3BG Rückleuchte flackert

Diskutiere 3BG Rückleuchte flackert im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Passatler ! Ich hab da mal eine Frage, und zwar woran kann es liegen das bei meiner 3bg Rückleuchte (Beifahrerseite) sporadisch jeweils ein...
  • 3BG Rückleuchte flackert Beitrag #1
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hallo Passatler !

Ich hab da mal eine Frage, und zwar woran kann es liegen das bei meiner 3bg Rückleuchte (Beifahrerseite) sporadisch jeweils ein oder zwei Leuchtmittel etwas dunkler werdern und dann wieder heller werden ?

Quasi : normal - etwas dunkler - normal - etwas dunkler - normal

Das ganze tritt bei Batteriebetrieb sowohl auch bei laufenden Motor auf.
Die Steckverbindung hab ich schon überprüft, die ist i.o.

Hat jemand eine Idee ?

• 3BG Rückleuchte flackert Beitrag #2

123deins

Punkte Reaktionen
0
Hy,

sieh nochmal genauer nach.
Das was du beschreibst würde ich als klassichen Masseschluß bezeichnen.
Sprich: irgendwo ist eventuell Feuchtigkeit auf eine Masseverbindung gekommen.
Einfach mal messen welche der Leitungen die an deinem Rücklicht sind mit Masse kontakt haben bzw. ob sie dann richtig verbunden ist.

MFG

• 3BG Rückleuchte flackert Beitrag #3
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Oder du hast letztens Glühbinen gewechselt wie ich und hattest eine Fehlerhafte, sprich:

Die 2 Faden Glühbirne hat so Füße auf der Seite die versetzt sind, hier waren sie aber genau gegenüber. Hab mich gewundert warum es so schwer reingeht. Irgendwann ist mir dann ein änliches Symptom wie bie dir aufgefallen, hab alles durchsucht. Schließlich war es das, also auch Masseproblem :)

• 3BG Rückleuchte flackert Beitrag #4
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Hallo, also ausgewechselt habe ich noch kein Leuchtmittel.

Die Kabel usw. sind alle i.o.

Kann es an eingedrungener Feuchtigkeit liegen ? :?

Die RL sind noch nichtmal ein Jahr alt, und heut zb. konnt ich kein Flackern/Flimmern feststellen. Werde wahrscheinlich mal die Rückleuchte ausbauen und den Leuchtmittelträger überprüfen.

Thema:

3BG Rückleuchte flackert

3BG Rückleuchte flackert - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe Fehler P1557: Hallo Liebe Leute. Ich Habe Seit einigen Wochen Das Problem Bei Meinem Passat 3bg 1.9 TDI 130 PS motorkennbuchstabe AVF mit dem Fehler 17965-...
KSG Probleme: Hallo Liebe Forengemeinde! Ich habe in den letzten Tagen viel im Forum gelesen - da ich Probleme mit meinen Passat 3BG (1.6 Benzin, 2001, Kombi...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Rückleuchten/Rücklicht Probleme 3BG: So habe folgendes Problem. Bei meinem Passi spielen die Rückleuchten verrückt. Wenn ich das Licht an habe ist alles normal nur auf der linken...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten