nicl123
- Beiträge
- 4
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin durch zufall auf euer Forum gestossen allerdings bis jetzt in der SUFU nicht fündig geworden.
Wäre Nett wenn Ihr mir weiter Helfen könntet....
Habe einen Passat 1,9 Tdi mit Motorkennung AFN er hat nun 370.000 Kilometer und ist Baujahr 99.
Er lief ohne Probleme bis vor ein paar Tagen... Nachts abgestellt und Sprang am nächsten Tag kaum mehr an ... als er dann endlich lief nur auf 3 Zylinder bzw. ein extremes erzittern des Motors im Leerlauf.
Dazu kommt das er von unten raus keine Power hat aber sobald er die 2200 bzw. 2500 U/min überschritten hat wieder ganz normal anzieht.
Habe nun eine extrem langwierige Reparatur Aktion hinter mir da Verdacht auf Kolbenschaden bzw. Ventile usw... da war und nun dachte ich mir da soviele Fehler waren das er nun beim anlassen vielleicht wieder funktioniert aber sollte wohl nicht so sein... auch die erfahrenen VW Schrauber sind mit dem latein am ende.
Nun zur Rep Aktion:
Neuer Zylinderkopf, (der alte hatte risse)
Neue Ein- und Auslass Ventile, (da alte extrem Spiel im Kopf)
Neue Einspritzventile,
Hydros wurden ausgedrückt!
Neue Kopfdichtung,
Neuer Dieselfilter,
Neuer Zahnriemensatz,
Neue Kühlmittel Temp. Fühler, (da vorher nur Vorgeglüht wenn er ausgesteckt war)
Beim zusammenbau alles sorgfälltig geprüft und alles 10 mal Kontrolliert auch die OT Stellung vom Zahnriemen ist alles wieder auf alter Stellung usw... also markierung Getriebe bei Zapfen rechts auf I, ganz links halb verdeckt 0 wie vorher auch. Nockenwelle an kopf mit "Lineal" passt auch. Einsprizpumpenrad war Arritiert.
Beim Start sehr schlechtes Anspringen lag allerdings an der Luft in den Einspritzventilen, habe Entlüftet und er lief allerdings wieder nur auf 3 Zylinder bzw. hat das starke erzittern wieder!
Wäre Super wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen
ich bin durch zufall auf euer Forum gestossen allerdings bis jetzt in der SUFU nicht fündig geworden.
Wäre Nett wenn Ihr mir weiter Helfen könntet....
Habe einen Passat 1,9 Tdi mit Motorkennung AFN er hat nun 370.000 Kilometer und ist Baujahr 99.
Er lief ohne Probleme bis vor ein paar Tagen... Nachts abgestellt und Sprang am nächsten Tag kaum mehr an ... als er dann endlich lief nur auf 3 Zylinder bzw. ein extremes erzittern des Motors im Leerlauf.
Dazu kommt das er von unten raus keine Power hat aber sobald er die 2200 bzw. 2500 U/min überschritten hat wieder ganz normal anzieht.
Habe nun eine extrem langwierige Reparatur Aktion hinter mir da Verdacht auf Kolbenschaden bzw. Ventile usw... da war und nun dachte ich mir da soviele Fehler waren das er nun beim anlassen vielleicht wieder funktioniert aber sollte wohl nicht so sein... auch die erfahrenen VW Schrauber sind mit dem latein am ende.
Nun zur Rep Aktion:
Neuer Zylinderkopf, (der alte hatte risse)
Neue Ein- und Auslass Ventile, (da alte extrem Spiel im Kopf)
Neue Einspritzventile,
Hydros wurden ausgedrückt!
Neue Kopfdichtung,
Neuer Dieselfilter,
Neuer Zahnriemensatz,
Neue Kühlmittel Temp. Fühler, (da vorher nur Vorgeglüht wenn er ausgesteckt war)
Beim zusammenbau alles sorgfälltig geprüft und alles 10 mal Kontrolliert auch die OT Stellung vom Zahnriemen ist alles wieder auf alter Stellung usw... also markierung Getriebe bei Zapfen rechts auf I, ganz links halb verdeckt 0 wie vorher auch. Nockenwelle an kopf mit "Lineal" passt auch. Einsprizpumpenrad war Arritiert.
Beim Start sehr schlechtes Anspringen lag allerdings an der Luft in den Einspritzventilen, habe Entlüftet und er lief allerdings wieder nur auf 3 Zylinder bzw. hat das starke erzittern wieder!
Wäre Super wenn Ihr mir weiter helfen könntet.
Mit freundlichen Grüßen