro=Quattro
Das selbe Kind hat nur nen modernen Namen und hat jetzt mehr Elektronik. Ansonsten ist der 4Motion immer noch syncro und Quattro blebt Quattro.

Darum sind sie ja auch immer noch völlig verschieden und eines passt nicht zum anderen... :idea: :twisted:

Quattro=Permanent
4Motion/Syncro=Viskokupplung (erkennt+reguliert Schlupf an Vorderachse und die Viskokupplung verteilt die Kraft dann erst nach hinten im "normfall" fast nur frontantrieb senkt Verbrauch etc)
... um es einfach zu sagen

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #11
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@ll, hi,
Alle Syncro,4Motion, im Passat sind echte QUATTRO ANTRIEBE ! egal was hinten drauf steht.

@Scooby Doo, NUR die 4M-Syncro´s haben auch hinten ein kompl.Federbein.
passat%20allrad%20hinten.bmp

• Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? Beitrag #12

knigge

Punkte Reaktionen
0
@ Powertoni, @ all:

Exakt. Alle Passat3B / 3BG mit allrad sind Quattro.
4Motion gibt es nur im Golf / Bora, auch wenn es im Passat so heißt (deswegen Etikettenschwindel)

Und bei dem 3B geht der Rückwärtsganmg, beim synro 35i nicht.

Thema:

Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen?

Audi Quattro Hinterachse gegen 4Motion Hinterachse tauschen? - Ähnliche Themen

Motor startet nur noch kurz, Wegfahrsperre leuchtet, KI spinnt: Liebster Schorni, die Suche habe ich befragt, jedoch kein Thema gefunden das irgendwie zu meinen Symptomen passt oder ähnlich ist. Ich hoffe nun...
Hinterachsträger durchgerostet: Hallo zusammen. Da ich auch nach mehrtägiger Suche scheinbar der einzige mit dem Problem bin, werde ich einfach mal das Thema hier eröffnen. DIe...
Hinterachse Instabil/ Hoher Reifenverschleiß: Moin Moin, erstmal folgnde Infos zu meinem Fahrzeug: Passat 3BG Variant 2.5 TDI 4Motion 180PS BJ: 09.2003 Sachs Dämpfer mit 45/35 K&W Federn...
Passat 1.8 3B5 Bj99 125PS 4Motion ruckelt, nimmt kein Gas an: Hallo, ich habe jetzt fast alle threads hier gelesen, die in etwa zu meinem Problem passen. Mein Passat Passat 1.8 3B5 (0603/369) Bj99 125PS...
Hinterachse 3B V6 4Motion Limo: Bei der letzten Inspektion wurden beim meinem Passat festgestellt, dass eine Feder an der Hinterachse gebrochen ist und das die Lager der...
Oben Unten